CHARME OFFENSIVE FÜR DEN MODELLBAU - Speziell Jugendförderung

KaiT

User
...nun ja mein Lieber, wäre ich an dem besagtem Tag als neugieriger Aspirant auf dem Platz gewesen, hätte mir das Verhalten ''charmemässig'' schon gereicht.

Grüsse, Kai
 

cap-1

User
Wie bereits erwähnt: Wichtig ist der Umgang miteinander.

Wenn mehrere Piloten die gleiche Frequenz nutzen, dann wird die Klammer selbstverständlich nur zum Fliegen geholt und anschließend sofort wieder freigemacht. Zur Not kann man diese Regel sogar in die Flugordnung aufnehmen. Sollte aber eigentlich selbstverständlich sein.

:) Jürgen

Hallo Jürgen,
das war solange ich fliege kein Problem, in der Zeit der 27 MHZ und später 35 MHZ Anlagen sogar ein "Muss".(die Zeit der Frequenztäfelchen)
Dort wo es nicht explizit festgelegt war, hat's trotzdem funktioniert.
Nun im Zeitalter der 2,4 Ghz Anlagen ist das ja gar kein Problem mehr, da es kaum noch 35 MHZ Anlagen auf dem Platz gibt.

Gruß Günther
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten