Der neue Renner für 2012??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du mein Posting was ich zum Anfang geschrieben habe, genauer durchgelesen hättest, xxxxxxxxxxxxx dann würde das hier ein wenig mehr Spaß machen !xxxxxxxxxxxxxxxxx

_________________________________________________________________________________________________

Letzte Mahnung: Wenn sich Deine Wortwahl nicht bald mäßigt, folgen gewisse Maßnahmen!

Gruß vom Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich denke Easy Glider, Sky Climber, Radian Pro, Robbe Arcus, Junior S ... tun sich alle nicht viel - schwer kaputtbar, viel Luftwiederstand und dickes Profil = schlechte Streckenleistung, aber in der Thermik steigen sie sehr wohl, wenn sie großflächig ist oder man einigermaßen Fliegen (sprich hier zentrieren und kreisen) kann.
Ob es ein Renner ist, liegt doch im Auge des Betrachters - für mich ist mein Pulsar 2008 von Girmodell aktuell der Renner. In meinem Verein fliegen nur noch wenig Piloten Segler unter 5-6 Meter, da wird mein Renner kaum oder nicht bemerkt.

Über den Sky Climber habe ich bis jetzt nur gutes gelesen - in dieser Klasse bestimmt ein gutes und preiswertes Modell, zudem angeblich auch bei etwas Wind noch fliegbar. In der Thermik steigt der mit Sicherheit und das Rückenflugvideo in Kniehöhe ist auch nicht zu verachten.

Mein Graupner Junior S machte ab 3 bis 4 Windstärken keinen Spaß mehr. Somit wage ich zu bezweifeln, dass der Sky Climber bei 6 - 8 Windstärken noch fliegbar ist.

Als Anfängermodell (mit Kollegenunterstützung) oder als Immerdabei ohne Leistungsanspruch (ähnlich wie die anderen Vertreter) bestimmt nicht übel.

Viele Grüße

Uli
 
Dann stimmt der Segler nicht, wenn der wie ein Stein runter kommt,. Wir hatten gestern urig viel Spaß damit, und sind ca 30-40 min ober gewesen und davon knapp 3-5min Motor-Laufzeit..
Ich muss dazu sagen, wir hatten min. 6-8Bft
Jetzt mal Butter bei de Fische. Wenn ich mir so ein "Teil" hole und der fliegt bei 8Bft ohne Motoreinsatz rückwärts. Gibts dann bei dir das Geld zurück? Oder war das nur ein Wunder? So wie sich bei Moses das
Meer geteilt hat.

Gruß Tom
 

COOLMOVE

User gesperrt
Jungs warum regt ihr euch jetzt alle so über den Motor auf? In fast jedem Bericht über einen neuen Leistungssegler wird früher oder später seitenlang über eine Elektrifizierung diskutiert. Da sollte man jetzt hier auch kein Fass aufmachen denn auch diese Kiste ist doch eher als Segler gedacht mit Aufstiegshilfe.
 
Jungs warum regt ihr euch jetzt alle so über den Motor auf? In fast jedem Bericht über einen neuen Leistungssegler wird früher oder später seitenlang über eine Elektrifizierung diskutiert. Da sollte man jetzt hier auch kein Fass aufmachen denn auch diese Kiste ist doch eher als Segler gedacht mit Aufstiegshilfe.

Das ist richtig das verschiedenste Modelle danach elektifiziert werden.

Aber die Grundbasis ist einfach ein SEGLER. Was hier bei diesem "Modell" wohl keines falls der Fall ist.
Und es dann zu betiteln als einen RENNER ist schon krass.
Für mich klingt das wie weiter oben schon einer geschrieben hat wie eine Art Schleichwerbung ! Und dieser Beitrag ist nichts !! Kein Baubericht. Keine Fragen zum Modell oder sonst was. Einfach nur "schaut mal her der ultimative Renner 2012" :D :D
 

Scoobi

User gesperrt
Na aus den Wort/ Schriftmeldungen hier leite ich einmal ab dass es nicht viele Fans gibt. Außer dem einen.
Da musste ich ein wenig schmunzeln als er angab bei 6-8 Bft geflogen zu sein. Da hat der junge Mann ( oder Alte, wer weiss) noch nie den Wind gemessen. Scheint so etwas wie eine Märchenstunde zu sein.

Wer sich aber für Anfängerflieger begeistert - die können immer wieder mal Spass machen- und damit Segeln!!! will , und auch bauen, ( habe gelesen auch dass macht Spass ) der kann sich an einem Laserfish versuchen. Ich weiss, nur ein Bsp. von ebenfalls vielen in der Klasse.

Ich hatte da einmal einen Baubericht gemacht. Und wer mit mir das Fliegen probiert startet nun mit dem Laserfish. Die Schaumstofflieger ( EG und Junior S) sind mittlerweile ausgemustert. denn nach einer Flugsaison sehe sie doch mehr wie Verpackungsmaterial aus.

Also der Laserfish http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/326011-Anfängersegler-und-Alternativen-zum-vielen-Schaum-....-ein-LASERFISH?highlight=Laserfish

Lg Anton
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Da mehrheitlich nur gemosert und gemeckert, aber nichts zum Thema beigetragen wird, bleibt mir nichts anderes übrig, als hier dicht zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten