CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auftrieb

User
Jo, dieser Artikel muß dich besonders stören, schon klar!
🤣 Wie ich es mir gedacht habe, bist prompt drauf reingefallen.

Der verlinkte Artikel stört mich keineswegs, sondern die Tatsache, dass der Stöcker vor lauter Schaum vor dem Mund gar nicht schnallt, dass die Thunberg sich über Atomkraft positiv geäussert hat. Und wie sie Prügel bezogen hat ... 😂
Hauptsache halt, mal Blödsinn verzapft.

Der Artikel ist billigster Sensationsjournalismus im BILD-Zeitungs-Stil, chapeau!
 

Ost

User
Informativ?
Informationen bekommst Du, wenn Du Dich näher mit dem Lake Mead befassen tust.
Und Florida...... OMG.
Hat auch weniger mir Klimawandel zu tun,
als mit "Bevölkerung-und Bauwandel" 😉
 

JRehm

User
🤣 Wie ich es mir gedacht habe, bist prompt drauf reingefallen.

Der verlinkte Artikel stört mich keineswegs, sondern die Tatsache, dass der Stöcker vor lauter Schaum vor dem Mund gar nicht schnallt, dass die Thunberg sich über Atomkraft positiv geäussert hat. Und wie sie Prügel bezogen hat ... 😂
Hauptsache halt, mal Blödsinn verzapft.

Der Artikel ist billigster Sensationsjournalismus im BILD-Zeitungs-Stil, chapeau!
Jaaaja, immer schön durch die Hose atmen und nicht gleich jeden Scheiß des AWM glauben.

Jörg
 

e-yello

User
Oliver,

Ich kann durchaus selbst auch ohne deine Anleitung meine Informationsquellen auswählen...!
Aber danke für die Belehrung... :rolleyes:
 

Ost

User
Als ob man nicht wüsste ob zu wenig nachfließt oder zu viel entnommen wird.

Jörg
Was, bitte, steht davon im "informativen" Artikel???
In einem weiterführenden Link steht übersetzt: "Klimawandel natürlich".
Hmmm, der Lake Mead ist ein künstlicher Stausee und sein Wasser versorgt 20 Mio Menschen, sogar in Mexiko.
Und sehr große Ackerflächen........ gab es die früher dort auch?
Ich denke, der Lake Mead ist ein denkbar schlechtes Beispiel für "Klimawandel" (weil der Wasserverbrauch stetig steigt, Las Vegas ist ja auch nicht gerade durch verantwortungsbewussten Umgang mit Wasser bekannt)
aber ein gutes Beispiel für aufmerksamheischende Panikmache.

Logisch, dass ein paar dürre Jahre dieser immensen Wasserverschwendung zusetzt.

Und Florida....... die Kollegin meiner Frau hat dort seit 20 Jahren eine "Ferienwohnung."
Die kann Dir berichten, was dort abgeht.
Scheint sehr beliebt zu sein bei Neu und Reich😁
 

Ost

User
Oliver,

Ich kann durchaus selbst auch ohne deine Anleitung meine Informationsquellen auswählen...!
Aber danke für die Belehrung... :rolleyes:
Ich streite mit Jörg, nicht mit Dir.
Aber bitte....... wenn Du solche Artikel als "Informationsquelle" nutzt, kann ja nur 😱😱😱
herauskommen.
So einfach, wie der Artikel suggeriert, ist das Ganze bestimmt nicht......
Und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Du die anderen Informationen kennst😉

Der Artikel ist populärjournalistischer Mist.
Kann man auch mal zugeben, gell😉
 

JRehm

User
Informativ?
Informationen bekommst Du, wenn Du Dich näher mit dem Lake Mead befassen tust.
Und Florida...... OMG.
Hat auch weniger mir Klimawandel zu tun,
als mit "Bevölkerung-und Bauwandel" 😉
Oliver, logischerweise ist der Klimawandel nicht der ganz allein Schuldige, das behauptet auch niemand.
Da gehört auch das Bevölkerungswachstum dazu, auch logisch.
Aber wenn viel weniger nachfließt wie früher, selbst das aufgearbeitete Brauchwasser wieder zurückgespummt wird und lt. den Ämtern 22% weniger verbraucht wird wie früher…..dann kann nur noch ein Leck :rolleyes: das Problem sein.

Jörg
 

Ost

User
Gibt doch einfach zu, dass der Artikel alles andere als informativ ist!
Es fehlen sehr wichtige Informationen, und auch wenn die Ämter von 22% weniger Verbrauch reden, ist die Gesamtentnahme ganz offensichtlich immernoch zu hoch, wenn es ein paar Dürren gibt.
Oliver, logischerweise ist der Klimawandel nicht der ganz allein der Schuldige, das behauptet auch niemand.
Wenn ich den Artikel lese....... 🤣
 
Gibt doch einfach zu, dass der Artikel alles andere als informativ ist!
Es fehlen sehr wichtige Informationen, und auch wenn die Ämter von 22% weniger Verbrauch reden, ist die Gesamtentnahme ganz offensichtlich immernoch zu hoch, wenn es ein paar Dürren gibt.

Wenn ich den Artikel lese....... 🤣
Warum liest Du einen "Spiegel" Artikel? Was erwartest Du denn da drin?
 

Ost

User
.......
Und weil ich gerade in Fahrt bin:
wer von euch hat nen Pool im Garten und wann seid ihr das letzte Mal in den Urlaub geflogen?
Event. vielleicht nach Florida, oder die Malediven?
Hand aufs Herz✋❤️
 

JRehm

User
Ich denke es stört am meisten, dass die Vorhersagen der Klimawissenschaft von vor Jahrzehnten sich jetzt einfach Stück für Stück bestätigen.
Das wahrhaben zu wollen kann schwerfallen.

Jörg
 

e-yello

User
Ich streite mit Jörg, nicht mit Dir.
Aber bitte....... wenn Du solche Artikel als "Informationsquelle" nutzt, kann ja nur 😱😱😱
herauskommen.
So einfach, wie der Artikel suggeriert, ist das Ganze bestimmt nicht......
Und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass Du die anderen Informationen kennst😉

Der Artikel ist populärjournalistischer Mist.
Kann man auch mal zugeben, gell😉
Oliver,
Der Pit hatte jüngst einen dämlichen Artikel verlinkt...aggressiv populistische Stammtischparolen aus fadenscheiniger Quelle...

Der Hans fragte nach...unter Anderem auch nach dem Impressum der Seite...und wurde dafür angegangen...

Defacto steckt ein Desinformationsportal mit Londoner Briefkastenadresse dahinter... deren Geschäftsmodell klar und deutlich auf der Startseite zu lesen ist...ich zitiere wörtlich:

Politische Beratung mit Weitblick.
  • Wir produzieren Argumente​

  • Wir entwickeln Strategien​

  • Wir verbreiten Meinungen​

  • Wir optimieren Performances​


Hauptsächlich bedient die Firma rechtspopulistische Parteien wie AFD und FPÖ mit Fake Artikeln....


Das war mit wenigen Klicks klar zu recherchieren... Wenn Pit es uns denn trotzdem mit solcher Vehemenz verkaufen will ist er entweder naiv oder er will uns verarschen.

Ich hätte mir doch dann auch von Euch eventuell eine kritische Nachfrage erwartet , wie ihr es jetzt auch hier beim Spiegel-Artikel einfordert...
Aber der rechte Quark passte wohl besser?


Wie auch immer, der Hans hats glücklicherweise rausgenommen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten