dx6i spektrum Knüppelneutralstellung programmieren

RoWi

User
Hallo zusammen,
ich besitze eine dx6i Fernsteuerung und würde gern z.B. folgendes einstellen:
Der linke Steuerknüppel ist auf Neutralposition (Mittelstellung). Bewege ich nun den Knüppel nach Links oder Rechts fährt ein Servo auf die jeweiligen Position bis maximal +100% bzw. -100% Ausschlag. Jetzt würde ich gerne die Fernsteuerung so programmieren, daß ich einen Schalter umlege und der Servo bei Knüppelneutralstellung z.B. schon auf +25% steht. Bewege ich dann den Knüppel wieder nach Links oder Rechts sollen wieder die + oder -100% erreicht werden. Lege ich den Schalter wieder um, steht der Servo in Knüppelneutralstellung wieder auf 0%. Mit einem zweiten Schalter würde ich dies dann gerne z.B. in die Richtung -25% auch einstellen können.
Der ganze Aufbau hat nicht direkt mit einem Modell zu tun, der Servo ist per Stange an einem Poti angeschlossen welches ich einstellen will.
Ich bedanke mich schon mal für die Antworten.
Gruß, RoWi
 

FXW

User
Ich kann Dir auch nur eine Teillösung anbieten.
Bei der DX6i sind die Schalter nicht frei belegbar. Es funktioniert also nur die Lösung über Flaps und da auch nur in eine Richtung. Die Richtung kann über die Flaps Einstellung umgeschaltet werden.

Flaps einstellen: NORM 50 (Pfeil entweder nach oben oder unten)
Mix1: RUDD > FLAP ACT
Rate D-100% U-100%
SW ON, TRIM ACT
Die Endausschläge wandern allerdings auch mit.

Grüsse Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten