CNC-Modellsport (Powerschnurzz) schlechte Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smeik

User
Hallo Allerseits

Tut mir ja leid, dass ich mich jetzt so über einen Modellbauladen auslassen muss, aber so ein verhalten ist für mich einfach nicht akzeptierbar:

anfangs februar mach ich meine erste kleine bestellung bei cnc-modellsport, erstelle mir dazu einen kundenaccount bei ihnen und bezahle die die anfallenden kosten innert kurzer zeit online. kurz darauf bekomm ich eine mail, dass das gewicht der sendung höher sei als erwartet und dadurch das porto teurer werde. ok, ist ja halb so schlimm. ich schreibe ihnen eine antwortmail, in der ich nachfrage, ob ich den betrag wiederum online nachzahlen soll, oder ob der fehlbetrag bei der lieferung der bestellung beim postboten auszugleichen sei(läuft in der schweiz zum teil so ab). keine antwort auf dieses mail von seiten cnc-modellsport. also schicke ich ca.2 wochen später eine zweite mail, zugegeben in etwas schärferem ton aber nach wie vor mit der aussage, dass ich bereit bin, den fehlbetrag nachzuzahlen, sie sollen mir doch aber sagen auf welchem weg. keine antwort. ok, dann halt telefonisch, wie auf der website angegeben, zwischen 14 und 15uhr, mehrere male an verschiedenen tagen, resultat, geht keiner ran.
darauf eine mail von einem anderen account, dass ich, wenn der status meiner bestellung(in bearbeitung) in den nächsten zwei wochen nicht ändert, ein mahnungsverfahren, mit anschliessender betreibung gegen sie eröffnen werde. ah, endlich reagiert jemand, nachdem auf die anderen mails über 4 wochen lang keine antwort kam, dauerts dieses mal exakte 50minuten: status meiner bestellung wird geändert in: ZAHLUNGSMAHNUNG!!!, ist ja nett, endlich eine antwort, ich dachte ja schon, giessen sei von der landkarte verschwunden. ok, also wollte ich mich einloggen, um zu schauen ob es eine zahlungsaufforderung gegeben hat. aber siehe da, ich habe gar keinen account mehr bei cnc-modellsport.
zudem hab ichs mit nur drei mails geschafft, bei cnc-modellsport auf die spamliste zu kommen, wodurch ich auch keinen kontakt mehr mit ihnen aufnehmen kann.

ich muss ja sagen, toller laden, also ich werde da bestimmt nochmals bestellen, sooooo freundlich und umgänglich....



sorry, musste ich jetzt einfach mal loswerden. ich habe mit anderen deutschen händlern so gute erfahrungen gemacht, da nervt so ein verhalten einfach.

trotzdem allen ein schönes wochenende

gruss smeik
 
tja, da hätt mal echt die möglichkeit bestanden, nicht erst nachher schlauer zu sein.

aber, nachher ist man halt IMMER schlauer...:)

beste grüsse

smeik
 
Ich hab da auch schon mehrfach bestellt, bin immer gut und schnell bedient worden, hab aber auch schon in letzter Zeit diverse Klagen über den Laden gehört. Ich begreife nicht warum man sich dort so geistlos verhält, denn das der Laden dadurch zu Grunde geht, das ist doch klar.
 
Habe auch mein Senf dazu zu geben. Habe bestellt. Zahlung per Lastschrift erfolgte gleich am nächsten Tag. Das ist 1 Monat her.
Es waren simple Schrauben im Sortiment. Aber bix heute nix erhalten. Daher habe ich die Lastschrift widerrufen, denn wer meine E-Mailadresse
extra sperrt / retuniert als Spam wenn ich nachfrage zum Status der Bestellung, der ist für mich kein akzeptabler Vertragspartner.
Kontakt via Fax, E-Mail und der 1h Hotline pro Tag kein Kontakt möglich.

Daher kann ich nur vom Einkauf bei diesem Händler abraten.
 
So heute kam ein Mahnbescheid von CNC-Modellsport für eine nicht erbrachte Leistung!

Ich kann nur jeden Betroffenen raten den Inhaber wegen gewerbsmäßigen Betrug anzuzeigen wie ich auch!

Das dies so ist zeigt auch das Account des Shops wie beim Redner oben gelöscht wurden.
Es ist also ein automatisiertes System! Es gibt auch keinen Weg der Kontaktaufnahme, denn
alle Mails von Bestellern werden gefiltert automatisiert und als Spam retouniert! Telefon geht nicht! Fax Nummer falsch! Postkommunikationer Einschreiben werden als Empfänger unbekannt retouniert! Bin bloß gespannt wie er vor Gericht seine erbrachte Leistung vortäuschen will?!
Zusätzlich werde ich noch zivilrechtlich gegen ihn Vorgehen! Mal sehen ob er einen so langen finanziellen Atem hat ;-)

Solche Leute ruinieren das Ansehen der Modellbau Shops im Internet!
 
Zusätzlich werde ich noch zivilrechtlich gegen ihn Vorgehen! Mal sehen ob er einen so langen finanziellen Atem hat ;-)

Vergebliche Liebesmüh!!! Hab ich alles hinter mir mit einem Elektronikversender. Der Mann war plötzlich unauffindbar. So wird es Dir wohl auch ergehen.

Gruß geko
Gerd Kosbab

Auf seiner Webpräsenz (das es die immer noch gibt???) wettert er gegen gmx-email-Adressen, hat aber selber eine.:confused::(

Er postet übrigens immer noch bei de.rec.modelle.misc. Hat aber wohl von allen ein dickes *PLONK* .
 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn da überhaupt jemand in letzter Zeit mal was geliefert bekommen?
Das geht doch nun schon gefühlt, recht lange und es wundert mich, das es noch immer geht :confused:
 
Hallo,

ich hab dort bestellt und nach einer Woche meine Schrauben und Kugellager bekommen. Hatte zwischendrin auch mal versucht, Kontakt aufzunehmen, um nach dem Liefertermin zu fragen. Kam aber keine Antwort.

Andere Läden liefern am nächsten Tag, wenn es im Shop als verfügbar gezeigt werden....

Viele Grüße
Ulli
 
Ich verschiebe, es ist ja lediglich ein Erfahrungsaustausch und hat mit Rechtsfragen nichts zu tun.
 
CNC-modellsport

CNC-modellsport

Hallo Modellflieger ich habe auch ähnliche Erfahrungen mit dem "Laden" gemacht. Bestellt, bezahlt und dann ....nichts.Keine Kommunikation möglich, Widerruf der Lastschrift, Androhung Mahnverfahren usw. wie schon beschrieben. Für mich der letzte Laden (Betrug ist noch gelinde ausgedrückt). Mit Androhung rechtlicher Schritte, Anzeige wegen Betrugs kam die Lieferung dann aber nach ca. 5 Wochen doch noch. Auf solche Geschäftsgebaren kann sicher jeder Modellflieger verzichten. Für mich gilt einmal und nie wieder.

Gruß
Rainer
 
CNC Modellsport

CNC Modellsport

hab leider auch was bestellt und online bezahlt kommt aber nix.
Dieser Laden gehört dicht gemacht und Strafrechtlich verfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Erfahrungsaustausch genügt das, neue Erkenntnisse kommen offensichtlich nicht mehr.
Da auch die Wortwahl zu wünschen übrig lässt - gelöscht im Beitrag vor meinem Statement:

Thread Closed.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten