Cooles Gerät! Perfekte Farbwahl zum Modeltyp!
Eine Frage, Hilmar: Im Video sprichst Du von einem 41g Motor, zu sehen (und auch im eingeblendeten Text) ist aber die 29g Variante (AL 28-13) Was ist denn nun verbaut?
Cheers Lutz
Hallo Lutz,
es ist wie Stephan sagte: es gilt im Zweifelsfall das, was im Bauplan steht.
Und es ist leider ebenfalls richtig: ich habe mich im Video mit der Benennung vertan. Der VERBAUTE D-Power AL 28-13 mit 1360 kv wiegt laut Datenblatt 29 Gramm.
Ich weiß auch wieder, wo mein Versprecher her kam:
es gab eine Reihe von Test-Flügen, in denen ich den Schwerpunkt immer weiter nach vorn gelegt habe, um mal zu sehen, ob es auch ohne Tiefenrudertrimm geht, von welchem ich in meinen Videos immer gesprochen hatte.
Und siehe da, es geht. Akku ganz nach vorn, bis das Ruder im Strak steht. Ich konnte sogar noch etwas Ballast vorn hinzu geben, so dass ich mir gedacht habe, dass der Flieger mit einem leistungsstarken ~40-Gramm-Motor auch sehr interessant bestückt gewesen wäre.
Das könnte man von der Gewichtsbilanz also durchaus machen, wenn man auf hohe Leistung aus ist.
@sbuerger
Danke für Dein Lob, Stephan!
Ich habe gerade eben den Bauplan für meinen neuen Depron-Racer "Swee' Pea" in gleicher Qualität fertiggestellt, an dem wirst Du dann ebenfalls viel Freude haben.
Dass der Download hakt, tut mir leid. Bei mir geht es einwandfrei, anstandslos öffnet sich sofort die PDF. Ich weiß nicht woran's liegt. Ein übermotivierter Virenscanner vielleicht?
Bei einem Stattfinden der Inter-Ex wollte ich durchaus gern dabei sein. Gerne bringe ich den Trödel dann mit.
Herzlichst
Hilmar.