CARF Viper

HAllo Kalle

ist alles 3x1,5l Sprit=4,5l gesamt. Da kannst 10 min fliegen.

Schablone hatte ich zuerst aus Karton gemacht und dann auf´s Holz übertragen.
Habe aber keine mehr.
 
Lufteinläufe

Lufteinläufe

Ich bin noch mit meiner Skygate am fertigstellen. Dabei hatten die Lufteinläufe ganz schön Spachtelarbeit verursacht. Wie ist das jetzt bei CARF gelöst? Die kommt ja lackiert... da ist nichts mehr mit spachteln! Wie gut sind dann die Übergänge? Ist ja ein "Anbauteil".

So wie es aussieht brauche ich ähnliche Bleimengen in der Nase. Vermute mal dass der Flieger hinten (immernoch) etwas schwer ausfällt. Die paar cm mehr Spannweite werden es nicht ausmachen... habe die Tip-Tanks dran, weil ich die schöner finde.

Gruß
Eberhard
 
Skygate Viper

Skygate Viper

Hallo Eberhard,

habe bei meiner Original-Skygate Viper das Blei mittlerweile wieder komplett raus genommen.

Hängt aber letztendlich auch mit deiner übrigen Anordnung der verschiedenen Komponenten zusammen.
Nach Montage des GPS-Receiver sowie Smoker-Pumpe aus dem Hause JetCat konnte das Gweicht in der "Nase" entfernt werden.
Die Maschine fliegt absolut neutral und macht einfach Spaß :D

Ist so ein Teil was immer gut geht und mit guten Gewissen geflogen werden kann, letztendlich auch was die Qualität angeht!!

Gruß
Ralph
 
Viper

Viper

Hallo,
bin in der Endstadium mit der Fertigstellung meiner Viper.Habe mir die Mühe gemacht und das mitgelieferte Cockpit
verbaut.Es war eine Herausforderung aber im ganzen und großen bin ich zufrieden.
Ich kann gerne ein paar Bilder einstellen wenn Bedarf.Wer schnell eine Viper sucht,mein Kollege würde seine noch Orginal
verpackte (die grüne) gerne wieder verkaufen,bei Intresse könnt ihr euch ja melden.

Gruß Hans
 
Cockpit

Cockpit

Hallo

Hier Bilder von meiner Viper die Piloten sind von einer Carf Tucano


Gruss Fabian
 

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Hallo

Sieht echt super aus .:eek:

Bin bis jetzt meine Viper ohne Cockpit geflogen , aber wenn ich das so sehe , werde ich mich auch an die Arbeit machen .

Kans Du mir vielleicht ein paar Tips geben auf was ich auf passen muss ?:rolleyes:

Vielen Dank Dir

Mit freundlichen Grüßen

Eric
 
Cockpit

Cockpit

Hallo,

will hier mein Cockpit das ich aus dem mitgelieferten ABS Teilen gefertigt habe mal zeigen.
Hat viel Arbeit gemacht aber hat sich gelohnt.Der Pilot ist Mazze von der Sesamstrasse.

Gruß Hans
 

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Hallo zusammen,
ich wollte euch meine "Pink Dream" Viper natürlich auch nicht vorenthalten ;)
Die Farben sind für den ein oder anderen vielleicht ungewohnt. Trotzdem bekomm ich mehr positives als negatives Feedback :D Zudem sieht man den Flieger in der Luft einfach perfekt!
Zu den Flugeigenschaften muss man ja nicht mehr viel sagen außer
grins.php.png


Gewicht trocken: 14,7 kg
Turbine: JetCat P160SE
Stromversorgung: EMCOTEC DPSI Ampere und Voltage
Akkus: 2x SLS 2S 3000mAh LiPos, 1x SLS 1S 4600mAh LiPo (Licht)
Empfänger: Futaba FASST 6014 HS
Servos: 7x Graupner DES 707 , 1x Futaba S9157
Besonderheit: EMCOTEC Smokepumpe HV und Viper-Beleuchtung (noch nicht verbaut)

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Jannik
 

JC-S

User
Hi

Hier ein paar Bilder von meinem CARF Viperjet. Die Lackierung wurde als Custom Scheme von CARF ausgeführt. Wir haben zwei Modelle in diesen Farben bestellt.

Ausrüstung: JetCat P-160SX, JetCat Titan Schubrohr, 8x Futaba S9157 Servos, 2x Futaba S.Bus Empfänger, PowerBox Cockpit RRS, PowerBox iGyro, 2x PowerBox Battery 2800, 1x PowerBox Battery 4000, PowerBox SmokePumpe, Wendler Beleuchtung, Axel's Scale Pilot usw.

Die Flugeigenschaften sind genial.

Gruss
JC

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rorojet

User
Start/Landestrecke

Start/Landestrecke

Hi rorojet
Unsere Piste ist 120 Meter lang,wobei 70 Meter Hartbelag.
Meine Viper bestückt mit ner P-180 RX braucht auf dem Hartbelag 60 Meter und nur auf dem Rasen ca 80 Meter.
Landestrecke nach dem aufsetzen mit ein bisserl Gegenwind ca 60 Meter auf dem Rasen,sonst hat man ja Bremsen.:cool:
 
Mit der P160SE auf Gras würd ich mal schätzen so knapp 100m, wnen man sie nicht direkt wegreißt ;)
Landestrecke vielleicht 50m. Die geht so langsam, mega geil! :)

Jannik
 

tomtom

User
Servus,
mehr als 100m Gras habe ich auch nicht :eek:

Meinen jetzigen Jet starte ich mit ca. 50% Höhenruder gleich von Anfang an und wenn er rottiert lasse ich nach. Das geht sehr gut und man hat die max. kürzeste Startstrecke für diesen Flieger.
Geht das bei der Viper auch, oder sind hier "Zicken" zu erwarten

Gruß
Thomas
 
Servus,
mehr als 100m Gras habe ich auch nicht :eek:

Meinen jetzigen Jet starte ich mit ca. 50% Höhenruder gleich von Anfang an und wenn er rottiert lasse ich nach. Das geht sehr gut und man hat die max. kürzeste Startstrecke für diesen Flieger.
Geht das bei der Viper auch, oder sind hier "Zicken" zu erwarten

Gruß
Thomas

sollte funktionieren, der Flieger ist so harmlos...
 

rorojet

User
Hallo tomtom
Ich lasse meine Viper ohne ziehen am Höhenruder anrollen,nach ca 60 m. gleichmässigies ziehen und Sie hebt
schön gemütlich ab wie ein Airliner ohne zicken und stress.
Auch meine anderen Jets, Velox XL oder Rookie starte ich ohne schon ziehen am Höhenruder.
 

feldi

User
Mit der P160SE auf Gras würd ich mal schätzen so knapp 100m, wnen man sie nicht direkt wegreißt ;)
Landestrecke vielleicht 50m. Die geht so langsam, mega geil! :)

Jannik

Da müsst das Gras schon sehr hoch sein.
Bei normaler Gras Piste ist sie nach 80 m locker flügge.
Nach ca 60 m leicht am Höhenruder ziehen und schon ist das Bugfahrwerk frei und der Rest gleich danach.
Ich hab ne 160 iger Jet Central verbaut, und die spielt sich damit.

Kalle
 
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