Hallo Kapitäne,
ich würde gerne mal ´ne doofe Frage stellen wollen! Darf ich?
O.K.:
In meiner Azimut habe ich 2 Jetantriebe mit je 1 Brushless eingebaut.
Beide identische Motore haben je einen identischen Regler und identische Lipos (4S1P,4000mAh).
Trotzdem laufen die Motore sehr unterschiedlich und teilweise mal rechts-, mal linksrum.
Akkus werden generell mit Balancer geladen und sowohl Voltzahl als auch Ampere sind bei allen Zellen gleich.
1.-Worin kann die Ursache des ungleichen Laufes liegen?
2.-ist es machbar/denkbar, beide Motore an einen Regler (90A)zu klemmen und dafür die Akkus parallel zu schalten?
3.-wie könnte sonst der Ungleichlauf syncronisiert werden?
O.K. waren gleich 3 doofe Fragen, aber wenn ich schon mal die Gelegenheit habe...
Darf ich weiterfragen?
Kann ich Graupners 700er auch mit Lipos betreiben und wenn ja, welchen Regler benötige ich dafür? (Ich denke deshalb darüber nach, weil mir die Brushless dafür zu übermotorisiert erscheinen. Denn im oberen Gasdrittel gibt´s nur noch Schaum bzw. drehen die Schrauben dermaßen hoch, dass der Wirkungsgrad gleich Null ist.)
ich würde gerne mal ´ne doofe Frage stellen wollen! Darf ich?
O.K.:
In meiner Azimut habe ich 2 Jetantriebe mit je 1 Brushless eingebaut.
Beide identische Motore haben je einen identischen Regler und identische Lipos (4S1P,4000mAh).
Trotzdem laufen die Motore sehr unterschiedlich und teilweise mal rechts-, mal linksrum.
Akkus werden generell mit Balancer geladen und sowohl Voltzahl als auch Ampere sind bei allen Zellen gleich.
1.-Worin kann die Ursache des ungleichen Laufes liegen?
2.-ist es machbar/denkbar, beide Motore an einen Regler (90A)zu klemmen und dafür die Akkus parallel zu schalten?
3.-wie könnte sonst der Ungleichlauf syncronisiert werden?
O.K. waren gleich 3 doofe Fragen, aber wenn ich schon mal die Gelegenheit habe...
Darf ich weiterfragen?
Kann ich Graupners 700er auch mit Lipos betreiben und wenn ja, welchen Regler benötige ich dafür? (Ich denke deshalb darüber nach, weil mir die Brushless dafür zu übermotorisiert erscheinen. Denn im oberen Gasdrittel gibt´s nur noch Schaum bzw. drehen die Schrauben dermaßen hoch, dass der Wirkungsgrad gleich Null ist.)