Cirrus 1:4 von FW-models (mit FES)

Hallo Rudi,

vielen Dank für die Rückmeldung, so werde ich das machen. Die Minis und mit dem Thorsten kurze Rücksprache.

Gruß
Reiner
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Heute bei frischem Westwind mal wieder meinen Cirrus gelüftet 😎
30327577-AC1A-44BF-942A-C8EEC50E127C.jpeg
5E85E10A-F5AB-4743-9920-82A48C5106C5.jpeg
E42CB2A3-2BB0-4DDE-B025-CCDB36AA6FBF.jpeg
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Mein schöner FW Cirrus ist vergangene Woche leider einer Baumgruppe zum Opfer gefallen…:(
B4DAE3E6-F3FC-4FD2-B3D7-DCFB069104A0.jpeg

Holger hatte zum Glück seine 12 m lange Gfk-Berge-Stange dabei….
6324C8E1-9EBE-4C71-BE13-BAB05EE901C7.jpeg

27245E8D-E10A-4D5E-84D1-0D924CFDDC66.jpeg

F56319F9-3392-49CD-9335-F718893F5A8B.jpeg
 
Hallo Rudi,

so etwas passiert leider auch dem besten Piloten. Trotzdem ärgerlich.

Hast du schon mit den FW Jungs gesprochen was das Thema Reparatur angeht?

Grüße Christian
 
Hallo,
welche Flügeltiefe in mm hat der Flügel von der ASW 17 FW und wie breit ist der Rumpf bei der Holmdurchführung?
Danke!
Grüße
Werner
 
Hallo,
falls jemand seinen Rumpf mit Leitwerke doch nicht benötigt oder der Hangar wegen Platzmangel zu voll ist dann bitte PN an mich. Kann auch beschädigt sein.
Suche Rumpf mit Leitwerke ggf. FES. FW hat doch eine sehr lange Wartezeit von über 1,5 Jahren und bis dahin kann sich meist viel ändern.
Danke!
Grüße
Werner
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Heinz

Warum nicht auf dem Rumpfrücken?
 

k_wimmer

User
Genau, ca. 3-4cm hinter der Endleiste im Rumpfrücken.
Bei den Steckerlesfliegern in der GPS-Sportklasse funzt das wunderbar.
 
Hallo , konnte einen Bausatz ergattern . Prima Qualität. !! Könnte jemand freundlicherweise ein Foto einstellen wie es vom Herstelller geplant ist das höhenruderservo samt Anlenkung einzubauen . Wäre sehr dankbar , grüsse helmut
 

k_wimmer

User
Also beim Salto oder der AN funktioniert das aber auch sehr gut.
 
Hallo Heinz,
Ich dachte auch zuerst, dass es nicht so einfach wäre, die TEK Düsenaufnahme da hinten einzubauen. Aber im Nachhinein war es dann doch recht einfach.
Oben das Loch ins SLW bohren und dann eine Schnur oder ein dünner Draht bis zum Ausschnitt für das HR Servo durchziehen.
Dann die TEK Düse Aufnahme daran befestigen. Ich hab dann noch ein kleines Sperrholz mit einer Bohrung versehen und dann im hinteren Bereich des TEK Anschlusses angeklebt. Das dient später dazu, damit das Klebeharz nicht wegläuft.
Jetzt die TEK Aufnahme mit nem Schlauch versehen und mit der Schnur oder dem Draht in die korrekte Position ziehen. Wenn das 2-3x geklappt hat, Klebeharz an die TEK Aufnahme, nach vorne durchziehen, ausrichten und warten, bis alles ausgehärtet ist.
Hoffe, das war einigermaßen verständlich.
Gruß Arcus_E
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Genau so habe ich es auch schon mehrfach gemacht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten