Leider habe ich in den letzten Tagen und Wochen durch meine Arbeit nur sehr wenig Zeit für die DC-6 gefunden. Darüber hinaus konnte ich nun schon den zweiten Sonntag fliegen! Für die DC-6 habe ich noch eine Menge zu üben!
Heute habe ich zwei Stunden gefunden und habe die Cockpit Sektion an den vorderen Rumpf geklebt. Erst wurde alles mit dem tollen Kreuzlaser eingemessen...
Anhang anzeigen 622143
... dann habe ich acht 8mm Buchendübel verwendet. Die werden im wesentlichen die Scherkräfte aufnehmen, die die Hauptbelastung insbesondere bei der Landung sein werden. Damit bin ich sicher, dass alles hält.
Anhang anzeigen 622144
Da beide Spanten im wesentlichen identisch sind, konnte ich die Erleichterungslöcher als Fassung für die Dübel verwenden. Natürlich war ich wieder begeistert, dass die 8mm Buchenrundstäbe "saugend" in die gefrästen 8mm Erleichterungslöcher passen. Phantastisch!
Ganz glatt ist der Übergang leider nicht (trotz der Fräse kommen meine handwerklichen Unzulänglichkeiten immer wieder zum Vorschein
).
Anhang anzeigen 622145
Aber in der Summe bin ich zufrieden!
Grüße
Alexander