die etwas andere Modellflugwelt ..)

Am Sonntag war es soweit. Ein Gastflieger tauchte mit seinem Jet auf. Ich und meine Kumpels haben noch nie einen Jet fliegen sehen, als Modell.

Das Teil kostet 6.000,-- inkl. Turbine. Leider ist es schwierig, mit dem Handy den Flug zu filmen. Trotzdem stell ich es mal rein. Lt. Pilot kann das Modell ca.
350 Km, wenn mann es kann .). Gewicht ca. 12 Kilo. Geflogen wird nicht mit Kerosin. Normaler Sprit von der Tanke.

6. Oktober 2021 - YouTube



Viel Spaß beim Anschauen.

Klaus
 

Anhänge

  • Jet 1.jpg
    Jet 1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 259
  • jet innenleben.jpg
    jet innenleben.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 256
  • Jet.jpg
    Jet.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 259
Es soll Menschen geben, die haben einen Jet noch nicht live gesehen. :confused:

Wir haben im Verein leider auch keine Turbinenflieger.
 
In Zeiten von Horizon Airmeet und RedBull Teams USW ist es anscheinend für manche "normal" mit Jets oder Modellen für mehrere Tausend € rumzufliegen...oder die Leute kennen diese besonderen Modelle nur von Flugtagen oder Videos, das sei mal dahingestellt.

Ich finde es toll wenn sich Jemand so begeistern kann wie die Leute im Video 👍 👍
 

Scrad

User
180 Beiträge und Mitglied seit 2007. Sorry , aber da hat man schon ein wenig im Forum gelesen und sollte wissen das man mit
sowas Niemanden hinterm Sofa her lockt , bzw. das es Bullshit ist für sowas einen Thread zu starten.

Kann man ja trotzdem machen , ist auch nichts verwerfliches , muss sich dann aber auch auf blöde Kommentare einstellen.....
Ist halt Saisonende und jeder "Unterhaltungsthread" ohne fachliche Grundlage ist willkommen :D

nicht alle. Es gibt hier auch die andere Sorte, die mit Verständnis und Hilfsbereitschaft wenn gebraucht.

Ich denke die Meisten hier. Aber ich sehe hier nicht den Punkt wo Hilfe oder Verständnis benötigt wird :rolleyes:
 

van3st

User
Ich denke die Meisten hier. Aber ich sehe hier nicht den Punkt wo Hilfe oder Verständnis benötigt wird :rolleyes:
Stimmt, hier genügt etwas Sozialkompetenz vollkommen. ;)

@Birdy:
Ich kann durchaus nachvollziehen, wie spannend es ist, wenn mal etwas mehr Bums über die Startbahn weht. Und dann macht auch das Zuschauen und Teilen hier im Forum Spass. Das zeigt vor allem, dass der Modellsport breiter ist als nur "elitäre Geldhaufenbeweger".
Der Eurofighterpilot lacht auch über ein 50K Modell. Muss er aber nicht. Es ist einfach schön, zu sehen dass das Hobby Spass macht, egal in welcher Art und Weise.
 

jally

User
Nun ja.
man fühlt sich direkt geistig hilfsbedürftig, wenn einem wieder mal von der
selbstgekrönten ligasparte am saisonende nur müdes gemaule entgegen kommt!
es sind wie oft individuen, aus welchen gründen auch immer die, die suppe versalzen

es ist unbeschreiblich toll das man menschen die änliche Interessen haben heutzutage überhaupt
mit irgendwas begeistern kann!

man wäre mit einer offeneren einstellung unter garantie auf jedem fluggelände viel mehr willkommen und öfter am fliegen, selbst unter Auflagen

in diesem Sinne
jally
 
  • Like
Reaktionen: cal
Moin Moin, alles gut. Ich bin keinen böse, wenn ich selber mal Rat brauche, dann schreibe ich hier weiterhin gerne. Fazit : ich fand den Jet halt so
gut,und darum schrieb ich dies.

Wünsche Euch heute gute Flüge.

Klaus

ps : werde heute dieses Modell mal fliegen. Allrounder, 4 Klappen, 2,60 Spannweiter.
 

Anhänge

  • Von vorne Manderin.jpg
    Von vorne Manderin.jpg
    237,5 KB · Aufrufe: 153
  • Rückseite Manderin.jpg
    Rückseite Manderin.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten