Die schönsten Rechtschreibfehler

Nicht nur hier im Forum finden sich Fehler. ;)

FMT 2/2009, Seite 60:

Schnellladen: In nur 20 Minuten ist der Nanophosphat Akku gelanden.

Sicher: Die Nanophosphat-Technologie ist wesentlicher sicherer ...

:) Jürgen
 
milesd16 schrieb:
Der Rest war eine diskrete Anspielung auf den Versuch, einen Akkusativ korrekt einzusetzen.:rolleyes:

Heisst das nicht "das Akkustativ" [n]?
Dann muss es aber "..., ein Akkustativ korrekt einzusetzen." heissen.
Wie setzt man ein Akkustativ korrekt ein?
Könnte man auch "Akkuständer" sagen?
Wozu ist der gut? Kann er auch Lipos aufstellen?
Kann man den zum kompletten Modellständer upgraden, also erweitern oder aufrüsten?

Fragen über Fragen....
Oliver

PS: ich mache ja normal bei solchen Threads gar nicht mit, aber "Otto-Live"-Sound im Hintergrund scheint abzufärben.:) :D
 
Ich glaub's ja kaum, aber auch hier hilft googeln weiter.
Also: Müller, Lateinische Schulgrammatik (Hervorhebung von mir):

II. Akkusativ.

A. Akkusativ des äußeren Objekts.

§ 79.

1. (Wie im Deutschen.) Der Akkusativ ist der Kasus des näheren Objekts und steht auf die Fragen wen? (Akkusativ des äußeren Objekts.) Im Akkustativ steht die Person oder Sache, auf die sich die durch das Prädikat ausgedrückte Tätigkeit erstreckt.

Und jetzt ist aber auch gut!
 
Fundstücke

Fundstücke

... die Schalter sind doch fast alle gleich es sind fierekkige schibeschalter
mit Kabel konfekzonirt ...

oder:

... Auf der einen seite vom Regler kommen 2Kabel ein rot ein schwartz die dürfen nicht fertauscht werden sonst ist er in eimer! Auf der andern seite sind 3Kabel einer in die mitte zur Steuerung und ein rechtz und lings die können getauscht werden damit der Motor richtig rum leuft! ...

:) Jürgen
 
Cool das Dein Ferein sowas macht.

ja ich war bis vorigem jahr auch noch in einem anderen verein, da hatten wir nur eine wiese und weiter nichts. habe dann gewechselt, mit etwas mehr nivo in allen belangen.

Das Niveau des Vereins ist aber wohl durch den Wechsel eher nicht gestiegen, wie ich vermute? ;)

Grüße
Udo
 
udogigahertz schrieb:
Das Niveau des Vereins ist aber wohl durch den Wechsel eher nicht gestiegen, wie ich vermute? ;)

Grüße
Udo

ja die ratten liegen auf der lauer und ergötzen sich an den fehlern der anderen. sich aber eigendlich selber alle VERSAGER.

schade das ich nicht in deiner nähe wohne!, hätte ich spass dran. smilie_d_008.gif



sonstige_39.gif sonstige_39.gif sonstige_39.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten