Der Beginn oder auch Krass Design

So, das Wochenende ist vorbei, was gibt es neues ???


lg Leander
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Du bikst auch son kleiner Ungeduldiger oder?
Es soll noch Leute geben die ausser Modellbau nochwas anderes machen...
Wenns was umwerfend neues gibt wird ers hier schon posten da mach ich mir so gar keine Sorgen...
 
Aach Mist ! Naja, dann werde ich mich halt gedulden müssen... Sorry, wenn ich hier son bisschen Hektick mache, aber das Thema reizt mich total !!

lg Leander
 
Nach langer Pause geht es endlich wieder weiter.
Dem Beruf und dem Privaten musste in letzter Zeit einfach Priorität gewährt werden.

Die Ersatzservos sind drin und die Schwerpunktberechnung als Delta ist gemacht.

Win längs neu Delta.jpg

Zur Erklärung ich habe das Gefühl das die Canards derzeit mehr stören als nutzen.
Daher möchte ich den Drachen einmal als Delta fliegen um zu sehen ob ich da richtig liege.

Die alte Auslegung ist aber nicht vergessen, es wird weiter gebastelt bis ich sicher bin das die Canards nicht taugen.

Win längs neu canard.jpg

Gruß Jan
 
Ich weiß nicht wie es heute bei euch so war aber hier schrie das Wetter einfach nur
FLIEGEN !!!!

Also bin ich mit meinem Drachen ohne Canard und mit neuem Schwerpunkt raus zum Platz und habe Ihn seinem Element übergeben.

Was soll ich sagen er ging gleich ganz anders!!

Das aggressive Wegtauchen ist einer kontinuierlichen kontrollierbaren Kopflasstigkeit gewichen.
Der SP ist also noch etwas zu weit vorne.

Das Ergebnis ist also eindeutig die Canards sind für diesen Flieger nicht das richtige.

Für das Bugrad muss ich mir auch noch was neues einfallen lassen.
Es ist einfach zu empfindlich.
Den zweiten Testflug mit angepasstem SP konnte ich nicht mehr machen da es sich bei der Landung verabschiedet hat.

Gruß Jan
 
Freut mich natürlich, das es wieder was neues gibt und dass es nu passt... Ich habe selber noch kein eigenes Modell konstruiert ( Schüler), daher finde ich es umso interessanter, wie du das problem gelößt hast ! Respekt !! :):cool:

lg Leander
 
Hallo Leander,

freut mich das der Konstruktionsinteressierte Nachwuchs nicht ganz ausgestorben ist.
Danke für das Interesse an meinem Drachen.

Nun da ich weiß wo der Hase im Pfeffer lag könnte ich mich daran machen die Canards irgendwie so anzubringen das sie die Strömung über den Flächen nicht stören.

Allerdings wird mir in der Realität die Zeit dazu fehlen.
Virtuell allerdings kann es schon sein das ich mich nochmal dran setzte und einen Drachen 2.0 entstehen lasse.

Ich werde die nächsten Frei Jahre Beruflich in Ungarn verbringen. und da habe ich nicht die Werkstatt wie hier.

Das heißt das ich mich Modellflugmäßig erst mal in Richtung EPP oder Möwenschredder orientiere.

Modelle halt die schwer defekt zu bekommen sind und sich mit ein wenig CA richten lassen
Mehr als ein kleines Gästezimmer habe ich da nicht zur Verfügung.

Gruß Jan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten