Die schönsten (Flug !!!) Bilder eines Erstfluges

Heute gab es endlich den verdienten Erstflug mit meinem Focus von Aerosport Becker! Bei absolut 0 bft konnte ich zumindest gut Einfliegen, hier und da müssen noch ein paar Kleinigkeiten programmiert werden aber kommt noch!
Aber das Teil ist mal übelst zackig unterwegs...hihi...

IMG_1555.JPG

IMG_1556.JPG

IMG_1557.JPG
 
Erstflug für mich von meiner Solution

Erstflug für mich von meiner Solution

Hallo

Nach einer Woche wiederaufbereitung habe ich heute Abend meine Solution in der Abenddämmerung eingeflogen. Der Hammer kann ich euch sagen. Das Modell ist absolut unkritisch zu fliegen und macht einfach nur spaß.

Ich werde mir noch ein paar Aufkleber besorgen und den Vogel "Cularis enemy" taufen.

MFG

Christoph
 

Anhänge

  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    35 KB · Aufrufe: 38
Hi Ihr alle,

gestern war der Erstflug mit der Libray. Heute dafür die Wassertaufe.


Libray.jpg
 
Guten Morgen,

hier ein paar Erstflugbilder vom Wochenende (zu den schönsten zählen die sicher nicht, aber was will man machen im November. Scheint eh etwas zu stagnieren hier im Moment mit Erstflügen, kann das sein? ;)). Eurofighter von Graupner, geflogen von Andre

IMG_8195s.JPG

IMG_8239s.JPG

IMG_8250s.JPG

IMG_8255s.JPG

Video gibts auch (allerdings dann nicht vom Erstflug, aber egal :))

http://de.youtube.com/watch?v=bWJxbK9uakI

Grüße,

Daniel
 
Erstflug nach Crash der Piper M 1:3

Erstflug nach Crash der Piper M 1:3

Hallo,
hier ein paar Bilder vom Erstflug meiner gecrashten Piper mit Spw. 360 cm und 140er King

weitere Bilder unter www.mfc-kreuzstrasse.de Impressionen 2008
 

Anhänge

  • flugfest177.jpg
    flugfest177.jpg
    171 KB · Aufrufe: 38
  • flugfest175.jpg
    flugfest175.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 39
  • flugfest018.jpg
    flugfest018.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 31
  • flugfest173.jpg
    flugfest173.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 34
pilatus turboporter pc 6

pilatus turboporter pc 6

1.24m spannweite, hacker a-30/28s,apc e 10 x 5, 3s ab 1300,spectrum ar 6200, 925gr (mit ski unwesentlich mehr).
erstflug war samstag nachmittag, sonntag wieder nachmittags 2t flug mit ski's.
startstrecke ist beinahe 0, ca 1 - 2 m reichen locker, für langsame überflüge wie auch landung stelle ich bei diesem modell ausnahmsweise die querruder bisschen nach oben (siehe fotos), das abreissverhalten wird viel berechenbarer, und vor allem kann sie so mehr angestellt werden, ist mit den skis von vorteil. für kurzstart stelle ich hingegen die querruder leicht nach unten, so ist sie sehr schnell in der luft, es dürfen aber in dieser stellung nur behezte starts gemacht werden und nicht etwa mit "angstgas" abheben, sie wird so sehr unruhig wenn nicht genügend fahrt anliegt.
leistung habe ich übrigens sat, wenn gewünscht geht sie nach dem start senkrecht! ohne skis macht sie auch eine rolle perfekt, und wie auf einem foto sichtbar geht auch der messerflug perfekt, allerdings nur bei vollast, dafür dann aber weder drücken noch ziehen nötig! dank meinem auf 0 grad "V" flügel macht sie klassischen kunstflug so locker wie manch kleiner möchtegern kunstflieger, sogar bisschen hovern geht, mit meinen künsten jedoch nicht sehr lange. harrier aufrecht wird wakelig und ungemütlich, auf dem rücken dann schauts ganz nett aus... :cool:
pc-6 1.jpg

pc-6 2.jpg

pc-6 3.jpg

pc-6 4.jpg


pc-6 5.jpg
 
Graupner Discus 2T

Graupner Discus 2T

Heute wars Soweit
Der kleine Discus von GRAUPNER im F-Schlepp hinter nem Elektro Calmato
Macht richtig Spaß der kleine Segler.Genau richtig fürn Winter.
Aber jetzt weiß ich warum mir meine 4Meterkisten lieber sind,die Zappeln nicht so an der Schnur:D

Jörg
 

Anhänge

  • DSC05963.JPG
    DSC05963.JPG
    23,8 KB · Aufrufe: 29
  • DSC05968.JPG
    DSC05968.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 26
  • DSC05973.JPG
    DSC05973.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 32
  • DSC05978.JPG
    DSC05978.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 30
Schaum fliegt

Schaum fliegt

Servus,

hab mir einen Easy Glider Pro fürn Winter zum Terassen fliegen zugelegt. Für die Tage, an denen einfach die CFK Bomber im Keller bleiben u. ich von meiner Terasse aus starten kann. Das bauen war denkbar einfach ( ja, sogar für mich:D ). Der Erstflug war ebenfalls ohne Überraschungen. Mit dem Tuning-Antrieb geht er senkrecht. Hab sogar die hässlichen Pusteln dremelmäßig entfernt.....muuuuhhhhhaaaaaa !:D

EG.JPG

EG01.JPG

EG02.JPG

EG03.JPG
 
Helios von Ostflieger

Helios von Ostflieger

1.jpg
Erstflug

2.jpg
Zweitflug

3.jpg
Flug

Modell: Helios von Ostflieger, Pilot: "femo", Ort: hier um die Ecke, Zeit: heute 15°°

Bertram

P.S.: Fotos sind Einzelbilder aus den Videos einer 80€-Videocam von Aiptek. (keine FlycamOne2...) Ich finde es schon beeindruckend, welche Fortschritte die Videotechnk in den letzten Jahren gemacht hat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten