CAD-Datenbank bei RC-Network?

matzito

User gesperrt
Durch den Bericht ueber die Bell 230 von Hami bin ich auf die Idee/ Frage gekommen, koennte man nicht aehnlich wie bei den Grafiken auch bei RC-Network eine CAD-Datenbank anlegen? Natuerlich gibt es immer jemanden der Geld fuer sein Modell will, weil es ja mit Arbeit verbunden war, aber sogenannte dumme Modelle, waeren doch schon eine echte Hilfe.

Gruss Matzito
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin Matze!

Sowas hatte ich mal angeregt, vor allen Dingen für RC-Sachen wie Servos, Empfänger, Zubehörteile ect, aber natürlich auch Modelle.

Die Resonanz war ernüchternd. Habe eine Meldung bekommen, dass jemand was dazu besteuern möchte.

Ich habe den Gedanken dann erstmal ad akta gelegt, da ich selber nicht die Zeit habe, alles im Alleingang zu zeichen. Eckart ist da ehrgeiziger als ich.

Zeichne nun meine Sachen wie Servos usw, wenn ich sie brauche, und wenn ich mal ne Sammlung habe, mit der man online gehen könnte, dann wird das mal kommen. Aber nicht mit so wenigen Teilen, wie ich jetzt habe.

Es ist aber ehrlicherweise auch so ne Sache. Meine durchkonstruierten Modelle würde ich auch nicht rausgeben. CAD Daten gibt man auch nicht so richtig gerne an jeden weiter. Deswegen kann ich da die Zeichner schon verstehen.
 

matzito

User gesperrt
Hallo Dennis,
als reine Flaechenmodelle, bzw dumme Koerper ohne Historie, als Vorlage, haette ich persoenlich keine Probleme mit sowas. Man kann dann Veraenderungen nur durch Nachkonstruieren erziehlen, aber das faellt natuerlich mit einem bereits vorhandenen koerper im 3D leichter.
ich hatte da auf einer Seite sogar meine beliebte F18 gefunden und ueberlege nun mir sowas mal als Grundlage zuzulegen, man muss da 50 Euro bezahlen und kann 5 Modelle runterladen, finde ich gut, nur fuer umsonst waere natuerlich zum rumprobieren besser, da man die Qualitaet der Modelle, sprich wie nahe liegen die Oberflaechen an denen desoriginals nicht vorher erahnene kann.
Naja vielleicht ergaenzen sich ja einige wenige Kameraden untereinenander.
Mit was zeichnest Du denn Deine Servos, etc.?

Gruss Matzito
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten