Die LED an Rumpfrücken und -Boden sind bei der BNF da auch noch an dem 4-fach V-Kabel dran. Die werden entweder über aux-BEC versorgt, oder wenn Du "lights" auf einen freien Empfänger-Steckplatz anschließt. Viel Strom wird durch diese hauchdünnen Adern aber nicht fließen können. Ich fummel mir gerade den Rex 6 (ohne A) rein. Dafür aber mit dem RC-Light-Systems Telemetriekonverter, also hoffentlich mit Reversefunktion am Regler.
Was die Teile der Viper angeht, kann ich mich nicht beklagen, die Aufkleber sind sauber geschnitten etc.
Aber beim Servoeinstellen dachte ich auch gerade, ich hätte ein totes Klappenservo.
Flaps eingesteckt, eine fährt, die andere zuckt nicht mal. Noch mal probiert, selbes Ergebnis. Bevor der Frust kommt, Stecker wieder raus. Dann probieren wir halt mal Gear. 2 Fahrwerksmechaniken initialisieren hörbar, die 3. nicht. Dafür fährt die scheinbar tote Landeklappe auf Vollausschlag!
Diesen unsäglichen V-Kabelverhau auseinander gerupft, und Stück für Stück getestet und wieder neu zusammengesteckt - alles geht.
Sogar der Servogleichlauf ist ordentlich, nur etwas Gestängeeinstellung auf einem Querruder und einer Landeklappe.
Warum auch immer fand irgendjemand im Werk es eine gute Idee, bei der linken Tragfläche oder dem Gegenstück im Rumpf die Anschlüsse Gear und Flaps zu vertauschen (inklusive der Beschriftung)
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Morgen erst mal die Stecker vom ESC umlöten auf meine Standardstecker, dann sehen wir weiter.