niemand
User
Hallo Andi,
danke für Deine Ausführungen und dann noch so prompt
Klar meinte ich den 6350-7 mit 380kV - sorry.
Werde mir dann mal demnächst den Joker 5060 mit 377kV bestellen und ne Menz 17x10- sollte der irgendwann nicht mehr reichen, kann ich ja immer noch auf nen 6350 umsteigen.
Oder wenn mich der Hafer sticht, auf nen rumliegenden Saito FA-130 twin .... Scherz.....
Allerdings: Die höhere Stromaufnahme des 6350 kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Wenn ich die Leistung am Propeller beim rumcruisen nicht abfordere (Drehzahl), müßte der Strom doch eigentlich identisch sein, annähernd gleicher Wirkungsgrad der Motoren in diesem Betriebspunkt vorausgesetzt.
Nur bei Volllast setzt der größere Motor dann eben auch 400W entsprechend ca. 20A mehr um.
Wieso horizon dann den power60 mit 470kV an ner 16x10 empfiehlt, bleibt mir ein Rätsel.
Danke nochmals.
Beste Grüße
Jörg
danke für Deine Ausführungen und dann noch so prompt
Klar meinte ich den 6350-7 mit 380kV - sorry.
Werde mir dann mal demnächst den Joker 5060 mit 377kV bestellen und ne Menz 17x10- sollte der irgendwann nicht mehr reichen, kann ich ja immer noch auf nen 6350 umsteigen.
Oder wenn mich der Hafer sticht, auf nen rumliegenden Saito FA-130 twin .... Scherz.....
Allerdings: Die höhere Stromaufnahme des 6350 kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Wenn ich die Leistung am Propeller beim rumcruisen nicht abfordere (Drehzahl), müßte der Strom doch eigentlich identisch sein, annähernd gleicher Wirkungsgrad der Motoren in diesem Betriebspunkt vorausgesetzt.
Nur bei Volllast setzt der größere Motor dann eben auch 400W entsprechend ca. 20A mehr um.
Wieso horizon dann den power60 mit 470kV an ner 16x10 empfiehlt, bleibt mir ein Rätsel.
Danke nochmals.
Beste Grüße
Jörg