Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

PeGru

User
Bei aktuellen 30 Grad bringt so ein Bild etwas Abkühlung:

IMG_20210616_200333.jpg


Gruß, Peter.
 
Grüß euch, heut hat's meine Schmalenbach F-86 erwischt. Hab ein neues Elektrisches Fahrwerk eingebaut und das alte Springair raus. Bei den Tests in der Werkstatt lief alles prima, als es dann zur Landung ging dürftest das Bugfahrwerk die Versorgung in die Knie gezwungen haben. Bei den Tests hat's beim blockieren immer gestoppt..🤷‍♂️
PXL_20210925_154535296.jpg
PXL_20210925_153413173.jpg


In Zukunft werde ich wieder gesonderte Versorgungen für das El Fahrwerk verbauen..

Gruß
Christoph
 
Hallo zusammen,

gestern war ich mal wieder nach 5 Jahren dran. Meine große F4 Phantom war beim Landen einfach zu schnell und zu weit hinten. Da ich aber kein Kerosin mehr im Tank hatte, musste ich runter. Resultat: auch die längste Landebahn hat mal ein Ende. :mad: :cry:
Jetzt ist eben weider Modellbau !!!
IMG-20210927-WA0011_resized_20210929_114846953.png
 

Dix

User
Spaßfoto!?? Echt jetzt!???



Wie machst Du nur zum Spaß so eine schöne große Extra kaputt? 😟
 

Werter

User
Hallo Zusammen

Hier mal etwas ganz Spezielles. Ist zum Glück kein grösserer Schaden bei der Not Landung in der Wiese entstanden, aber so was habe ich noch nicht erlebt.
Die Hey Joe habe ich im Frühjahr mit Econocote bespannt welches ich günstig aus einer Geschäftsauflösung erstanden habe. Der Flieger hat seit dem Frühling ca. 20 Flüge hinter sich ohne dass sich bei der Bespannung irgendwelche Auffälligkeiten gezeigt hatten.

Ich habe am Samstag noch 3 Flüge gemacht und aufgrund des guten Wetterberichtes das Modell gleich im Auto gelassen um Sonntags nochmals fliegen zu gehen. Über Nacht fiel die Temperatur auf ca. 2°C und am frühen nachmittag als ich startete lag sie bei ca. 10°C.

Bei der Montage des Modells und beim Warmlaufen zeigte sich noch nichts, aber beim Start ( auf ca. 5 m Höhe) löste sich zuerst die Folie vom linken Flügel und dann anschliessend auch vom rechten Flügel.
Die Beeinflussung des Flugzustandes wurde dadurch wenigstenes beidseitig ausgeglichen beeinflusst und das Model war noch rudimentär steuerbar.
Ich konnte somit noch eine Kurve einleiten um dann in der Wiese nebenan eine einigermassen passable Notlandung durchzuführen.

Bis auf den Propeller und die Bespannung zum Glück alles noch heil.... Aber ich denke ich werde den Rest meiner Econocote Vorräte wohl nur noch vorsichtig einsetzen.


Gruss Robin
 

Anhänge

  • 20211017_141251.jpg
    20211017_141251.jpg
    676 KB · Aufrufe: 606
  • 20211017_141308.jpg
    20211017_141308.jpg
    539 KB · Aufrufe: 636
  • 20211017_141256.jpg
    20211017_141256.jpg
    657,2 KB · Aufrufe: 587

madmao

User
IMG-20211023-WA0004.jpeg


Erwin XL aus ca. 80 Meter senkrecht nach Anlagenausfall.
 

madmao

User
Nö. Ist der Erwin eines Kollegen, Futaba T12FG, mit einem 617er FASST Originalempfänger. Vermutlich hat sich beim Butterfly-Test eine Wölbklappe verklemmt und das BEC in die Knie gezwungen.

Ich weiss nich warum immer alle so ein Theater um FrSky machen. Wäre da Jeti, Graupner, MPX, PowerBox, JR, Spektrum oder Futaba in meiner Signatur drin, kämen solche Kommentare nicht. Und gehören hier auch nicht hin. Fakt für mich: seit ich auf FrSky umgerüstet habe, 0 Abstürze, es sei denn wegen Störung zwischen den Ohren.
 

heikop

User
0 Abstürze, es sei denn wegen Störung zwischen den Ohren.
Bei mir 1 Absturz wegen Fehler zwischen den Ohren, mit der nicht für Vegetarier geeigneten Anlage waren
es deutlich mehr. Leider kein Foto von der Mustang nach dem Ikarusmanöver (in die (tiefstehende) Sonne geflogen),
es waren nur noch Schaumflocken und die elektrische Ausrüstung übrig.
 

madmao

User
Okay, einigen wir uns auf "unsteuerbar aus unbekanntem / spekulativen Grund".

Wobei deine Frage meiner Meinung nach schon implizit auf FrSky abzielt. Wenn ich hier zu viel hineininterpretiert habe, ziehe ich den Ausdruck "Theater" zurück.
 

Wilf

User
Ein kleiner Vollgas-Aufklatscher.
Der Motor ist mit dem verbleibenden Propellerblatt noch weiter gelaufen, zum Fliegen hat der Schub nicht mehr gereicht:

DSC03433 (2).JPG
 
Und vorher hat er ..? Gut, der Motorträger ist vornrum geschlossen, die Schrauben schön unterlegt = scheint alles sehr stabil zu sein.

BTW: Vorsorge gegen's nächste Mal: Fessel-Segelflug ;-)

servus,
Patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten