CAD Konstruktion!

Hallo Leute!

Bin gerade dabei einen voll CFK-Sportjet zu planen!


Allerdings behersche ich kein einzelnes Zeichenprogramm oder Konstruktionsprogramm!

Jetzt wollte ich euch fragen ob so etwas möglich ist mir diesen Jet zu zeichnen!

Ich bräuchte:

3 D Modell

2 D Modell

Spantenzeichnungen und Aufstellung!

Angaben zum Modell:

Länge ca. 120 cm

Spannweite ca. 125 cm

Sollte ein ähnlicher Jet wie der El Bandito V3 werden!

Was würde mich soetwas kosten, und wie lange dauert dies!

Danke im Voraus
 

Nice

User
Hi,
da keiner was zu schreibt, schreibe ich mal was zu...

3D aus einer 3-6 Seite Ansicht würde noch machbar sein.
für alles andere müssen beide, also DU und der CADler, zusammen arbeiten.

Günstig wird das allerdings nicht, außer du findest jemanden, der Jet´s selber baut und CADiert, der Jet gut fliegt und er die Verkaufsrechte bekommt.

Viel Glück
 

Gast_2929

User gesperrt
Hallo,
ein Ansatz wer dashier.
Alles andere wird kompliziert und Teuer. Programme mit denen man so etwas Klassisch macht sind nicht gerade zu Portokassenpreise zu haben. Und dann noch der Umgang damit.
 
Was so was kostet ... sicher lich in dem Bereich bei dem das Finanzamt keine Gefälligkeit mehr durchgehen läßt - also eine geschäftsmäßige Konstruktion - Stunde 120 Euro +-

geh mal von 3k .. 5 k je nach Detaillierungsgrad aus wenn Du einen Profi findest ders billicher macht auch gut aber unwahrscheinlich es sei denn er ist fanatischer Hobbyist und Du beteiligst Ihn irgendwie!!

Wenn Du offiziell anfragst geht das ganze sicher im mittleren 4 stelligen Bereich ab ... für den Preis kriegst Du schon Rhino + die Grundschulung mit ... allerdings hilft die noch ned bei den Freiformflächen!!!
Richtig schwer ist der Jet ansich nicht zu konstruieren, wenn die Aerodynamik vorgegeben ist allerdings ist der Aufwand auch da! ( im Anhang mal 2 Bilder was so mit etwas mehr Übung möglich sein sollte ....) - selbst ist der Mann....
 

Anhänge

  • Render_Proposal.jpg
    Render_Proposal.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 127
  • Uruk.jpg
    Uruk.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 63
  • pic.jpg
    pic.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 94

BOcnc

User
Moin,

kommt auch darauf an was man für Unterlagen hat. Ich baue Holzmodelle.
Schon vor sehr langer Zeit angefangen. Soll aber diesen Winter endlich fertig werden.
Die Zeichnung hat nicht so lange gedauert. Ist aber auch noch nicht fertig. Als Rentner hat man einfach keine Zeit.

gruß
Werner

Rumpf.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten