CO2 und Klimawandel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer mit den entsprechenden Belegen
Toll. Weiß ich ja jetzt aus berufenden Munde, warum ich mir in diesem Winter fast den Hintern abgefroren habe und mein Garten so aussieht wie er aussieht: Frostgeschädigt.

Na dann will ich mal hoffen, das es Übermorgen nicht schlimmer wird.

Ich habe nämlich echt keine Lust mir die Butter mit 'n Hammer aufs Brot zu schmieren, und dass das Benzin im Tank hart wird.
BTW. Ich habe Schwimmer an meinen Wasserfliegern, sollte ich mir sicherheitshalber schon mal Kufen basteln?
 
Weiß ich ja jetzt aus berufenden Munde, warum ....
Im Grunde ist es ja ganz einfach:

Ist es heiß, ist es selbstverständlich der Klimawandel.
Ist es kalt, ist es das Wetter halt, eine lästige Szenarien-Störung.
 
Ich habe nämlich echt keine Lust mir die Butter mit 'n Hammer aufs Brot zu schmieren, und dass das Benzin im Tank hart wird.
Der Klimawandel macht nicht bloß warm, er verstärkt u.a. Wetterextreme....in beide Richtungen natürlich.
Und bevor dir jemand Blödsinn verzapft wie z.B. ......
Ist es heiß, ist es selbstverständlich der Klimawandel.
Ist es kalt, ist es das Wetter halt, eine lästige Szenarien-Störung.
.......besser die mit Ahnung, also die anerkannte Wissenschaft fragen und die Schwätzer einfach Schwätzer sein lassen.

Jörg
 
Da würde ich ja zustimmen, doch leider tut das nicht jeder, manch einer sagt " das ist meins" und schreckt dabei vor nichts zurück.
Die große Mehrheit hat ja zum Glück die Wahl. Wenn wir die Dumpfbacken und Egoisten zum Vorbild nehmen, wird es in der Tat schwierig.
Die Amis stehen ja nach wie vor auf der Kippe. Mal sehen, wie weit es unsere Rechtsaußen hier angesichts der kommenden Probleme bringen. Je nach Milieu, in dem man sich bewegt, sind die Vorhersagen extrem unterschiedlich. Die Bandbreite geht von Lachen bis zu Umsturzphantasien. Noch haben wir so eine charismatische Führungspersönlichkeit wie den Donald hier bei uns nicht, aber man sollte die südlichen Bundesländer und die Nachbarn (da weht der Mantel der Geschichte) im Auge behalten ;)
 
Lass es dir nochmals von jemand mit Ahnung erklären.
Der Mann ist einfach klasse weil er so herrlich gut erklären kann.
Immer mit den entsprechenden Belegen dazu damit ein Schuh daraus wird.

Jörg
Da steht für mich nichts neues drin, dafür fehlt einiges😉
 
... konntest Du inzwischen das Tomatengewächshausrätsel lösen, da war doch noch was, mit Haupt- und Nebensatz oder so?


Sind das die berühmten 97%?
Wissenschaft über Thomatenhirne habe ich noch nicht gefunden, da muß ich leider passen.
Und bitte immer die neuesten Zahlen verwenden das wäre scho wichtig.

Rahmstorf wird darin zweimal zitiert, also muss es wissenschaftlich sein...)
Rahmstorf ist einer der meist zitierten Wissenschaftler mit einem H-Index von 77

Welchen h-Index haben die Wissenschaftler von EIKE auf dem Gebiet der Klimaforschung?
Kann da leider nichts finden!
Da steht für mich nichts neues drin, dafür fehlt einiges😉
Alle Achtung 👍

Jörg
 
So wahr. Und deswegen ist der Sommer 2022 bei euch (respektive der Winter hier) erst einmal nur Wetter. Also den Ball flach halten und abwarten was der Winter bringt. Typisches Schmuddelwetter? Ski & Rodeln gut oder/und so A- Kalt das die Gasrechnungen zum heizen gebraucht werden müssen?

Also ob es "Klima" war, das wissen wir erst in ein "paar" Jahren.

Ich freu mich jedenfalls schon auf den Sommer: Endlich Warm. Wie und ob es hier Extremes Wetter (Hitze, Regen... Schnee schließe ich mal aus) gibt, das weiß niemand. Die Prognosen für das Jahr 2022 waren bisher alles andere als das was dann eingetroffen ist. Das haben sogar die Experten zugegeben. Zähneknirschend. Wohl nicht nur hier... oder hatte irgendwer (Rahmstorf?) den Hitzesommer '22 bei euch prognostiziert? Wenn ja, wie wird der Winter? (Oder müssen wir die jetzt schon Holz sammelnden Indianer fragen?)
 
... mmh, ich bleib erstmal, wie Henry Fonda im Film "Die zwölf Geschworenen" als Geschworener Nr.8, bei meinen persönlichen "berechtigten Zweifeln" am alleinig mörderischen CO2.

Vielleicht hat das "Verhalten" unseres Zentralgestirns und ebenso die ganze kalorische Energie, die weltweit bei Verbrennungsprozessen zusammen mit dem Staub entsteht, auch etwas damit zu tun.

Die weiteren "Geschworenen" (aus diesem Thread?) können hier projiziert werden...
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ob es "Klima" war, das wissen wir erst in ein "paar" Jahren.
Nei. Das weiß man schon bald. Nämlich am Ende des Jahres, denn dieses Jahr, zusammen mit den verflossenen 29 Jahren.... aber das weißt Du doch sicherlich obwohl Du Dich mehr dagegen sträubst als eine Katze, die in die Badewanne soll.

MfG Martin
 
... bei meinen persönlichen "berechtigten Zweifeln" am alleinigen mörderischen CO2.

Auch wieder diese unsinnige Unterstellung vom "alleinigen mörderischen CO2.". Das behauptet kein vernünftiger Mensch.
Es ist zwar der Hauptfaktor aber sicherlich nicht der einzige Faktor.

MfG Martin
 
ein gewisser Horst Malberg wird auf den Seiten des ZAMG auch einmal zitiert. Also nur halb so glaubwürdig. Und damit ist diese gesamte Web-Seite natürlich von Klimaschwurblern.
Nein nicht deswegen sondern weil auf dieser Seite hanebüchener Unsinn verbreitet wird.

MfG Martin
 
Hi Jörg,
ja Danke für den Hinweis, „Immer die neuesten Zahlen verwenden“ , das zeigt ganz Deutlich dass alles bisherige für die Tonne ist . Da warte ich jetzt erst einmal auf die Neuesten Zahlen 2050 April. Und dann 2080, da sollten die dann anfangen zu stimmen. Oha, da ist dann mein Jüngster 76 Jahre alt.

Happy Amps Christian
 
Danke.
Denn so einfach wie es im Artikel dargestellt,
ist das Ganze glücklicherweise dann doch nicht.
Glücklicherweise
a. weil somit Generationen von Wissenschaftler noch Arbeit haben und
b. dann noch viele Faktoren erforscht werden können, deren Einfluss " unterschätzt" wurde😉
c. besteht dann noch wenigstens die Chance dem Problem " Mensch und Terraforming" entgegenzuwirken😎

Wenn man den Herrn Rahmstorf so liest, kann man die Forschung doch eigentlich einstellen und das Geld sparen.
 
Wenn man den Herrn Rahmstorf so liest, kann man die Forschung doch eigentlich einstellen und das Geld sparen.
Die Klimaforschung feilt noch an vielen Dingen, was aber nichts mehr am Grundsatz ändert.
Der Anteil des Menschen am CO2-Anstieg ist 100% und der Anteil an der modernen Erwärmung ist nahe 100%.
Das ist schon sehr lange aus den IPCC-Reports bekannt.

Jörg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten