CaféKlatsch
Moin,
geht es jetzt hier noch um Modellflug?
In den Postings von Horst scheinbar nicht.
Dort scheint es nur um gewerbsmäßige UAS zu gehen, also Lieferdrohnen, Fluggeräte für kommerzielle Lufbilder, Inspektion von Pipelines und Hochspannungseinrichtungen usw. Jedenfalls geht es nicht um nicht Modellflugzeuge für Sport- und Freizeit-zwecke.
Gestern veröffentlicht von meinem Verband bezüglich Registrierung.
https://www.mfsd.de/registrierungspflicht/
LG und ein schönes Wochenende
Armin
Ne Dieter,
das sind schon Geräte die von Privatleuten gekauft und privat betrieben werden können. Nennt man Modellflug und was Anderes gibt dann Betriebsfertig nicht mehr zu kaufen. ( der letzte Link von 2small2fail ist da lesenswert.)
Gruß Horst
Vielleicht bin ich auch einfach zu doof für deine Einwendungen und Informationen.
dto.Dann bin ich es auch, denn ich habe davon NICHTS kapiert.
Hallo,
vielleicht sollte man das Thema aufteilen.
...
Ich arbeite daranJa ein Ausgliedern (nicht kommentierbarer) Meilensteine, News, Fristen etc. nur für die kommende Anwendung der neuen Regeln, laufend egänzt und geupdated fände ich gut!
Die Registrierung gilt EU weit, der "Befähigungsnachweis" (du meinst wohl Kenntnisnachweis) hilft dagegen im EU-Ausland mal genau gar nix.Ein Thema hab ich hier und auch auf den Seiten der Verbände noch nicht gefunden.
Bin Einzelmitglied mit weltweiter Versicherung im DMFV inkl. Befähigungsnachweis von dort, falls der noch was taugt und lebe im europäischen Ausland. Wenn der DMFV nun pauschal alle Mitglieder registriert, bin ich dann auch in D registriert und kann mit der Nummer innerhalb der EU legal unter den lokalen Regeln fliegen oder nicht? Oder ist auch das alles noch nicht gar gekocht?