CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt

Leicht verständliche Einführung in Wetter vs. Klima
 

Holze01

User
Ja, ein gewaltiger Unterschied - aber auch sehr interessante Übereinstimmung. Beide versuchen eine Voraussage auf der Grundlage von unzureichenden oder aufgrund von Vorgaben falscher Informationen bzw. Voraussetzungen eine Vorhersage. Das Ergebnis kann aber nur so gut sein wie die verwendeten Informationen. Wenn dann auch noch die Vorgabe dazu kommt dass das Ergebnis auf globale Erwärmung lauten muss sind da doch gewisse Zweifel angebracht. Eine ähnliche Warmzeit wie sie jetzt da ist gab es schon mal vor 700 Jahren und auch weitere 700 Jahre davor. Die damaligen Wasserstände müssten eigentlich präzise festgestellt werden können. Warum gibt es dann bei den Vorhersagen solche Differenzen von 70 cm bis 30 Meter? :cool:
 

Buxus

User
:D Wir schaffen das, Gagaland hält den Klimawandel auf.... mit Lach und Sachgeschichten von der Maus erklärt... man glaubt es nicht! :D
:D:D:D
 

Holze01

User
Das Wort Klima bedeutet Wandel. Wenn es keinen Wandel gäbe wäre das Wort Klima überflüssig. Nichts und Niemand wird das Klima aufhalten. Es ist der erste Versuch für sowas und er wird keinen Erfolg haben. Das Klima war schon immer da, sehr sehr lange vor den Menschen. Wir haben da ganze zwei Möglichkeiten: 1. es akzeptieren und damit leben - oder 2. gehen :cool:
 
:D Wir schaffen das, Gagaland hält den Klimawandel auf.... mit Lach und Sachgeschichten von der Maus erklärt... man glaubt es nicht! :D
:D:D:D
Dabei tun doch alle das maximale um den CO2 Ausstoß zu vermeiden, da kannst Du Dir sicher sein.
Es geht tatsächlich größtenteils um kurze Strecken. Fast drei Viertel der Privatjet-Flüge von deutschen Flughäfen gehen zu Zielen, die weniger als 500 Kilometer entfernt sind. Etwa 60 Prozent der Strecken sind sogar kürzer als 300 Kilometer. Hunderte Jets pro Jahr fliegen etwa die Strecke zwischen Hamburg und Sylt.
Und das alles ohne Ladeplan-Wallbox-Streckenführung und Ladepausen.

Und für alle Anderen gibt es doch ganz viel Gutes für die Umwelt.
Hier ein schönes Beispiel.
1674235176915.png


Quelle:
nervende Internetwerbung auf Idealo.
 

Buxus

User
An was erinnert mich die ganze Story, da war doch mal was mit FCKW, und das Ozonloch, so groß wie Australien!! Davon hört man auch nichts mehr, is das jetzt wieder verschlossen worden? Weiß man da genaueres?
 

Ost

User
An was erinnert mich die ganze Story, da war doch mal was mit FCKW, und das Ozonloch, so groß wie Australien!! Davon hört man auch nichts mehr, is das jetzt wieder verschlossen worden? Weiß man da genaueres?
Da hat die ganze Menschheit überraschenderweise schnell und entschlossen reagiert, muss dann wohl sehr ernst gewesen sein!
Zwischenzeitlich konnte man einen Anstieg beobachten, den man ziemlich genau in China verorten konnte, M. W. wurde das auch schnell abgestellt.
 

JRehm

User
Ja, ein gewaltiger Unterschied - aber auch sehr interessante Übereinstimmung. Beide versuchen eine Voraussage auf der Grundlage von unzureichenden oder aufgrund von Vorgaben falscher Informationen bzw. Voraussetzungen eine Vorhersage. Das Ergebnis kann aber nur so gut sein wie die verwendeten Informationen. Wenn dann auch noch die Vorgabe dazu kommt dass das Ergebnis auf globale Erwärmung lauten muss sind da doch gewisse Zweifel angebracht. Eine ähnliche Warmzeit wie sie jetzt da ist gab es schon mal vor 700 Jahren und auch weitere 700 Jahre davor. Die damaligen Wasserstände müssten eigentlich präzise festgestellt werden können. Warum gibt es dann bei den Vorhersagen solche Differenzen von 70 cm bis 30 Meter? :cool:
Das zeugt bis auf die ersten 4 Worte durch die Bank von totaler Ahnungslosigkeit, obwohl alle dieser blödsinnigen Leugnerthesen bis ins Detail hier schon aufgeklärt wurden.
Es ist einfach der pure Wahnsinn!

Jörg
 

Holze01

User
Ich leugne doch nicht dass es das Klima gibt. Ich bin nur nicht damit einverstanden dass hier unter dem Deckmantel der "Klimarettung" eine neue Religion etabliert wird. Nachdem die Androhung von Hölle und Fegefeuer nicht mehr zieht braucht man jetzt halt die globale Erwärmung als Drohung damit sich alle dieser Religion unterwerfen. Das Klima macht was es schon immer gemacht hat, mit oder ohne Menschen und selbige werden sich damit abfinden müssen. :cool:
 

JRehm

User
Ich leugne doch nicht dass es das Klima gibt.
Das behaupte ich auch nicht sondern zu zählst bewusst oder unbewusst mehrere Leugnerthesen auf.
Das fangt bei dem Religionsgeschwätz an, geht über den Blödsinn der falschen Informationen und endet über die Behauptung, dass es bestimmte Vorgaben der Ergebnisse geben soll.
Die Ahnungslosigkeit liegt darin, dass die Erwärmung im Mittelalter kein globales Ereignis war und die Vorhersagen von 70 cm bis 30 Meter zeit- und szenarienabhängig sind und somit logischerweise unterschiedlich.
Oder weiß du wieviel CO2 und andere Klimagase in Zukunft noch ausgestoßen werden?

Jörg
 

Buxus

User
Ich bin ja der Meinung das das Thema hier schon ziemlich fest gefahren ist, nachdem jedes Gegenargument ja quasi schon als Klimaleugner verunglimpft wird und schlimmer. Aber es ist sehr erheiternd mal zwischen durch mit zu lesen, erinnert es doch an die C-Geschichte oder die Sache mit dem Ozonloch. Ich frag mich nur wie man dann noch mit ruhigem Gewissen seine Flieger durch die Luft bewegt wenn doch alles so Klima schädlich ist? Die Atmung einstellen kommt dann als nächstes, wenn man mehr wie 3Tonnen CO²/Jahr ausatmet?
 

JRehm

User
Ich bin ja der Meinung das das Thema hier schon ziemlich fest gefahren ist, nachdem jedes Gegenargument ja quasi schon als Klimaleugner verunglimpft wird und schlimmer.
Ich habe nicht geschrieben, dass Hotze01 ein Klimawandelleugner ist.
Die obigen Aufzählungen von Holze01sind auch keine Gegenargumente sondern unbelegte, immer wieder aufgekochte, längst widerlegte Behauptungen.
oder die Sache mit dem Ozonloch.
Hast die Sache mit dem Ozonloch jetzt verstanden?
Das wäre mal ein Anfang.

Jörg
 

Buxus

User
Der Grundton zwischen den Zeilen liest sich aber anders....
Ich hab alles verstanden, nur meide ich die direkte Kommunikation mit dir. Ich sehe da wenig Sinn, wenn nur das zählt was die "Qualitätsmedien" verbreiten. Die Parallelen sind halt nicht zu übersehen.
 

JRehm

User
Der Grundton zwischen den Zeilen liest sich aber anders....
Ich hab alles verstanden, nur meide ich die direkte Kommunikation mit dir. Ich sehe da wenig Sinn, wenn nur das zählt was die "Qualitätsmedien" verbreiten. Die Parallelen sind halt nicht zu übersehen.
Du musst mit mir auch nicht direkt kommunizieren aber wenn unhaltbares über das Klima erzählt wird, dann nehme ich mir das Recht heraus es beim Namen zu nennen.
Qualitätsmedien verbreiten wissenschaftliche Erkenntnisse oder sollten es zumindest.
Was nützt dir die Aussage eines Bäckers, dass deine Bremsen am Auto bestimmt i.O. sind obwohl schon ein Bremsschlauch weghängt.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Bei der NZZ gibt es einen Artikel über die "Klimaangst".
Steht sehr viel treffendes drin
Es gibt auch Berichte über einen etwaigen Rechtsrutsch der NZZ bzw. beschreibt es ein Medienwissenschaftler der Universität Zürich so….
die ‚NZZ‘ hat ihren Auftritt geändert und die hat in manchen Bereichen mit rechten Positionen ihr Profil geschärft.“
Damit erntet die „NZZ“ viel Applaus von rechts-konservativen Kreisen und Rechtspopulisten vor allem in Deutschland.
:eek:Applaus Applaus Oliver:D
In Sachen Klimawandel oder EE ist das eine Tatsache.

Jörg
 

Gast_10135

User gesperrt
Was nützt dir die eines Aussage eines Bäckers, dass
Das mit der Bäckereifachverkäuferin ist doch Allerhopp's Spezialgebiet. Sprecht ihr jetzt von derselben Dame oder ist eurer Meinung nach diese Berufsgruppe besonders gut informiert ?

Qualitätsmedien verbreiten wissenschaftliche Erkenntnisse oder sollten es zumindest.
".... oder sollten es zumindest.", ...... bist aber nicht so ganz sicher, ... nicht wahr ? 😜

Ich leugne doch nicht dass es das Klima gibt. Ich bin nur nicht damit einverstanden dass hier unter dem Deckmantel der "Klimarettung" eine neue Religion etabliert wird. Nachdem die Androhung von Hölle und Fegefeuer nicht mehr zieht braucht man jetzt halt die globale Erwärmung als Drohung damit sich alle dieser Religion unterwerfen. Das Klima macht was es schon immer gemacht hat, mit oder ohne Menschen und selbige werden sich damit abfinden müssen. :cool:
👍

@Jörg:
Ängste schüren und Lösungen bieten, ..... Leichtgläubige einfangen, ..... von vermeintlichen Gegnern der Klimahysterie Geld/Strafzahlungen einfordern, dann das Gebaren div. Klimahysterieorganisationen gegenüber Andersdenkenden, ...... na, woran erinnert das wohl.
Holze01 hat das sowas von zutreffend formuliert: "dass hier unter dem Deckmantel der "Klimarettung" eine neue Religion etabliert wird".
Es ist unglaublich zu sehen wie schnell scheinbar intelligente Menchen dieser sektenhaften Hysterie verfallen können 🤦‍♂️.
 

Ost

User
Es gibt auch Berichte über einen etwaigen Rechtsrutsch der NZZ bzw. beschreibt es ein Medienwissenschaftler der Universität Zürich so….


:eek:Applaus Applaus Oliver:D
In Sachen Klimawandel oder EE ist das eine Tatsache.

Jörg
Ohwehohweh, Jörg🙊
Wie peinlich😳

Les lieber den Artikel und komm runter von deinem hohen Ross
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten