Coronavirus

Malmedy

User
Novavax kann nichts besser als die anderen Corona-Impfstoffe, ist aber eine andere "Technik". Man möchte es zulassen, weil
1. immer noch Impfstoffmangel herrscht, vor allem in der 3. Welt und
2. Herstellungsmethode und Wirkweise im Körper eher der von bisherigen, "konventionellen" Impfstoffen, wie z.B. Tetanus, Pocken, Röteln etc. entspricht.
3. Man hofft damit den Teil der Impfskeptiker noch zu überzeugen, die nicht grundsätzlich gegen Impfen sind, sondern nur den modernen mRNA- (Moderna, BionTech) und Vectorimpfstoffen (Astra, Johnson) nicht trauen.

Allerdings möchte ich so einer Einschätzung immer hinzugefügt wissen, dass die "modernen" Impfstoffe seit über 1 1/2 Jahren im Einsatz sind, inzwischen mehr als eine Milliarde Mal verabreicht wurden und einem extrem engen und außergewöhnlich strengem Monitoring unterworfen sind, ohne dass Auffälligkeiten, die über das erwartbare allgemeine Risiko jeder Impfung hinaus gehen, festgestellt wurden. Nichtsdestoweniger wird in sozialen Netzwerken und anderen obskuren Quellen vor allem gegen mRNA Impfstoffe polemisiert und mit bewussten Falsch- und Horrormeldungen versucht, die Menschen zu verunsichern, aufzuwiegeln und letztlich vom Impfen abzuhalten. Purer Nihilismus und Destruktionswille, denn was passiert, wenn diese Strategie Erfolg hat, sieht man aktuell in Bayern und Sachsen. Niedrige Impfquote => hohe Inzidenz => hohe Hospitalisierung => hohe Todesrate. Weiß der Teufel, warum diese Strategie gerade bei Sachsen und Bayern so erfolgreich ist!

Grüße
Michael
 

spitty

User
Malmedy, schön dass Du hier so engagiert mitmachst.
Auch wenn es fast in den anderen Thread gehört :
Dein Satz“ : Nichtsdestoweniger wird in sozialen Netzwerken und anderen obskuren Quellen vor allem gegen mRNA Impfstoffe polemisiert und mit bewussten Falsch- und Horrormeldungen versucht, die Menschen zu verunsichern, aufzuwiegeln und letztlich vom Impfen abzuhalten. Purer Nihilismus und Destruktionswille…“
kann nicht unkommentiert bleiben und das hat jetzt nichts mit Verschwörungstheorien zu tun:
Wir befinden uns in einem Wirtschaftskrieg und in einem Krieg der politischen Systeme. Auch wenn es BZFrank im andern Thread lächerlich machen wollte : es gibt nachweislich Strömungen aus Russland und China, die uns destabilisieren wollen. Hierzu gehört auch, Verunsicherung zu Corona Impfstoffen zu verbreiten.
Also bitte lasst Euch da nicht verunsichern und womöglich von einer Impfung abhalten
 

Malmedy

User
Na ja, auch Nihilismus und Destruktionswille kann politisch motiviert sein. Persönlich stimme ich Deiner Quellenzuweisung absolut zu, meinte aber (für mich persönlich), dass das hier nicht hergehört, so lange ich es nicht beweisen kann. Und die bösen Buben im Osten machen ja, global gesehen, vermutlich noch viel schlimmere Sachen, als uns das Impfen madig zu machen.

Grüße
Michael
 

spitty

User
Na, dann mal ein paar interessante Links:


 
Zur Info.
Chronologie unseres Impfstatus:
Ich (Ü70) und meine Frau (8 Jahre jünger) wurden, mit Abstand 1 Woche, Anfang April zum 1x und Ende Juni bzw. Anfang Juli zum 2x mit AstraZeneca geimpft.
Wir haben Anfang dieser Woche unsere Blutwerte bestimmen lassen.
Vorgestern kam das Ergebnis:
SARS CoV-2-Neutral.-Ak bei mir 585, also ein relativ guter Schutz.
Bei meiner Frau 7, also praktisch 0 und keinerlei Schutz.
Samstag nächste Woche, nach knapp 5 Monaten, erhalten wir beide unsere 3. Impfung, voraussichtlich mit BioNTech.

Gruß und ein schönes Wochenende
Arno

PS.: Bitte keine blöden Bemerkungen oder Kommentare.
Wir sind beide sehr gut informiert und fachlich sehr gut beraten.
 
Wie erklärst du dir (und evtl. uns) diesen krassen Unterschied?
Keine Ahnung; auch unsere Ärzte (gute Freunde) sind über das Ergebnis etwas irritiert.
Die anderen (ca. 50) Blutwerte waren im Normalbereich.
Ich trinke keinen Alkohol und rauche, bzw. paffe ca. 5 - 6 Zigarillos.
Meine Frau raucht nicht, trinkt aber 1 - 2 Viertele Wein.
Beide haben wir etwas mehr wie Normalgewicht und bewegen uns nicht besonders unterschiedlich.

Gruß Arno
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte es sein, du unbemerkt, ohne Symptome, infiziert warst und daher die Antikörper kommen?
Nein, das das kann man ausschließen. Wir haben uns sorgfältig beobachtet und auch relativ häufig getestet. Die Ernährung, das Bewegungsprofil usw. ist ähnlich.
Es gibt bisher keine (logische ??) Erklärung.
Gruß Arno
 

Ost

User
Es wurde eine mögliche Erklärung des Werts unter 0 für Astra geliefert.

Eine andere habe ich auch nicht und an Deine Vermutung möchte ich gar nicht denken.
Dann wären alle Geimpften in die Falle getappt......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ost

User
Ich nicht.
Du solltest vielleicht mal lesen, was etwas weiter oben steht.
Moin,
kommt draufan wie man die betreffende Kurve ermittelt hat.
Würden die Titter herangezogen, oder nur geguckt, wer mit was wann geimpft wurde und irgendwann erkrankte?
Ich meine mich erinnern zu können dass der Reporter was von 800000 Teilnehmern gesprochen hat.
Dann wäre eine Titterstudie aufwändig und teuer.

Da er von "unvorsichtig Verhalten" sprach, und das wurde auch von anderer Seite wo gesagt....... denke ich eher an die Auswertung von Fallzahlen.

Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus.
Mich wundert die ansteigende Kurve der Kreuzimpfungen....
 
...
Da er von "unvorsichtig Verhalten" sprach, und das wurde auch von anderer Seite wo gesagt....... denke ich eher an die Auswertung von Fallzahlen.

Aber darauf wollte ich ja gar nicht hinaus.
Mich wundert die ansteigende Kurve der Kreuzimpfungen....
Warum interessiert dich nur die eine Kurve? Falls sie einer unangebrachten Methodik entstammt, wären auch die anderen Kurven anzuzweifeln...
:) Dieter
P.S.: War es vor einem halben Jahr noch der Geimpft-Status, so ist es derzeit der Genesen-Status, der gerne wie eine Monstranz vor sich hergetragen wird...
 

Ost

User
Man vermute, dass die Menschen unvorsichtiger sind, wenn sie geimpft sind.
Dann stecken sich unvernünftige Geimpfte womöglich mehr an als vernünftige Ungeimpfte.
 

Ost

User
Warum interessiert dich nur die eine Kurve
Das ist doch augenscheinlich.
Nach dieser Studie steigt der Impfschutz bei Kreuzimpfungen.

Hintergrund ist auch, das Spahn jetzt lieber Moderna impfen lassen möchte, wegen des Verfalldatums .
Ich bin BionTec geimpft,
Moderna hält sich zeitlich besser, der Booster ist die halbe Dosis.
Für mich käme also auch eine Modernaimpfung in Frage😉
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten