"Die C02-Lüge" oder "Der Klima-Schwindel"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

e-yello

User
--
-> 84 + 80 GWh Speicher.... Pah, was ist das schon. Bitte still weitergehen, hier gibt es nichts besonderes zu sehen und damit ist das Thema erledigt.

Hmm, das wären in Deutschland pro Kopf etwas mehr als 2 kWh........das dürften viele Modellflieger an Lager haben... ;)
Ich selbst hab aktuell wohl so um 15 kWh...der Jörg wohl mindestens 70 kWh (;)).....wieviel kannst du denn so beisteuern?

Gruss
Yello
 

nuri14

User
Es ging zunächst um Windräder in Schwachwindgebieten.
Der Milan kommt immer dann ins Spiel wenn alles andere wie Infraschall und Schattenwurf versagt.
Außerdem gibt es keinen Windpark ohne ökologisches Gutachten, oder Pit?

Jörg
Mal ehrlich, wer gibt die bei wem in Auftrag?
Ich habe 3 Nachbesserungen im Kreis Limburg/Weilburg erlebt. Die hatten zuerst den Schwarzstorch-Horst im Gutachen einfach nicht genannt, dann mussten sie noch zweimal nachbessern. Der VGH hat eine 180-Gradwende in Sachen 1KM-Radius um den Horst gemacht. Wir haben eine völlig andere Situation, als noch vor 20 Jahren, als der Lurch noch Autobahnen verhinderte. Das Pendel ist jetzt in der anderen Richtung :-)
Der politische Wille wirkt :-) Und ich nehme an, du weißt, wie bei uns Top-Richterstellen besetzt werden, ich meine nach welchem Verfahren.
Mal abgesehen, vom Thema hier haben wir eine faktische Auflösung der Gewaltenteilung, die es nach 49 in der BRD so noch nie gab.

Die Milane kümmert übrigens Modellflugzeuge überhaupt nicht zumindest bei uns :-)
 

cap-1

User
Im Moment ist es so, dass sich die Grünen in unserer Regierung (BW) und der NaBU etwas voneinander entfernen,
man wird sehen wie das ausgeht.
Wird sicher wieder Gerichte beschäftigen.
Gruß Günther
 
Ahh, o.k., danke, Jörg.

""Hmm, das wären in Deutschland pro Kopf etwas mehr als 2 kWh........das dürften viele Modellflieger an Lager haben... ;)
Ich selbst hab aktuell wohl so um 15 kWh...der Jörg wohl mindestens 70 kWh (;)).....wieviel kannst du denn so beisteuern?
Gruss
Yello""

Hehee, künstliche Intelligenz, die KI natürlich. Oder wie es im Neusprech heisst: Das Netz mit den Ladepunkten wird “smart”.
Und das im schnellen IT-Tempo der Beh-Err-De hier.
Alles ganz isie.

Und Yello hat ja völlig Recht, jeder "Kopf" trägt ja so 2 kWh-Gleichstrom als 60s8000 quasi in der Tasche mit sich herum,
und die zwei kWh*80 Mio wissen auch, wann sie geladen oder entladen werden sollen?
Noch etwas, diese millionenfachen Kapazitäten für dann frisch gewandelten Wechselstrom im Netz (Lade-Entladeverluste beachten),
wie lange sollen sie verfügbar sein:
Eine Stunde oder 12, gar 24h oder noch mehr?

Auch egal, Polen hat sich offensichlich entschlossen, eine "neue Menge" an Kernreaktoren zu bauen.
Wenn wir später mal etwas Strom brauchen, dicke Strom-Kupplungen nach F und PL reichen...

Naja, scheitert Deutschland mit seinen Wenden... scheitert ganz Europa?
Aber nein, ein bisschen Hüpfen und Abschalten, etwas Neues aufbauen, alles ganz isie.
Jetzt aber ran an die Klimarettung, planen, bauen, einschalten.

Oder nur Ziele und Anreize setzen,
und besteuern, ääh, das senkt ja nix, kassiert aber die sauer verdienten Gelder, die dann an deren Stellen fehlen?.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:

JRehm

User
Auch egal, Polen hat sich offensichlich entschlossen, eine "neue Menge" an Kernreaktoren zu bauen.
Wenn wir später mal etwas Strom brauchen, dicke Strom-Kupplungen nach F und PL reichen...
Wir Strom aus Polen?..... muaaahhhh 🤣 🤣
Lass mal die Polen planen weil die kennen sich exzellent mit Atomkraftwerken aus.
Aber jetzt müssen es die Amis oder Franzosen richten.....wird sicher interessant.
Die 9 geplanten GW sollen nur 30Mrd. kosten wobei heute schon feststeht, dass Polen für diese weit untertriebene Summe nicht finanzkräftig genug wäre.
Eigentlich gäbe es genug Erfahrung was die Kosten anbelangt und deshalb ist es schon witzig, dass immer noch mit 3,3Mrd. gerechnet wird.
Die EPR Reaktoren in Olkiluoto, Flamanville, Hinkley PointC kosten derzeit schlappe 10,5 und mehr Mrd. pro 1,6? GW.
Die Hochrechnung ist dann einfach und entspricht immer dem selben Spiel dass man sich um ein paar Kröten vertut.

Dagegen werden in naher Zukunft andere Fakten geschaffen.

So, jetzt habe ich wieder genug Atom-Bashing betrieben🤣

Jörg
 

Auftrieb

User
Pit, du hast geschrieben, der Schwarzwald sei Schwachwindgebiet.
Das lassen wir mal so stehen. ...
Jörg, was ist los? Ein paar postings zuvor hat sich das von Dir noch so angehört:
... trotzdem interessiert deine Schwach(Sinn)Windeinschätzungen so überhaupt gar niemand. ...

Ach ja, und:
... Deutschland seine völkerrechtlich verbindlichen Klimaziele einhält und dafür braucht es selbstverständlich mehr als nur Windräder...
Mir würde schon mal reichen, wenn Du endlich den schon lange eingeforderten Beleg dafür lieferst, dass alle Windräder nachweisbar dazu beitragen können und einen positiven Effekt auf unsere CO2 Emissionen haben.

Unsere Daten hier in D zur CO2 Emission sehen im Vergleich zu denen von F nämlich recht trübe aus. Meistens sind unsere so etwa 8 - 10 mal höher.
Wie kommt's?
 

JRehm

User
Jörg, was ist los?

Muß dir halt auch ein Zuckerle geben......

Mir würde schon mal reichen, wenn Du endlich den schon lange eingeforderten Beleg dafür lieferst, dass alle Windräder nachweisbar dazu beitragen können und einen positiven Effekt auf unsere CO2 Emissionen haben.
Ich kann dir leider nicht von jeden Windrad die Zahlen liefern!
Insgesamt betrachtet hab ich schon mehrfach die Beweise erbracht z.B. mit dem Diagramm vom Bundesumweltamt.
Oder steht auch hier drin....die EE ....wo auch jedes Kind weiß, daß Windkraft der Hauptlieferant ist.
Da ist es auch ersichtlich wenn man bedenkt, daß einige AKWs schon abgeschaltet wurden.
Sollte das nicht ausreichen, dann auch nochmals hier beschrieben, Zitat:

Im Ergebnis der Emissionsbilanz zeigt sich, dass der Ausbau erneuerbarer Energien wesentlich zur Erreichung der Klimaschutzziele in Deutschland beiträgt.

Und immer wieder das selbe, dass Windkraft der Hauptlieferant ist
Das ist weltweit anerkannt und niemand außer dir und ein paar verquerte Grundsatzwindkraftgegener zweifelt daran.

Aber weil wir schon dabei sind, wieviel AKWs bräuchte Deutschland?
Die Zahlen von dir stehen noch aus.


Unsere Daten hier in D zur CO2 Emission sehen im Vergleich zu denen von F nämlich recht trübe aus. Meistens sind unsere so etwa 8 - 10 mal höher.
Wie kommt's?

Das ist logisch weil Deutschland mit der Kohleverstromung aufgewachsen ist, immer noch zu viel davon verstromt und immer noch viel zu wenig Windräder und andere EE aufgebaut hat.
Aber das kommt noch.... auch im Schwarzwald, versprochen!

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_74695

User gesperrt
Spanien macht derweil Nägel mit Köpfen.
- ab 2023 Zonen ohne besonders klimaschädliche Fahrzeuge in Städten >50.000 Einwohner
- bis 2030 74% Stromerzeugung aus Erneuerbaren
- Verkaufsverbot Verbrenner ab 2040
- Fahrverbot Verbrenner ab 2050
Dann kann man Madrid und Barcelona endlich mal ohne die nervigen Rappelkisten genießen. Der geistig Immobile fragt sich jetzt natürlich: "Aber wie komme ich dann dahin?" :)
 
Noch etwas zu Polen:
Für die dortige Kohlekraft-Ablösung sollen momentan sechs neue Atomreaktoren an zwei oder drei Standorten geplant werden.
Folgende Lokationen werden derzeit -möglicherweise- betrachtet: Zarnowiec, Belchatow, Lubiatowo-Kopalino und Patnow.
Gruss Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten