Dickie Hafenschlepper Bremerhaven / Hamburg

Börny

User
Hallo Zusammen,

ich möchte o.g. Schiff wieder reaktivieren. Leider fehlt mir der Sender. Die Frequenz ist 40Mhz, Modul Nr. 40013. Um welchen Kanal im 40Mhz Band handelt es sich dabei? Hat vielleicht noch jemand einen solchen Sender mit der entsprechenden Modul Nr. ? Zum Umbau mit "normalen" Empfänger, Servo, Fahrtenregler und Pumpenregler fehlt mir einfach die Zeit. Sonst würde ich natürlich mit meinem Weatronic System steuern ;) .
 

khi

User
Hallo,

mit dem Kanal alleine ist es leider nicht getan. Ist es ein AM oder FM System?
Anhand der Modul Nr. ist leider nicht ersichtlich, um was es sich handelt. Eventuell mal den Quarz im Empfänger suchen, vielleicht steht da was verwertbares drauf.
Kennst Du vielleicht jemand mit einen 40mhz Synthesizer Sender? Dann könnte man es per trial and error testen.

Gruß, Karl-Heinz
 

Börny

User
Hallo Karl-Heinz,

besten Dank für Deine Antwort. Ja, ich kenne einen mit solch einem Modul. Ich selbst ;) . Am liebsten wäre mir jedoch der original Sender. Aber ich probier' das auf jeden Fall aus. Mal sehen, wer noch etwas dazu weiß.
 

khi

User
Hallo Börny,

mehr weiß ich leider nicht ;)
Ich würde mal die Augen aufhalten bei ebay. Da werden werden die Dickie Sachen oft günstig verschleudert.
Vielleicht kannst du da günstig einen Sender ergattern.

Gruß, Karl-Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten