Hallo,
bei den langen Trocknungszeiten meiner Foka hab ich nun doch schon meine Corvus vom Regal geholt.
Sie stammt aus der gleichen Quelle meiner Foka.
Vorhanden ist der Rumpf und die Tragflächen.
Das Seitenruder fehlt, das komplette Höhenruder und die Kabinenhaube mit Rahmen.
Der Rumpf ist grauselig zusammengebaut, teilweise sogar genagelt :-(
Die Tragfläche ist fertig gebaut und sogar mit Papier bespannt :-)
Es sind nur einige wenige Löcher in der Bespannung, aber die haben sich leicht reparieren lassen :-)
Nun hab ich da doch noch einige Fragen zu diesen Modell
In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, das die Schwachstelle vom Rumpf das Ende, vor dem Leitwerk sein soll.
Da ich diesen Rumpf auch noch einmal öffnen muss, um die Bowdenzüge einzubauen, kann ich den ja auch gleich verstärken.
Wie mache ich das am besten ?
Ich dachte von innen mit Kohlerowings, oder von außen mit Gfk??
Auf der Bespannung von den Tragflächen hat der Erbauer auch schon die Kennung Skizziert.
"H-AW-H" - kann jemand damit etwas anfangen?
In der Bauanleitung steht, das die Tragfläche entweder mit Papier, Seide oder mit Perlon bespannt werden kann.
hmm.......
ich glaube, ich werde nicht glücklich werden, wenn ich die Perlons von meinem Haushaltsvorstand über die Tragflächen stülpen würde......
oder hab ich da was falsch verstanden???
Nebenbei - ich werde meine Corvus als "Versuchsmodell" verwenden.
Ich will mal die Wasserverdünnbaren Materialien von Krick ausprobieren.
bei den langen Trocknungszeiten meiner Foka hab ich nun doch schon meine Corvus vom Regal geholt.
Sie stammt aus der gleichen Quelle meiner Foka.
Vorhanden ist der Rumpf und die Tragflächen.
Das Seitenruder fehlt, das komplette Höhenruder und die Kabinenhaube mit Rahmen.
Der Rumpf ist grauselig zusammengebaut, teilweise sogar genagelt :-(
Die Tragfläche ist fertig gebaut und sogar mit Papier bespannt :-)
Es sind nur einige wenige Löcher in der Bespannung, aber die haben sich leicht reparieren lassen :-)
Nun hab ich da doch noch einige Fragen zu diesen Modell
In einem anderen Beitrag wurde erwähnt, das die Schwachstelle vom Rumpf das Ende, vor dem Leitwerk sein soll.
Da ich diesen Rumpf auch noch einmal öffnen muss, um die Bowdenzüge einzubauen, kann ich den ja auch gleich verstärken.
Wie mache ich das am besten ?
Ich dachte von innen mit Kohlerowings, oder von außen mit Gfk??
Auf der Bespannung von den Tragflächen hat der Erbauer auch schon die Kennung Skizziert.
"H-AW-H" - kann jemand damit etwas anfangen?
In der Bauanleitung steht, das die Tragfläche entweder mit Papier, Seide oder mit Perlon bespannt werden kann.
hmm.......
ich glaube, ich werde nicht glücklich werden, wenn ich die Perlons von meinem Haushaltsvorstand über die Tragflächen stülpen würde......
oder hab ich da was falsch verstanden???
Nebenbei - ich werde meine Corvus als "Versuchsmodell" verwenden.
Ich will mal die Wasserverdünnbaren Materialien von Krick ausprobieren.