Ein Dogma ist eine "verbindliche, normative Glaubensaussage."
Die kann man nicht mathematisch herleiten, wie die n /n0 Beziehung die sogar CL dazu gezwungen hat, auf die mehrdimensionalen Kennfelder abzuschweifen, wo sie - sagen wir mal - "ausgehebelt werden kann", wenn man das ganze aus dem Zusammenhang reisst.
Denn solange die sauber postulierten Voraussetzungen zu Spannung und Timing etc. eingehalten werden, ist die n/n0 Regel valide.
Das hat(te) CL selber anerkannt.
Hi,
niemand muss Alles lesen. Wenn einer aber Nachfragt bekommt Er eine Antwort.
Ich beziehe das mal auch meine Fragen am anfang des Beitrages #71 und warte weiter.
Auch Beitrag #74 ist unbeantwortet geblieben.
Gut bei Huberts single layer Wicklung des Align 700MX in YY Verschaltung geht die Kurve der Messdaten bis weit jenseits von 500A,
Der Zauberspruch, der diesen eisenarmen Motor dazu bringt, ist uns eben nicht zugänglich.
Nochmal konkret gefragt: Hälst Du diese Daten und die daraus abgeleitete Überlegenheit dieses Motors über (Deinen) LMT 41XX wirklich für valide, oder fällt Deine ausgebliebene Reaktion darauf auch nur unter: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" ?
Nächste Frage:
Wenn das alles so wäre, warum erleidet die single layer Wicklung den SL deutlich früher, als die dual layer Wicklung, wo sie doch eine so schön saubere EMK generiert?