De Havilland DH 103 Hornet, die "schlanke" Mosquito

Sieht dann so aus. 45er Irvinespinner und 7/5 Propeller.

P1020149 Kopie.jpg

P1020148 Kopie.jpg
 
Seitendifferenzierte kollektive Motorsteuerung heißt das Zauberwort. Durch den intern verbauten HAL Sensor wird die Querachse allein durch Drehzahl und Zugvektorneigung der Motoren erlangt. Ist neu und echt heiß, kommt irgendwie aus Nord Korea und war ursprünglich für Mittelstreckenraketen gedacht. Habs günstig im EBay erstanden. Ne CE Nummer hat es zwar nicht aber...who cares?
 
Seitendifferenzierte kollektive Motorsteuerung heißt das Zauberwort. Durch den intern verbauten HAL Sensor wird die Querachse allein durch Drehzahl und Zugvektorneigung der Motoren erlangt. Ist neu und echt heiß, kommt irgendwie aus Nord Korea und war ursprünglich für Mittelstreckenraketen gedacht. Habs günstig im EBay erstanden. Ne CE Nummer hat es zwar nicht aber...who cares?

Na dann kannst du ja demnächst noch ne V2 bauen und damit mitfighten.... Wird damit nur schwer, Streamer zu erwischen ;)
 
Na dann kannst du ja demnächst noch ne V2 bauen und damit mitfighten.... Wird damit nur schwer, Streamer zu erwischen ;)

Das siehst du falsch, Killcutt gilt nur wenn du innerhalb von 10 Sekunden den Boden knutscht,ne V2 muß dich nur soweit zerstäuben das die Teile länger brauchen um den Boden zu berühren........Speed x Masse = Staubwolke.....

Die hier vorgestellt Maschine wirkt auch wie ein Doppel-Kreiselmäher, wenn die dich von hinten anknabbert bleibt auch nicht viel über.

Schwer geil dürfte die werden, wenn Klaus ihr gegenläufige Props spendieren könnte......

Genug gesponnen.....
Klaus mach hin, wir wollen nen Maiden Bericht.
Gruß Daniel

PS: ich mach mir schon ne ganze Weile Gedanken wie man bei den Antrieben ein Streamer einwickeln wirkungsvoll verhindern kann, keiner ne Idee? Ist bei 2-Mott meist tödlich.....
 
Bevor dieses wieder einige Mitleser für Voll nehmen..natürlich purer Unfug.
Die Querruder sind nur noch nicht ausgetrennt, die Fläche ist so in einem Stück noch für die Restarbeiten wie Verschleifen, Bespannung Grundierung und das Finish besser zu händeln.
 
"Seitendifferenzierte kollektive Motorsteuerung..."
Echt stark, bloß nicht um eine Antwort verlegen sein!:D

Aber wozu dann noch ein HR, die Silverlit- Fliegerchen machen das doch auch über kollektive Motorsteuerung!:rolleyes:

Gruß Bernhard

Edit: "...für Voll nehmen..natürlich purer Unfug", Schade!:o
 
Im Moment beschäftigt mich die Versiegelung mit Porenfüller. 2. Runde ist grade durch.
Bespannt wird das Modell mit Japanpapier. Die Motorgondeln haben an den Landeflächen noch eine Lage 48g Gewebe erhalten.
 
Ja dann mal Glückwunsch!!!!!!
Wowe, wird heftig in Ahlen, bei dem Gewicht düftest du gut Speed rausholen.
Gruß Daniel

PS: hab mir gerade Nanotech 3s 6000 bestellt, ich hoffe die kommen noch vor Ahlen.......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten