wir hatten doch
wir hatten doch
wir hatten doch vor einiger Zeit einmal eine nette Diskussion über die Motorsturz/Seitenzuggeschichte hier irgendwo. Wenn ich das aus meinen Erinnerungen zusammen fassen darf, sind die Motorwinkel eine Erfindung früherer Jahre und durch entsprechenden Ruderausgleich per RC gleichwertig zu ersetzen. Es ging früher bzw. es geht bei den Manntragenden, wie bereits beschrieben, um einen ausgetrimmten Flug bei bestimmten Flugsituationen. Mit den aktuellen Möglichkeiten der Technik und den kundigen Fingern des Einfliegers (!!) sollte die von dir favorisierte originalgetreue Motorposition kein Problem darstellen. Unter Umständen könnte dann allerdings die maßstabsgetreue Motorposition durch eine nichtmaßstäbliche Höhenrudermittellage erkauft werden ;-)
Ilja
wir hatten doch
wir hatten doch vor einiger Zeit einmal eine nette Diskussion über die Motorsturz/Seitenzuggeschichte hier irgendwo. Wenn ich das aus meinen Erinnerungen zusammen fassen darf, sind die Motorwinkel eine Erfindung früherer Jahre und durch entsprechenden Ruderausgleich per RC gleichwertig zu ersetzen. Es ging früher bzw. es geht bei den Manntragenden, wie bereits beschrieben, um einen ausgetrimmten Flug bei bestimmten Flugsituationen. Mit den aktuellen Möglichkeiten der Technik und den kundigen Fingern des Einfliegers (!!) sollte die von dir favorisierte originalgetreue Motorposition kein Problem darstellen. Unter Umständen könnte dann allerdings die maßstabsgetreue Motorposition durch eine nichtmaßstäbliche Höhenrudermittellage erkauft werden ;-)
Ilja