Zwergenfactory
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Dragonfly / Valenta
Dragonfly / Valenta
Hallo Michael,
danke für Deine Nachricht.
Ja das könnt ich mir auch vorstellen.
An meinen zwei Rümpfen (1xE.-Version, 1x Segler) war bisher überhaupt nichts zu mäkeln.
Wobei der Segler soooo tierisch langsam geht (1900gr.) dass da wirklich nichts schiefgehen sollte.
Die E.-Version mit 12 Z. Faup und 12,5x6,5 er CamCarbon Latte ist schon erheblich flotter, wie gesagt gemessenes Steigen (mit Alti2) von 7m/s.
das deckt sich dann auch ziemlich gut mit den gerechneten Werten aus der Geck-Software.
Der Gleitflug ist dann ungefähr dreimal so schnell.
Das Minimale Sinken habe ich mit ca. 0,5m/s ermittelt (bei der E.-Version), was schon ein sehr guter Wert ist.
Beim Segler kam ich sogar 0,4m/s (alles mit Alti2 gemessen).
Also ein Segler mit sehr stimmiger Auslegung.
Habe meinen übrigens im Anschluß an eine Dienstreise bei Valenta in Cz direkt abgeholt. Er und Seine Frau sind wirklich sehr nett.
Wenn ich das richtig verstanden habe passen an den Rumpf die Flächen vom Sharp Wind?
Was macht man denn da mit dem Leitwerk, passt da auch die GFk-Version?
Das wär ja direkt mal eine Überlegung wert, wenn das problemlos passen sollte.
Habe kürzlich gelesen, dass jemand die elektrische Version mit Vario fliegt?!
Also bei 12 Zellen passt da doch wirklich nichts mehr in den Rumpf.
Mußte dafür schon Empfänger mit Stromversorgung auf einer eigenen Rutsche unter dem Flächenverbinder plazieren.
Wie das gehen soll weißt Du wahrscheinlich auch nicht?
Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit dem "neuen",
Thomas
Dragonfly / Valenta
Hallo Michael,
danke für Deine Nachricht.
Ja das könnt ich mir auch vorstellen.
An meinen zwei Rümpfen (1xE.-Version, 1x Segler) war bisher überhaupt nichts zu mäkeln.
Wobei der Segler soooo tierisch langsam geht (1900gr.) dass da wirklich nichts schiefgehen sollte.
Die E.-Version mit 12 Z. Faup und 12,5x6,5 er CamCarbon Latte ist schon erheblich flotter, wie gesagt gemessenes Steigen (mit Alti2) von 7m/s.
das deckt sich dann auch ziemlich gut mit den gerechneten Werten aus der Geck-Software.
Der Gleitflug ist dann ungefähr dreimal so schnell.
Das Minimale Sinken habe ich mit ca. 0,5m/s ermittelt (bei der E.-Version), was schon ein sehr guter Wert ist.
Beim Segler kam ich sogar 0,4m/s (alles mit Alti2 gemessen).
Also ein Segler mit sehr stimmiger Auslegung.
Habe meinen übrigens im Anschluß an eine Dienstreise bei Valenta in Cz direkt abgeholt. Er und Seine Frau sind wirklich sehr nett.
Wenn ich das richtig verstanden habe passen an den Rumpf die Flächen vom Sharp Wind?
Was macht man denn da mit dem Leitwerk, passt da auch die GFk-Version?
Das wär ja direkt mal eine Überlegung wert, wenn das problemlos passen sollte.
Habe kürzlich gelesen, dass jemand die elektrische Version mit Vario fliegt?!
Also bei 12 Zellen passt da doch wirklich nichts mehr in den Rumpf.
Mußte dafür schon Empfänger mit Stromversorgung auf einer eigenen Rutsche unter dem Flächenverbinder plazieren.
Wie das gehen soll weißt Du wahrscheinlich auch nicht?
Viele Grüße und weiterhin viel Spass mit dem "neuen",
Thomas