DX18, Airwave und Orange Empfänger

Paratwa

User
Ich fliege völlig zufrieden eine Spektrum DX18 (SPM18000). Auf der Funke habe ich eine Airware Stand 2015 installiert. Diese Version unterstützt noch das DSM2 Protokoll. Von diesen Empfängern habe ich noch jede Menge ohne Probleme im Betrieb, sowohl original Spektrum wie auch viele Orange Empfänger.

Aus bestimmten Gründen trage ich mich mit dem Gedanken ein Update auf die aktuelle Airware zu machen. Eines hält mich zur Zeit davon noch ab. Ich weiß, dass die originalen Spektrum DSM2 Empfänger auch weiter funktionieren werden. Ein Vereinskamerad erzählte mir, dass nach dem Update die Orange Empfänger nicht mehr funktionieren sollen. Er hat das "gehört" aber nicht selber gemacht.

Hat hier irgend jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,

keine Bange, die Airware - Updates kannst Du ohne Sorge machen, DSM 2 bleibt Dir erhalten.:cool:

Und wenn die Orangen oder Zitronen nicht mehr klappen würden, wäre es schon viele Jahre recht ruhig in meinem Hangar.
Zumindest, was die anspruchsloseren Modelle und Schäumchen betrifft, hatte ich gerne div. Südfrüchte eingesetzt. (und habe es noch immer):rolleyes:
HF-Modul und Airware haben gar nix miteinander zu tun.

Immer wieder erstaunlich, was sich um Spektrum herum für Gerüchte verbreiten.:eek:

Liebe Grüsse
Jürgen
 
Ach ja,
und wenn mit dem aufspielen einer neueren Airware-Version irgendwas nicht klappt, oder Dich nervt, ist es ja kein Problem, wieder zu wechseln.

Du kannst jederzeit wieder eine andere - in diesem Fall ältere - AW-Version aufspielen, vorausgesetzt natürlich, Du hast sie auf Karte od. PC gespeichert.
Alte Spektrum Weisheit: immer die vorherige AW Version sichern, damit man jederzeit wieder zurück kann, wenn irgendein Bug lästig wird.:rolleyes:

Liebe Grüsse
Jürgen
 

Paratwa

User
Hallo Jürgen!

Vielen Dank für die Information! Ich habe das Update durchgeführt und alles funktioniert bestens.

Ja, das mit den Gerüchten um Spektrum ist schon so eine Sache. Ich fliege auch über DX7, DX und DX18 seit etlichen Jahren nur Spektrum und habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Deswegen kommt als nächstes die IX20 ins Haus. Meine DX18 behalte ich als Backup.

Gruß
Thomas
 

Chr155

User
FYI
Auf apkpure kann man auch die Vorgängerversionen einer Android App herunterladen.
Spektrum ist da auch gelistet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten