DLE Motoren Langzeiterfahrungen

Hi.
Also laut Beschreibung im Netz, ist die Zündung bis 6 V ausgelegt. Wieviel mAh nimmt man da? Wie lang fliegst du mit nem 500 ml Tank?
Muß mir glaub mal grob ausmessen wie ich das alles im Rumpf unterbringe :). Ist ja doch schon n bischen mehr als bei nem Methanoler.
Gruß Thomas
 

BNoXTC1

User
solltest schon um die 2000mah nehmen..

ich flieg ca 10min damit, aber es kommt halt immer auf die knüppelstellung an ;)
 
Hi.
Nochmal ne Frage: Für wie viele Flüge reicht denn der 2000 er Zündakku?
Und zum Thema Spritverbrauch, ich denke mal das viel 1/2 Gas geflogen wird. Normal sollte ein 30 er Motor rein. Aber in Zukunft ist schleppen angedacht und deshalb wollte ich den stärkeren Motor nehmen. Als Tank nimmst du da diese 1/2 Liter Colaflaschen?
Gruß Thomas
 
Hi.
@ Robby. Na das klingt doch so als würde das für nen Nachmittag aufm Platz reichen:D.

Was bitte ist ne O2-Flasche:confused:? Ich meinte nur ob du so ne Dünnwandige nimmst, oder eher so ne dickwandigere wie z.B. Cola, Fanta.

Gruß Thomas
 
Jetzt weiß ich was du meinst. Da stand ich wohl gewaltig aufm Schlauch. Gibts da spezielle Deckel mit Anschlüssen die da drauf passen? Und wie fixierst du so ne weiche Flasche im Modell? Bei den härteren hätte ich jetzt an ne halbrunde Halterung mit Klettbändern gedacht. Aber den relativ weichen Kunststoff drückts ja glatt zusammen.
Gruß Thomas
 
Hi.
Danke für den Tipp mit der Richter Seite. Hab nur mal grob drüber geschaut, aber man kann wohl sehr viel draus nehmen. Mß ich jetzt mal in Ruhe durchstöbern. Andere Frage, wo zum Teufel krieg ich 1/2 l O2 Flaschen her??????????????????? Ich hab heute mal sämtliche Läden ( bis auf einen ) hier in Langenau durch. Aber die haben hier überall nur 0,75 er Flaschen.:mad:
Gruß Thomas, der trotzdem weitersucht.
 
DLE 30 riefen im Kolben!

DLE 30 riefen im Kolben!

Hallo, ich hab mir vor ein paar Tagen einen Dle 30 gekauft und war zunächst sehr begeistert von dem motörchen, doch heute hab ich mal den Auspuff demontiert um zu sehen wie der Kolben aussieht... Dabei habe ich tiefe riefen entdeckt! Jetzt ist meine Frage: ist der Motor kaputt oder is das nicht so schlimm?

Danke schon mal!
Philipp
 
So hier die Fotos:

So hier die Fotos:

Wow ihr seit ja schnell mit antworten ;)
Der Motor war nagelneu vom Händler und ist erst 1 Tank gelaufen!
Im Zylinder hab ich noch eine 2. Riefe entdeckt -> siehe zweites Bild!
Hier Die Fotos:

Ach ja, laufen tut er eigentlich sehr gut!
 

Anhänge

  • IMAG0047.jpg
    IMAG0047.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 87
  • IMAG0048.jpg
    IMAG0048.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 98
Welche Riefen

Welche Riefen

Hallo welche Riefen meinst du denn genau ? am besten demontierst du das ganze wenn es dir so wichtig ist.
Der Kreuzschliff / Hohnbild ist normal. Die 2 kleinen Kerben sind etwas auffällig aber die kann man an Hand von einem Foto halt auch nur schwer einschätzen.
Kolben, auf dem Foto sieht das schon etwas auffällig auf, aber so richtig als tiefe Riefe kann man es nicht deute ( anhand des Fotos)

Nur 1 Tank und dann so viel Öl-Ablagerung ? Was für ein Öl verwendest du und 1:30 oder 1:50 ?

Darf ich noch kurz fragen welche Seriennr. der Motor hat und ob er in einer weiss/blauen oder braun/blauen Schachtel verpackt war ?

MFG
Thomas
 
HI,


diese Riefen hab ich schon öfters bei neuen DLE Motoren gesehen.
Glaub eher das das von der Montage kommt. Die Kolbenringe waren jedes mal
unbeschädigt. Gelaufen sind diese Motoren alle Problemlos.


Tim
 
werde noch fotos machen

werde noch fotos machen

Danke schon mal für die schnellen antworten!
Gemisch ist 1:50 mir wurde gesagt ich soll das zum einlaufen benutzen. Wenn man mit dem Fingernagel über die riefen drüber geht bleibt man leicht dran hängen..
Werde den Motor gleich mal demontieren und weitere fotos hochladen..
ach ja der motor war in einer braun blauen verpackung.
 
Hier die Fotos:
 

Anhänge

  • IMAG0055.jpg
    IMAG0055.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 59
  • IMAG0053.jpg
    IMAG0053.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 51
  • IMAG0049.jpg
    IMAG0049.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMAG0054.jpg
    IMAG0054.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0051.jpg
    IMAG0051.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMAG0056.jpg
    IMAG0056.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0050.jpg
    IMAG0050.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 45
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten