Die MC20 kommt zurück

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage zur Android-App für die Telemetriedaten...

Werden solche Apps auch von der User-Fanschaft neu programmierbar/erweiterbar/verbesserbar sein (um Graupner Arbeit zu ersparen :)) oder wird das seitens Graupner unterbunden werden?

Das wird sicher schwierig.
Was ich mir vorstellen könnte, dass Module von anderen Programmierern von uns eingebaut werden.
Eine komplett offene Plattform wird wegen der Haftung für Bugs nicht möglich sein.
 
Hallo zusammen,

bisher wollte ich mir die MC 22 kaufen, aber entweder hatte ich gerade das nötige Geld übrig - dann war sie nicht lieferbar, oder eben umgekehrt.

Sicherheitshalber werde ich denn mal bis Weihnachten warten, dann ist hoffentlich beides da.

Daher meine Frage an euch: Inwieweit unterscheiden sich denn nun die Softwarefunktionen von MC22 und MX20? Wo ist dann die MC20 neu einzuordnen? Oder soll die MC20 neu Ersatz für die MC22 sein? Evtl. mit erweiterten Softwarefunktionen einer MC22?

Mit der MX20 habe ich mich noch nie beschäftigt, denn sie bietet keine drei zusätzlichen Prop-Geber - deshalb auch keine Ahnung von der Software. eine einfache Antwort wie z.B. "ist ziemlich gleich" oder "MC22 kann viel mehr" usw. ist mit erstmal völlig ausreichend.

Zum Design der MC 20 neu: Angelehnt an die MC32 finde ich es nicht soooo schlecht. dann seht euch doch mal die Klötze á la MC16 bis 24 oder das Haustockdesign der alten MPX Sender an. Nicht zu vergessen ist auch der Spagat zwischen Hand- und Pultsender, wobei ich den nicht nachvollziehen kann. Es scheint aber so zu sein, daß die Pultsenderflieger immer weniger werden; deshalb versucht man eben mit Zwittern beide Fraktionen zu bedienen.
 
Das ist aber die alte mc22 (JR), aufgebohrt auf HoTT. Das gleiche Modell gibt's ja schon seit geraumer Zeit, für Mhz, IFS, und jetzt auch mit HoTT-Modul.
 
Hi,

naja, ein paar Änderungen gabs da schon zwischen MC22 und MC22s. Da wurden ganz andere Platinen verbaut und die HOTT hat auch integrierte Telemetrie.

Dennoch interessiert mich überwiegend ein Softwarevergleich. Die "uralte" MC 22 HOTT (nur um genau zu sein) bietet mir z.B. den Vorteil sie so ausbauen zu können wie ich will, dann sind auch die Schalter, Drehpotis usw. an dem Ort den ich möchte und nicht da, wo ihn der Hersteller wollte.
Dies scheint sich aber bei der voll(?) ausgebauten MC20 geändert zu haben und ich kann Schalter eh frei zuordnen (wie auch bei der MC22) und evtl. auch tauschen (so die Kabel lange genug sind)

LG
Jörg
.
 
Die mc-20 kann auf jeden Fall mehr als die mc-22 HoTT. Allerdings sind etwas weniger Einbauplätze für Schalter vorhanden.
Die Schalter kann man jedoch frei tauschen und verbauen und auch in der Software konfigurieren.
 
Kann man schon sagen welches Gewinde die Knüppel der MC20 haben!

Ich baue gerade Knüppelschalter für meine MC22s (HoTT) und möchte die, wenn's geht, bei der MC20 weiterverwenden!
 
Danke an GI,

dann werde ich warten bis die MC 20 lieferbar ist und die MC 22 ist abgemeldet.

Hoffentlich ist sie dann lieferbar.

LG
Jörg
 
;)
Danke für die Info´s, ich selbst habe es nicht vor, wie bereits o.ä. ging es mir nur um die Kollegen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten