FEHLERBESCHREIBUNG:
Gestern wärend des Fluges Leistungsabfall (wie wenn der Motor abmagert), gelandet und beim Ausrollen geht der Motor aus.
Laufzeiten> ca. 25 Liter Sprit 1:40 Synth. durch, keine nebengeräusche, kein Leistungsabfall oä. Betrieb mit Engel Zündschalter 2 Lipo`s auf 5,9V
Startprozedur mehrmals durchgeführt: also Choke zu kurzes anlaufen> Choke auf kurzes sehr schwaches anlaufen>dann aus. (Kein Sprit??)
Beide Nadeln eine weitere Umdrehung auf>gleicher Fehler.
Kerze raus>furztrocken
Zündakku gewechselt> Direkt mit 4,8V. Gleicher Fehler.
Zündkerzen raus> Zündung O.K. >kräftiger Funke. Originalkerzen sind gewechselt gegen NGK von anfang an. Zündkerzenbild>O.K. (graubraun)
Kompression> Ok
Spritzufuhr geprüft>OK.
Meine Frage: Kann der Vergaser Verstopft sein (Filzpendel ist im Tank!!)
Kann sich am/im Vergaser etwas aushängen, verkleben, verrutschen oä.
Hat der Vergaser einen Filter?
Ich tippe immer noch auf den Vergaser obwohl ja schon die Zündungen probleme hatten.
Kann die Zündung nach ein paar Umdrehungen (Startprozedur) sich verabschieden> kein Funke mehr erzeugen?
Was ich heute mal Teste ist: die Spritleitung prüfen ob angesaugt wird bei CHOKE auf, Luft in die Leitung und Prob drehen ob diese Luft in der Leitung "Wandert".?! Wäre das eine Möglichkeit?
Die Kollegen tippen auf Zündung!!
Gruß an alle die mir weiterhelfen!!
Maikel
Gestern wärend des Fluges Leistungsabfall (wie wenn der Motor abmagert), gelandet und beim Ausrollen geht der Motor aus.
Laufzeiten> ca. 25 Liter Sprit 1:40 Synth. durch, keine nebengeräusche, kein Leistungsabfall oä. Betrieb mit Engel Zündschalter 2 Lipo`s auf 5,9V
Startprozedur mehrmals durchgeführt: also Choke zu kurzes anlaufen> Choke auf kurzes sehr schwaches anlaufen>dann aus. (Kein Sprit??)
Beide Nadeln eine weitere Umdrehung auf>gleicher Fehler.
Kerze raus>furztrocken
Zündakku gewechselt> Direkt mit 4,8V. Gleicher Fehler.
Zündkerzen raus> Zündung O.K. >kräftiger Funke. Originalkerzen sind gewechselt gegen NGK von anfang an. Zündkerzenbild>O.K. (graubraun)
Kompression> Ok
Spritzufuhr geprüft>OK.
Meine Frage: Kann der Vergaser Verstopft sein (Filzpendel ist im Tank!!)
Kann sich am/im Vergaser etwas aushängen, verkleben, verrutschen oä.
Hat der Vergaser einen Filter?
Ich tippe immer noch auf den Vergaser obwohl ja schon die Zündungen probleme hatten.
Kann die Zündung nach ein paar Umdrehungen (Startprozedur) sich verabschieden> kein Funke mehr erzeugen?
Was ich heute mal Teste ist: die Spritleitung prüfen ob angesaugt wird bei CHOKE auf, Luft in die Leitung und Prob drehen ob diese Luft in der Leitung "Wandert".?! Wäre das eine Möglichkeit?
Die Kollegen tippen auf Zündung!!
Gruß an alle die mir weiterhelfen!!
Maikel