"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ost

User
Mittlerweile gibt es sogar viele parteiübergreifende Gemeinsamkeiten zum Leidwesen vieler Schubladendenker. Die Parteigrenzen lösen sich auf, an deren Stelle tritt eine neue Grenze. Jetzt rate mal, welche ;)

Stimmt, plötzlich sehen sich altgediente und untadelige Parteimitglieder Rücktrittsforderungen ausgesetzt. 😳
 

Ost

User
Lumpen gibt es überall. Auch da bitte kein Schubladendenken ;)
Das stimmt,
aber eben nicht pauschal.
Man muss genauer Hinschauen bevor man jemanden als Lump bezeichnet.
Tut man das nicht, dann ist das neudeutsch Cancel Culture.
Die ist in den Parteien weit verbreitet...... Ich denke Du weißt welches Politikerehepaar ich aktuell meine;)
 

BZFrank

User
Ich sehe schon, das wird schwierig. Aber erlaube dann diesen Verweis auf Schopenhauer - Projekt Gutenbergs Sammlung an klassischen Schriften wird ja hoffentlich dein medienkritisches Wohlwollen finden. Und ist immer einen Klick wert.
 

Gast_74695

User gesperrt
Das ist schon eher diskutabel. Was hältst du persönlich von diesem Schopenhauersatz aus deinem Link?

"Das Disputieren ist als Reibung der Köpfe allerdings oft von gegenseitigem Nutzen, zur Berichtigung der eignen Gedanken und auch zur Erzeugung neuer Ansichten."
 

BZFrank

User
Ehrlich gesagt versuche ich zu vermeiden mit Leuten zu diskutieren, die in argumentum ad personam / hominem abgleiten (inkl. dem Neudeutschen: Gegner in die politsch-inkorrekte Ecke stellen).

Den Grund erläutert obiger Link in ausreichender Tiefe, denke ich. Eine weitere Diskussion mit diesen Leuten ist meiner Ansicht nach in keinen Fall von Nutzen.
 

Gast_74695

User gesperrt
Dann schau dich aber wenigsten ab und zu mal um, wer noch deiner Meinung ist. Das ist zwar nur ein indirekter Beweis, aber so kann man auch zu einem halbwegs realen Selbstbild kommen. Und denk mal darüber nach, wie du über junge Menschen schreibst, die sich zu Recht Sorgen um die Zukunft machen.
 

BZFrank

User
Welcher Beweis sollte das bitte sein? Warum sollte ich meine Ansichten und Überzeugung an die einer imaginären Mehrheit anpassen? Ist Konformismus irgend ein Nachweis für Korrekheit in der Wissenschaft? Im Mittelalter dachte 99.9999% aller Menschen, die Erde sei nur ein paar tausend Jahre alt und im Zentrum des Universums. Wenn ich deiner Denke folgen müsste, hätte ich das damals auch tun sollen, weil alle so denken? (Was auch vermutlich damals wesentlich gesünder gewesen wäre, siehe das grausame Schicksal von Giardano Bruno, heute wird man von der Klimakirche nur medial verbrannt und von anderen Diskutanten in die Steuerbord-Ecke des politischen Schiffs gesteckt, aber reicht oft genug auch schon)

Und was manche - und zum Glück längst nicht alle - 'junge Menschen' denken und tun, geht mir ehrlich gesagt ganz weit am Südpol vorbei. Diese sind noch viel zu unerfahren und merken gar nicht wie sie in diesem Spiel um Macht und Geld benutzt werden. Daraus jetzt auch - wie du es oben tust - eine Allgemeinheit zu konstruieren, ist schnöde.
 

Ost

User
Und denk mal darüber nach, wie du über junge Menschen schreibst, die sich zu Recht Sorgen um die Zukunft machen.

Die Sorgen der Jugend um ihre Zukunft ist vollkommen berechtigt.....und weit tiefgreifender als nur um das Thema "Klimawandel".
Wenn sich junge Menschen NUR Sorgen um dieses eine Thema machen, dann haben sie noch viel zu lernen.

Vorhin habe ich im DLF etwas aufgeschnappt, aber nicht ganz.
Es gibt wohl eine detailiertere zeitliche Auflösung von Sedimenten im Meeresboden, wonach schon mehrfach in der Erdgeschichte die Permafrostböden aufgetaut sind und große Mengen CO2 freigesetzt haben.
Vielleicht findet wer was......ich such noch vergeblich
 

BZFrank

User
Die Variabilität des Seeeis der Arktis war laut der Auswertung von Sedimentproxies in den letzten 10000 Jahren erheblich:


slide7_cut.jpg

Proben entnommen von diesen Stellen:

slide6_cut.jpg


Zum Thema Permafrost suche ich mal...
 

JRehm

User
aa
Die Sorgen der Jugend um ihre Zukunft ist vollkommen berechtigt.....und weit tiefgreifender als nur um das Thema "Klimawandel".
Wenn sich junge Menschen NUR Sorgen um dieses eine Thema machen, dann haben sie noch viel zu lernen.

Vorhin habe ich im DLF etwas aufgeschnappt, aber nicht ganz.
Es gibt wohl eine detailiertere zeitliche Auflösung von Sedimenten im Meeresboden, wonach schon mehrfach in der Erdgeschichte die Permafrostböden aufgetaut sind und große Mengen CO2 freigesetzt haben.
Vielleicht findet wer was......ich such noch vergeblich

Kommt wohl darauf an, was man als große Mengen CO2 betrachtet.
Zumindest in den letzten 10000 Jahren hätte man das sehen müssen.


Aber selbstverständlich gab es Zeiten als alles völlig anders war

https://skepticalscience.com/Past-and-Future-CO2.html

Ausserdem traue ich Experten mehr als einer selbsternannten Papi/Mami/Söhnchen Climate Scientist-Family oder Judith Curry, die sich wohl nicht so recht entscheiden will, was für den Klimawandel verantwortlich ist.


Jörg
 

BZFrank

User
Danke sehr, ich habe nichts anderes von dir erwartet. Du beweisst mit jedem deiner Postings warum Schopenhauer recht hat. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
Grüne halten Einfamilienhaus für überholt:


Man beachte den letzten Satz....

Weiter fordern die Grünen, dass sich die Menschen mit weniger Wohnraum zufrieden geben sollen. Rentner sollen komplett in Wohngemeinschaften leben.

Das läuft dann wohl auf Enteignung im Alter und Zwangseinweisung ins Wohnheim für alle Rentner raus? Natürlich allles zum Wohl des Klimas.
 

brigadyr

User
Ich hatte ja schon einmal gesagt. Jeder Kleinverdiener, der im sozialen Wohnungsbau wohnt und im Urlaub maximal zum Baggersee fährt, hat einen geringeren CO2 Fußabdruck , als ein Teslafahrender Eigenheimbesitzer. Die brauchen jetzt nur noch Kommunen gründen, dann passt es . ;)
 

Ost

User
Mir kommt wohl bei den mehrfach auftauenden Permafrostböden eher auf den "Kipppunkt" an.
Solche gab es also mehrfach, die Menschheit gibt's trotzdem.
Kein Grund für Panik.......
 

Gast_74695

User gesperrt
Welcher Beweis sollte das bitte sein? Warum sollte ich meine Ansichten und Überzeugung an die einer imaginären Mehrheit anpassen?
Bitte genau lesen. Du sollst nicht auf Mehrheiten schauen, sondern wer sonst noch deiner Meinung ist.

Unterhalte dich mal mit einem Schlagersänger auf Malle und dem zukünftigen Siemens Vorstandsvorsitzenden, dann verstehst du, was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten