De Havilland DH 103 Hornet, die "schlanke" Mosquito

Die Hornet hat zwischen Rumpf und Motorgondeln einen relariv großen Flächenkühler Einlass.

Im Moment streikt der Bild-Upload!!

Ahhh jetzt ja!

P1020139 Kopie.jpg

P1020136 Kopie.jpg


P1020142 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,
sieht schon viel versprechend aus und mit der Beplankung ist sie dann auch in Sachen Speedfestigkeit gut für die Zukunft gerüstet.
Wie dick ist eigentlich dein Leitwerk? Bei meiner habe ich 3x 0,5 mm CFK-Flachstäbe im Doppelpack eingelassen, das was mir bei der Reppu passiert ist möchte ich nicht nochmal erleben.

@Mark,
suppi, passt.
Gruß Daniel
 
Na dann mach mal den ersten richtigen Speedtest in ausreichend Höhe und immer schön auf komische Brummgeräusche achten......nicht das die wie deine P38 unsteuerbar abschmiert.

Gruß Daniel

PS: hatte die Zero schon etwas gepimpt, ist aber wohl mit dem alten Setup an der Leistungsgrenze gewesen, von daher wieder zurückgerüstet, ist ja auch so recht flott:rolleyes:
 
Uwe, altes Haus, wie sieht es denn mit deinem Vorankommen bei der 2 mott aus?? Schon länger keine Produktionshinweise gefunden. Mach Mal was oder ist die Nachbarschaft dir schon in die Bude gekommen?
 
Uwe, altes Haus, wie sieht es denn mit deinem Vorankommen bei der 2 mott aus?? Schon länger keine Produktionshinweise gefunden. Mach Mal was oder ist die Nachbarschaft dir schon in die Bude gekommen?

Nö, die bleibt mal schön draußen... Aber leider habe ich momentan genug auf der Arbeit um die Ohren...

Aber hier schonmal ein kleiner Ausblick:
Rippen.jpg

Viel mehr als ein paar Bits und Bytes zu schubsen bekomme ich zur Zeit aber nicht hin.
Und wenn ich mehr zeigen würde, dann müsste ich die Leser hier töten, da noch alles TOP SECRET :p
 
Gondelabdeckung ist gut gelöst.
Nur bei eurer Nach- oder Neukonstruktion finde ich die Erleicherungslöcher etwas sehr lang, ein eingelassenes Querhölzchen zum halbieren wäre da nicht schlecht.
Zum einen wird er dadurch Druckstabiel, zum anderen ist das Querholz so eine Art Rißsperre.
Gruß Daniel
 
??????? Ich hab garkeine Langlöcher. Das kommt immer von diesen zich Unterthemen in einem Baubericht. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn die Ordnung irgendwann Mal so funktioniert. Neues Thema ist doch schnell geschrieben und zieht besser.
 
Hey Klaus,
dann darfst aber auch nicht im eigenen Thema nach fremden Projekten fragen:D
Postbote schon da gewesen?
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten