Delta LUNA (FMT-Bauplan von Georg Friedrich): Kurzbaubericht!

sante

User
Hi Kai,
tut mir Leid mit deinem Startunfall,
So wie es aussieht wird sie aber sicher bald wieder startklar sein.
Du machst das schon.
Grüße
Sante
 
Hai Kai!

Wenn du die Kufe ähnlich Günter zurückschneidest, wo sie jetzt eh schon/noch auf ist, kannst du den Klappluftschraubenanklappverhinderer auch zurückschneiden oder gar ganz verhindern.

servus,
Patrick, der erst vorhin auf diesen Thread gestoßen ist
 

KaiT

User
...moin, es ist alles wieder zusammenn getüdelt. Bei Reparaturen mit Bespannpapier ist immer ( zumindestens bei mir) eine mehr oder weniger breite Überlappung zusehen. Das finde ich doof, bekomme es aber nicht anders hin.
Tja, die Kufe.... habe ich so gelassen. Form und Ausdehnung fand ich von Anfang an nicht sooo dolle, funktioniert aber sehr gut. Für ein gutes Anliegen der KLS Blätter müsste u.a der Rumpf vorne runder gestaltet werden. Ich glaube nicht, das nur ein wenig Kufengeschnippel den erhofften Erfolg bringen würde.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • wieda fertisch.jpg
    wieda fertisch.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 121
Wie neu !!! :Eck:
Jetzt aber nicht mehr gegen den Dätz fliegen, gelle....

Grüße
André
 
"Zen und die Kunst einen Flieger zu bespannen" ;-)

"Zen und die Kunst einen Flieger zu bespannen" ;-)

Hallo Kai,

Bei Reparaturen mit Bespannpapier ist immer ( zumindestens bei mir) eine mehr oder weniger breite Überlappung zusehen. Das finde ich doof, bekomme es aber nicht anders hin.

Die hatte ich sonst auch, bis ich es so dämlich-unpassend fand, daß ich das probierte, wovon ich vorher eher erwartet hätte, daß es das Papier zerfleddert: "In etwa" zurechtschneiden, daß Überlappung da ist, es überlappt aufeinander kleben, in der Überlappung mit einem Messer durchschneiden, die obenliegende Seite mit einem Lineal festhalten. Wieder öffnen, die Abschnitte wegpulen, erneut auf Stoß zukleben.

Sternchendeko_2.jpg

Den Stoß sieht man nachher nur noch, wenn man um seine Existenz weiß. Und es geht auch ohne das "Halte"lineal, wenn das Messer nur scharf genug ist. Oben beim Sternchen ist das das dünne und sehr harte 12g-Esaki, das sich fast nicht walken lässt, du kennst es ja. Weil das so unerwartet gut klappte, habe ich die Rundungen der "Motorhaube" auch so vorgenommen. Es wären mehrere Etappen nötig gewesen, dafür wurde mir das Gepule aber doch zuviel, ich habe ein Stück von vorn auf die Haube gegengeklebt. Zum sauberen Beschneiden hatte ich da aber keinen Nerv mehr. Ein Zen-Meister wäre weiter gekommen ;-)

[Momang, ich mach davon noch ein Bild ...]


Sternchendeko_3_Nov16_k.jpg

Hier mein damaliges Ärgernis.


Und hier die Motorhaube, allerdings photographisch besonders "gefördert":

Sternchendeko_4_Nov16_k.jpg

servus,
Patrick M. Pirsig ;-)
 

rchajue

Vereinsmitglied
Meiner Luna ist was schreckliches passiert ...

Meiner Luna ist was schreckliches passiert ...

... sie ist beim Waschen eingelaufen. Seht her:

contour.jpg


Scherz bei Seite ... das ist einer der vielen Gründe für die Bauverzögerung ;)

Es ist ein Contour 400 mit 50cm Spannweite. Das ist fast schon retro, weil es ab 2002 bei Höllein zu kaufen war. Natürlich vorgesehen für Speed 400 und NiCD Zellen.
Habe ich quasi geschenkt bekommen.
 
... sie ist beim Waschen eingelaufen. Seht her:

... das ist einer der vielen Gründe für die Bauverzögerung ;)

Verzögerungen sind aber kein Stillstand, hast du denn schon mal wenigstens angefangen ?
Hier ist es so ruhig... :confused:


Grüße an alle
André
 
Bin gerade dabei, Bremsklappen zu konstruieren. Ich will ja nicht wie Kai im Nachbarort landen ;)

:eek::eek: Was macht Ihr denn bloß???:eek::eek:
Start: ein Drittel Gas (Vollgas ist "Harakiri")
Steigen: Vollgas senkrecht bis Sichtgrenze
Fliegen: Gemächlich rumcruisen, heizen oder senkrecht runter jagen
Landen: kreisen, aushungern, leichter Plumps oder "super slow glide"!
Der Flieger macht das doch alles?!

Ich verstehe das nicht!?

Gruß Bernhard
 
...Meine MC 15 hat ja nur seeehr begrenzte Speicherplätze...

Die DX6i hat auch nur 10 Speicherplätze. Mein Trick für meine 18 Modelle: ich hab zwei Sender;)

Kai, könnte man nicht sogar Luna und Kookaburra mit demselben Speicherplatz betreiben? Müssten halt die mechanischen Verhältnisse gleichsinnig sein...
H.
 
Jaja bitte machen Hajue !!!!!!
Das wäre mal was... Wieviel ccm hat der Diesel ?

Grüße André
 

KaiT

User
Kai, könnte man nicht sogar Luna und Kookaburra mit demselben Speicherplatz betreiben?
H.

....moin Holger, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich betreibe beide Modelle auf demselben Speicherplatz, eben mit den dann entsprechenden kleinen Änderungen der Einstellungen.
Außerdem fliegt manchmal auch noch mein Ximango auf dem Speicherplatz;). Erst wenn die MC 15 mal den Geist aufgeben sollte, gibt es (vielleicht) etwas neues;).

Grüsse, Kai
 
....moin Holger, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich betreibe beide Modelle auf demselben Speicherplatz, eben mit den dann entsprechenden kleinen Änderungen der Einstellungen.
Außerdem fliegt manchmal auch noch mein Ximango auf dem Speicherplatz;). Erst wenn die MC 15 mal den Geist aufgeben sollte, gibt es (vielleicht) etwas neues;).

Grüsse, Kai


Lass sie doch mal fallen... so aus 5-6m Höhe... Im Ernst warum quälst du dich mit dem alten Ding herum, heutige moderne Systeme
haben 99 Speicherplätze usw.
Einmal vergessen die Einstellungen für den nächsten Flieger zu ändern, schwupps kaputt,
das ist es doch nicht Wert, und Luna sowieso zu schade zum kaputt machen...

Grüße
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten