"Die C02-LĂŒge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Gast_74695

User gesperrt

cap-1

User
Und alle wollen leichter ein-bzw aussteigen..2-4mal pro Tag ca 110mm mehr oder weniger die Knie beugen...
Ok.. Zwei oder Drei werdens auch fĂŒr den ApfelhĂ€nger brauchen.....

Ich glaube das du keine Ahnung davon hast wer hierzulande das ganze Land , das man als Kulturlandschaft so gerne in den Ministerierien
besingt und das so erhalten werden soll , beackert..................
Die HÀnge , der Wald, die Steuobstwiesen , alles schön anzuschauen zum spazieren laufen,
aber lass dir sagen, das ist richtig viel Arbeit, da kannste nicht mit einem Gölfchen an den SteilhÀngen kommen wenn's feucht ist,
entweder du hast einen Traktor oder ein sicheres Auto.
Hier, wir haben 2020 Einwohner, hat zumindest einer in der Familie einen HĂ€nger und Schleppkupplung am Fahrzeug.
Und ja, man steigt viel leichter ein und aus, wiegen tun die meisten nicht mehr wie Tesla.
Der Trend zum SUV wird auch bei den elektrischen Fahrzeugen anhalten, ihr werdet sehen, weil Übersicht, besseres aus und einsteigen
selbst den StÀdtern gefÀllt
Gruß GĂŒnther.
 

MGS

User
Es ging nicht darum, wie nass die Pariser werden, sondern wie viele Pariser nass werden.
Ich zitiere mich einmal selbst: "Dass durch den Bevölkerungszuwachs mehr Menschen von solchen Erreignissen betroffen sind ist selbstverstĂ€ndlich und benötigt eigentlich keiner weiteren Diskussion. Die Reduzierung des Berichtes aber nur auf das o.g. ist aber etwas mehr als nur schrĂ€g - sie ist schlichtweg irrefĂŒhrend, verharmlosend und verachtend gegenĂŒber den Opfern."

Ich sage ja nicht, dass die Bevölkerungsexplosion kein Problem sei sondern sie ist IMHO eines der Hauptprobleme und auch Ursache vieler anderer Folgeprobleme unserer Zeit.
Ich wehre mich nur gegen die Haltung einiger Diskussionsteilnehmer alle Probleme immer auf die Bevölkerungsexplosion zurĂŒckzufĂŒhren und anschließend sich zurĂŒckzulehnen und die HĂ€nde in den Schoß zu legen.

Nur mal so am Rande, wenn jeder Mensch eine bestimmte Menge einer Ressource pro Tag verbraucht dann ist jede endliche Ressource irgendwann aufgebraucht. Salopp formuliert landen doppelt so viele Menschen demzufolge in halber Zeit an der Wand. Aber auch andersherum wird ein Schuh daraus: Halb so viele Menschen haben doppelt so viel Zeit bis ihre Nasen an der Wand engedellt werden, denn auch in diesem Falle kommt die Wand immer nÀher und nÀher.
Auswege gibt es viele. VernĂŒftige und begehbare aber deutlich weniger: Bevölkerunganzahl senken, Durchschnitssverbrauch senken, endliche Ressourcen durch regenerative Ressourcen ersetzen, etc. Kein Weg alleine wird zum Ziel fĂŒhren, denn man kann unsere vielfĂ€ltigen Probleme nicht durch einzelne Maßnahmen lösen. Das EAuto alleine ist nicht der heilige Gral, genau so wenig wie Windkraft, Solarenergie, etc. Die hier immer wieder befĂŒrchtete und heraufbeschwore "Transformation der Gesellschaft" ist genau so wenig zielfĂŒhrend wie sie bleiben zu lassen.

An die Vernunft zu appelieren bringt bei einzelnen viel bei anderen nichts und bei vielen verstÀrkt es sogar die Ablehnung und verkehrt sich dadurch z.T. noch ins Gegenteil. Vgl. Querdenker, EIKE (), etc.

Ich bin inzwischen ziemlich ratlos und desillusioniert und ich denke, dass die Masse Mensch sich nicht sehr von der Masse Lemminge unterscheidet obwohl es immer noch einige Perönlichkeiten gibt, die noch etwas Hoffung geben, dass die Verblödung doch noch gestoppt werden könnte...

MfG Martin
 
Guten Morgen Martin, wir beide haben uns hier bereits einige Posts zugestellt...
Gratuliere zum RealitÀtscheck.

Das Erdraumschiff mit seinen +8 Milliarden Raumfahrern und (Polit-) KapitĂ€nen kann nicht per Touchclicks und Posts via Electronic-Gadgets trotz grösstem politisch-medialen Einsatz in ein “paar” Jahren auf einen anderen Kurs gesteuert werden?
Auch Du scheinst es zu erkennen, eine so sehr von Dir begrĂŒndete und erbittert gewĂŒnschte signifikante CO2-Senkung liegt vielleicht ausserhalb des “Erlebenszeitraumes” und als Folge wĂŒrde es Deinen Kindern sehr schlecht ergehen?
Mit Verlaub, das sehe ich nicht so, auch diese Generation wird ihren Weg finden (mĂŒssen) und gehen.

Mit der Formulierung in Richtung “Verblödung”, so finde ich, gehst Du diesesmal zu weit.
Viele wĂŒrden gerne mithelfen, die Welt via prognostizierter Einhaltung von CO2-Verordnungen zu retten.

Nur, diese “Vielen” können derzeit schlicht nicht anders, als weiterzuleben “wie bisher”.

Bei ihnen herrscht schon lÀnger ein Realismus vor, nicht Rechtsradikalismus, stattdessen zusÀtzlich noch Pragmatismus verbunden mit Schritten zur Existenzsicherung, denn das ist ihnen und muss ihnen auch wichtiger sein. Dessen bin ich sicher, sofern man keinen Job beim Staat hat, der hier aus Notabwehr momentan nur mehr Schulden machen kann und muss.
Klar, auch das geht aufs Konto der nĂ€chsten Generationen, ev. mit WĂ€hrungsreformen und Wiederaufbau-Soli fĂŒr Regeneratives, ist wohl alternativlos. In anderen fernen LĂ€ndern soll eine möglichst grosse Familie mithelfen, zu Wohlstand (unter gleichzeitigem CO2-sparen) zu kommen?

Ich erinnere nur an die aktuelle Verbrenner-Autoindustrie von der “viele” gut und gerne lebten. Diese ganze Industrie ist jetzt wegen CO2 öffentlich zum Abbruch gestellt worden. FrĂŒher wĂ€re es zu Zeiten der Montanindustrie im Ruhrgebiet zum Aufstand gekommen. Heute wird versucht, das Geschehen mit Geld zuzuschĂŒtten. Die ArbeitsplĂ€tze der bisherigen Autoindustrie dienen der Existenzsicherung der Familien, kĂŒnftig geht das ĂŒber den Aufbau und Verkauf der Regenerativen? Ich hoffe, es klappt.

In der Zwischenzeit, die jetzt erzeugte Existenzangst durch Corona und Industrieentscheidungen und deren Abhilfe werden ganz sicher, wieder bei den "Vielen", “dem CO2” vorangestellt.

In anderen Teilen der Welt
 ich mag gar nicht mehr hinschauen, tĂ€glich bekomme ich es mehrmals via Medien und Politikern zwangsserviert. Ob eine 80-millionenfache Selbstkasteiung oder wenn die ganze EU mitmacht, eine +300-millionenfache, diese 8.000-Mio-Welt wirklich kurzfristig bis 2050 rettet? --->“Im Leben nicht”.

Ich bin sicher, viele werden versuchen sich irgendwie zu retten, dann, wenn die Ideen der Politiker und deren Wissenschaftlern das Wohlergehen in ernsthafte Gefahr bringen.
-->Denn, jeder Politstar hat ja seine “ganz eigenen Ideen” und sei bitte sicher, ausschliesslich genau diese sollen dann durchgesetzt werden, wenn “er/sie” endlich an der “Macht” ist.
NĂ€chstes Jahr im Herbst geht es -wieder- los.

Irgendwann erkennen sie, wie Du, das Steuerrad fĂŒr die ganze Welt, was sie glauben, endlich in der Hand zu haben, ist zu klein oder es funktioniert einfach nicht so, wie vorgestellt und prognostiziert.
Nur, gleich geht trotz allem die Sonne auf und da hinten wird’s blau.

Gruss aus dem Outback
Dietmar

P.S. https://de.wikipedia.org/wiki/Maslowsche_BedĂŒrfnishierarchie
 
Zuletzt bearbeitet:
.....................................
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos und desillusioniert und ich denke, dass die Masse Mensch sich nicht sehr von der Masse Lemminge unterscheidet obwohl es immer noch einige Perönlichkeiten gibt, die noch etwas Hoffung geben, dass die Verblödung doch noch gestoppt werden könnte...

MfG Martin


Genau, deswegen bin ich auch froh darĂŒber, dass es Menschen wie Frank, Thomas, Oli, Ditmar, GĂŒnther und viele mehr gibt welche immun
gegen das MGS-Virus (Mein Geist schlÀft) sind. Dadurch besteht tatsÀchlich die Chance die Verblödung zu stoppen. :)
 

BZFrank

User
Ja, ja ich weiß.... es gibt keine Zunahme und auch keine VerstĂ€rkung der Einzelerreignisse. Das sind alles fake news...

Ach? Bist du jetzt wieder am bestimmen was "Fake" ist und was nicht? Dann verweise ich gerne nochmal auf meine Analyse des Berichts des Rotes Kreuzes / Halbmond, die bisher immer noch der Widerlegung harrt. ;)


Vielleicht sollest du nicht immer nur die "Excutive Summary" lesen... Das gilt ĂŒbrigens noch mehr fĂŒr die IPCC Berichte.
 

BZFrank

User
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos und desillusioniert und ich denke, dass die Masse Mensch sich nicht sehr von der Masse Lemminge unterscheidet obwohl es immer noch einige Perönlichkeiten gibt, die noch etwas Hoffung geben, dass die Verblödung doch noch gestoppt werden könnte...

Hey, dieser Aussage stimme ich mal voll und ganz zu. Unglaublich. Vermutlich nur von einer anderen Seite als dir vorschwebt betrachtet. ;)

Der ganze CO2-Ökozirkus fĂ€hrt IMHO bald an die Wand. Zu sehr aufgebauscht, zu sehr auf eine Variable reduziert, zuviele Profiteuer/Mitverdiener und viel zuviele die draufzahlen/sozial dabei absteigen/marginalisiert werden. Denn ohne gĂŒnstige und verfĂŒgbare Energie kein Wohlstand und Fortschritt. Wer diese Grundregel missachtet wird als Gesellschaft scheitern.

Die echten Probleme der Menschheit löst das nÀmlich nicht und wichtige Resourcen (Phosphor insb.) werden schon in ca. 30 Jahren knapp (und deren Recycling ist extrem energieintesiv, siehe oben). Entweder man rauft sich dann alle zusammen im Sinne einer Reduktion der Bevölkerung oder es gibt einen Riesenknall.
 

MGS

User
Genau, deswegen bin ich auch froh darĂŒber, dass es Menschen wie Frank, Thomas, Oli, Ditmar, GĂŒnther und viele mehr gibt welche immun
gegen das MGS-Virus (Mein Geist schlÀft) sind. Dadurch besteht tatsÀchlich die Chance die Verblödung zu stoppen. :)
Dass Du das falsch verstehst war klar und bestĂ€tigt meine These. Habe Dank dafĂŒr.

MfG Martin
 

MGS

User
Auch Du scheinst es zu erkennen, eine so sehr von Dir begrĂŒndete und erbittert gewĂŒnschte signifikante CO2-Senkung liegt vielleicht ausserhalb des “Erlebenszeitraumes” und als Folge wĂŒrde es Deinen Kindern sehr schlecht ergehen?
Mit Verlaub, das sehe ich nicht so, auch diese Generation wird ihren Weg finden (mĂŒssen) und gehen.
Ich finde solche Interpretationen meiner Worte wie "so sehr von Dir begrĂŒndete und erbittert gewĂŒnschte signifikante CO2-Senkung " echt bemerkenswert.

"Mit der Formulierung in Richtung “Verblödung”, so finde ich, gehst Du diesesmal zu weit."

Mag sein aber vielleicht schaust Du noch einmal auf den Zusammenhang in dem ich das schrieb: "An die Vernunft zu appelieren bringt bei einzelnen viel bei anderen nichts und bei vielen verstÀrkt es sogar die Ablehnung und verkehrt sich dadurch z.T. noch ins Gegenteil. Vgl. Querdenker, EIKE (), etc.
Ich bin inzwischen ziemlich ratlos und desillusioniert und ich denke, dass die Masse Mensch sich nicht sehr von der Masse Lemminge unterscheidet obwohl es immer noch einige Perönlichkeiten gibt, die noch etwas Hoffung geben, dass die Verblödung doch noch gestoppt werden könnte... "

Nur mal so als Denkanstoß:



Die Bilder sprechen fĂŒr sich.

MfG Martin
 
Hi Jörg,
siehst Du den Schmarren ? Fakt oder Meinung . Darum geht es doch gar nicht. Es geht nur wie wurden die Fakten ermittelt und wie wurden sie dem Zweck entsprechend Manipuliert . Alle Messen ,bauen dann ein paar Formeln ein bis es passt und Veröffentlichen dann die sogenannten Tatsachen.
Das ist doch Alles nur noch UnglaubwĂŒrdiges Herausposaunen um Follower zu generieren und dann deren Meinung zu formen.

happy Amps Christian
 
Martin, ich glaube, CO2-kritische Denker sind fĂŒr einige hier halt gefĂ€hrlicher als andere dunkle Gestalten?
Einige Poster machen hier nichts Böses, sondern vertreten eine andere Sicht/Meinung, welche durch das Grundgesetz Artikel 5 erlaubt ist. So lange dabei keine Gewalt angewendet wird, ist es in einer Demokratie auszuhalten, insbesondere wenn es von Minderheiten kommt.
Obwohl, Gewalt findet statt, in manchen Köpfen?
Jedenfalls hier im Thread nicht, allenfalls mal kurz verbal auf der fÀkalen Sprachebene und durch Verlinkungen von dunklen Gestalten durch viele.
Ich muss Eure tĂ€glichen Links mit Weltuntergangsszenarien durch VerglĂŒhung ertragen.

Und Martin, Du bekommst ihn ja, den grossen (grĂŒnen) Reset, voll sozial:
Gruss Dietmar

P.S. Hi Franz, Zitat, diesmal von Jean-Jaques Rousseau:
"Freiheit heißt nicht, dass man tun kann, was man will, sondern nicht tun muss, was man nicht will.”
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Jörg, du kannst es nicht lassen deinen persönlichen Heiligen Herrn Rahmtrof zu zitieren und medial zu pushen? Ich hoffe du warst brav und der Weihnachtsmann bringt dir eine Rahmtrof Actionfigur, mit Knopf hinten fĂŒr seine besten SprĂŒche und Kritikerreprisen. ;)

Die Anwort ist aber noch viel simpler als dein obiges Video auszusagen scheint: Die Ergebnisse der Klimaforschung sind oft keine Meinung sondern Meinungsmache. Das funktioniert ganz einfach: Man schaut sich nicht die aktuellen Daten an, sondern das, was die Computer des (hier) PIK e.v. aus einem geeignet parametrisierten Simulationsmodell "produzieren".

Denn die Forschung (siehe auch IPCC AR4/AR5) gibt keine exakten Werte an, sondern eine BANDBREITE (u.a. der CO2-KlimasensitivitÀt, von 1,5 bis 4,5 °C an. Allein schon dieser Parameter erzeugt eine so grosse VariabilitÀt des Ergebnis, das man sich praktisch seines "aussuchen" kann. Was auch passiert. Dankbar von der Politik aufgegriffen (oder gar in Auftrag gegeben?) - schliesslich muss man ja irgendeine Rechtfertigung finden, warum arme Menschen die Elektroautos der Reichen subventionieren sollen.... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jörg, du kannst es nicht lassen deinen persönlichen Heiligen Herrn Rahmtrof zu zitieren und medial zu pushen? Ich hoffe du warst brav und der Weihnachtsmann bringt dir eine Rahmtrof Actionfigur, mit Knopf hinten fĂŒr seine besten SprĂŒche und Kritikerreprisen. ;)
Wie war das mit Schublade und verunglimpfen und das ganze geseiere welches du stÀndig bei anderen proklamierst?

Zum Übrigen: schau dir das Video von Göpel an. Am schluß erklĂ€rt sie es sehr gut. Das verstehst du dann, bin ich ĂŒberzeugt.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten