Corel Draw 8.0

olli1

User
Hallo Zusammen,

wie kann ich (kann ich überhaupt?), ein .gif oder .bmp in Corel Draw in eine Vektorgrafik "umrechnen" lassen. Habe schon die Hilfe vom Programm durchforstet aber bin nicht so richtig schlau geworden. Wahrscheinlich habe ich nur einen Knoten im Hirn :rolleyes:!

Vielen Dank vorab und Grüße
Olli
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Olli schrieb:
wie kann ich (kann ich überhaupt?), ein .gif oder .bmp in Corel Draw in eine Vektorgrafik "umrechnen" lassen?

Nö, mit "umrechnen" ist da nichts, also kein Knoten im Hirn. Wenn's ein perfektes Ergebnis werden soll, dann ist das einer der erfolgversprechendsten Wege...;) selbst ist der Mann!

Die coreleigenen Vektorisierungswerkzeuge taugen nicht viel, leider!
 

b2spirit

User
Umwandeln

Umwandeln

Geh mal folgendermaßen vor.

in Corel Draw ist oben so ein rotes grosses C. das mal anklicken...

Aus dem Menu OCR Trace anklicken.

Öffnet sich neues Fenster, hier kannst du die bmp oder cpt oder jpgs öffnen.

Beim Vectorisieren sind die Verschiedenen Arten der Vectorisierung wichtig.

im Feld OCR-Vektorisierung gewünschte Sorte auswählen. Umriss und Mittellinie sind so das gebräuchlichste.
Geht aber alles erst nach dem öffnen der Datei.

Erwarte nicht zu viel vom ERgebnis, probier einfach mal rum.

Datei kann als Vector gespeichert werden...

gruss
 

b2spirit

User
So siehts aus

So siehts aus

es Taugt zum Beispiel gut um von jpgs aus Originalzeichnungen sich einen Überblick über grösse und Abmessungen von Teilen klar zu werden und diese dann im Cad nacharbeiten zu können. Siehe Fahrwerk einer Mig
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 95
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten