E-flite® Viper 90mm EDF

Lindinger hat letzte Woche meine Vorbestellung aus Dezember ausgeliefert...BNF.... war aber im Shop nicht bestellbar daher gehe ich davon aus dass alle die sie bekommen haben über Vorbestellungen weg gingen...

LG Jochen
 
Meine Viper ist gestern vom Schweighofer angekommen. Leider war sowohl das Querruderservo mit dem Landeklappenservo vertauscht und der Aufkleber an der linken Landeklappe nicht getrennt. Ich hatte extra ein kleines mini BEC genutzt um die Servos zu testen.
Resultat: Das Servo ist direkt ohne Brummen oder Geräusche defekt.

Guckt Euch die Aufkleber genau an !
IMG_5588.JPG
 
Fängt das schon wieder an.. Ich hatte mir das letzte Mal eine V-900 von Horizon bestellt.... Da waren auch die Servos defekt.
Davor einen Havoc mit Druckstellen und richtig schlecht geklebten Aufklebern.
Gut, Sie haben (muss ich dazu sagen) alles anstandslos ersetzt und mir eine sehr großzügige Gutschrift gegeben.
Aber was nutzt das, wenn man sich auf das Modell freut und dann so enttäuscht wird ..
 
Meine hatte ich im November bestellt und am 21.März war sie da.
Für mich ist die Qualität sehr gut, annähernd wie die MPX Schaumflieger.
Wenn ich das mit der Bauausführung und Farbgebung der Premier Aircraft RV8 vergleiche ... würg ..
die setze ich überwiegend zum Wasserfliegen ein.
 

Heinz234

User
Resultat: Das Servo ist direkt ohne Brummen oder Geräusche defekt.
Weil die Servos wie auch die der Hitec D serie unter Last keine Geräusche machen. Kein Brummen, kein fiepen. Die strengen sich an bis der controller abfackelt

Das man das mit dem Aufkleber nicht sieht ist mir persönlich aber unverständlich…
 
Kann bitte mal Jemand seine erflogenen Werte der Klappenstufen 1&2 sagen? Hab im Netz was von 25mm und 45mm gefunden. Höhenruderkorrektur braucht es da angeblich nicht...

Danke & Grüße
Jochen
 
Und Schwerpunkt wäre auch spannend.... heute war Erstflug ...sehr unspektakulär...Akku liegt schon 2cm weiter hinten und sie taucht immer noch ab. Gute Performance, super Fahrwerk nur der Impeller ist so leise :-p
 
Ja wurde bei jedem Flug auf den Rücken gelegt und taucht immer noch ab... 740g sind nicht schwer... Dachte vielleicht hat einfach schon jemand einen guten Wert aber offensichtlich sind so Fragen ja gleich Grund... ach egal...
 

Heinz234

User
Die Kiste hat auch kein symmetrisches Profil, ohne drücken macht die keinen rückenflug. Hinterster Bereich der Angabe ist (für mich) sehr passend.
 

Flyrian

User
Das starke Drücken im Rückenflug ist mir auch gleich aufgefallen.

Mit dem Messerflug war ich auch noch nicht wirklich zufrieden, obwohl ich den Seitenruderausschlag entsprechend erhöht habe.
Wahrscheinlich braucht die Viper eine relativ hohe Mindestgeschwindigkeit, um den Messerflug überhaupt halten zu können.
 
Die Kiste hat auch kein symmetrisches Profil, ohne drücken macht die keinen rückenflug. Hinterster Bereich der Angabe ist (für mich) sehr passend.
Moin Heinz, meinst Du exakt die angegebenen 10mm oder plus der möglichen 7mm nach hinten.
Samstag kommt endlich der Treibstoff, dann wird erstmal die Xicoy gestartet (auf dem Pfüfstand).
Mein persönliches Osterfeuer ...
Der Umbau erfolgt erst im Herbst, oder ich bekomme bis dahin eine Zweite.

Schöne Ostertage und Grüße aus Bremen
Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten