Cessna 185 2,26m 6.2-6.8 KG | Motorisierung

gofi

User
...:confused:

leicht fliegt leicht...!!!
Klar kann man sowas elektrisch machen:
z.B. Torcman 430-40 Triton, PowerJazz oder Jive, 10-12 Zellen 5000mAh, APC-E 22x10... oder Ähnliches

Aber die Nummer mit der Autobatterie kannst Du dann mal abhaken!
Wenn Du Glück hast bekommst Du da 2 Ladungen rau bevor sie die Grätsche macht... und alle 4-6 Wochen ist ´ne neue fällig.
 
ok dann muss ich mir was anderes einfallen lassen, wenn das so weiter geht bleibe ich doch auf meiner cessna 182 mit 2m SPW und 5 kg Gewicht mit 6-8 S sitzen :D
 
also ich stelle mal eine pro contra liste für beide modell auf :D
Cessna 182 Slkylane
Pro

Mit 249€ billig
Aussehen : sehr scale und treu dem Original
Flugeigenschaften : Sehr gute Flugeigenschaften, langsamflug möglich
Gewicht: 5.5Kg akzeptabel, gut Motorisierbar
mehr fällt mir nicht ein, wenn möglich korrigieren ;)

Contra

Schleppen schwer möglich
_______________

Wilga 2000 2,20 SPW

CONTRA

Preis : 380€, etwas teuer
Gewicht 8 KG, sehr schwer
benörtiggte Zellen: min. 10
-> Ohne Starkstromanschluss schwere Lademöglichkeiten auf dem Flugplatz
Aussehen, naja...

PRO

Schlepp möglich, langsame Flugeigenschaften, mehr weiß ich nicht
 
ich habs gesehen :)
@ Andreas

du hast recht, die Wilga ist nichts für mich und meinem Verein, dürften wir Verbrenner fliegen, wäre sie wahrscheinlich mein nächstes Modell :)

danke euch :) werd jett zu 88% die Cessna bestellen :)
 
Hi,
aber nicht vergessen,wenn sie da ist dann Bilder von der Cessna posten......und wenn sie Flugfertig ist dann auch ein Video,das wär Klasse.....


Grüße,
Kim Niklas
 
Hallo Marvin,

also die Wilga ist zu schwer und das Schleppen wird damit eine Mammutaufgabe für den Motor. die beste Schleppmaschine ist die, die mit wenig Leistung von alleine fliegt und nicht die ganze Energie für sich selber braucht, und dann noch bei viel zu hohem Tempo für vernünftige Schleppflüge. Also die beschaute Wilga ist abgeharkt, zumindest für mich!;)

Der Vorschlag für meist reinen Schleppbetrieb mit der Rascal egal in welcher Größe, solltest du dir nochmal überlegen. Eventuell die beiden Artikel mal durchstöbern. Da bekommst du auch eine genauere Vorstellung zum passenden Motorsetup.

Wenn sie denn Scale sein soll, was ich persönlich (auch) schöner finde, nimm die Cessna. Schau ob du sie noch erleichtern kannst. Eventuell schwere Sperrholzspanten bis auf einen dünnen Rand entfernen und gegen Kohle (oder Glas) beschichtetes Balsa oder Pappel tauschen. Dimensionen von 3mm Stärke sind selbst für größere Elektromodelle vollkommen ausreichend. Und wenns wirklich mal einen crash gibt bricht das Holz hoffentlich eher, als die schöne GfK Oberfläche.

Bei der kleinen Cessna kannst du zumindest noch auf dem Platz nachladen und mit weniger finanziellem Einsatz klar kommen.
Zwei Bleisammler parallel schalten bringt mehr Kapazität und eine weit höhere Lebensdauer, da sie selten voll entladen werden.

So, nun mußt du dich entscheiden.:D

Grüße, Bernd
 
also bis vor 10 minuten hing ich vor dem Bestellung bestätigen Button der WIlga, aber ich habs eingesehen :D Sie ist einfach zuuuu schwer...

es wird jetzt zu 100% Die Cessna. Sie so scale, ich kann da noch schönes Beleuchtungsset reinpacken, und Schleppen müssen wa ma schaun, wenns nicht sein soll, dann solls nicht sein, das einzige was ich befürchte, bzw. ich nicht weiß ist, wie ich die Schleppkupplung begestigen soll. also ich bin anfänger auf diesem gebiett(schlepp) und ich denke mal, dass da schon ein ziemlich großer druck und zug auf die kupplung und dem um feld herrscht...hm..naja, dann lasst mal noch so höhren, was ihr dazu sagt :) desto mehr meinungen und kommentare, desto schöner..sry, wusst nicht wie ich mich ausdrücken soll :D

xD
naja, bis denne ;)
 
was sagt ihr zu diesen Bildern? Wunderschön :-) ist zwa nur die 1.60 M Cessna, aber dann sieht ihr großer Bruder umso besser aus ;-)

DSC_0176.jpg

Hier als Standmodell :D
DSC_0139.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten