E.I.M. SAD 2014 2. Schwandorfer Elektro Impellertreffen im Oberpfälzer Seenland

Spitze

Spitze

...Meine Güte, schon wieder eine Woche her.

Auch ich möchte noch die Gelegenheit nutzen und mich bei Tante und Onkel Shamu und dem gesamten Schwandorfer Team für die wirklich tolle Gastfreundschaft bedanken :) Das war spitze !

Es hat mich sehr gefreut, nun zu vielen Namen hier im Forum auch ein Gesicht dahinter kennengelernt zu haben.

Und vom Flugplatz, dem Vereinsheim oder dem See in unmittelbarer Nähe fange ich erst gar nicht an zu reden.... Besser geht's wohl kaum !! :)

Bis hoffentlich im nächsten Jahr.


Lukas
 
...da haben wir was versäumt!

...da haben wir was versäumt!

Viele schöne Fotos und Videos! Da haben wir leider ein nettes Treffen versäumt.:cry:
Vielleicht gehts ja nächstes Jahr.

Schöne Grüße aus dem Rosental

Michael, Heinz und Peter
 
die letzten Bilder von mir, von Sonntag

die letzten Bilder von mir, von Sonntag

Teil 1
DSC_5173.jpg
DSC_5195.JPG
DSC_5231.jpg
DSC_5239.jpg
DSC_5253.JPG
DSC_5257.jpg
DSC_5272.JPG
DSC_5280.JPG
DSC_5282.JPG
DSC_5308.jpg
DSC_5323.jpg
 
Ihr wart der Hammer :-))

Das E.I.M. SAD war gespickt voll mit Highlights, um hier nur mal einige zu nennen:....


....Leider gab es auch weniger Schönes, so musste ein Gast nach dem Baden mit einer Fußverletzung im Krankenhaus genäht werden,
ein weiterer Badegast hat sich etwas leichter, aber auch am Fuß, verletzt.
Schade das es unsere Freunde Freudi und Brinki nicht geschafft haben zu kommen,
aber wir glauben ja an das gute im Menschen und das nächste E.I.M. SAD 2015

....

Traditional Bavarian Food for hungry Nerds:D
...der linke sah übrigens Freudi zum verwechseln ähnlich ....
Anhang anzeigen 1200140

Anhang anzeigen 1200146

@Shamu...

mir war ja bewust, dass es Dir völlig egal ist, ob ich komme oder nicht, deshalb habe ich nur meinen Doppelgänger geschickt.
Das der sich dann auch noch verletzen musste, war nicht geplant.
Leider hatte ich eventuelle Verletzungen nicht in den "Doppelgängervertag" aufgenommen,
worauf mir die Sache im nachhinein doch noch finanziell aus dem Ruder gelaufen ist.
Aus diesem Grund werde ich mich, ob es Euch passt oder nicht, im nächsten Jahr selbst zu Euch quälen.:D:p:D

Aber das Du mich in einen Sack mit Brinki steckst nehme ich Dir übel.
Der hätte ja auch seinen Doppelgänger schicken können.

Gruß
Freudi

P.S. allen anderen, außer SCHAHMUU, soll ich noch mal schöne Grüße von meinem Doppelgänger ausrichten, es hätte ihm sehr gefallen.
 
Erneuter Testflug

Erneuter Testflug

@all

vielen Dank für all die schönen Bilder und Videos und eure tolle Arbeit.

Ich habe Neuigkeiten: Meine Henschel HS-132 mit dem neuen 120-ger Jetfan ECO habe ich inzwischen mit einem anderen Motor ausgerüstet. Ihr könnt euch erinnern, der Neu-Motor 1527-1,5Y hatte mit einer KV von 850 eine zu hohe spez. Drehzahl und somit eine zu hohe Stromaufnahme für meinen Regler zur Folge.
Ich habe nun einen Lehner 2280-11Wdg. verbaut.( schwer, aber gut!) Dieser hat eine spez. Drehzahl von 673KV und passt hervorragend an 10S zum neuen 11-Blatt Rotor von Ejets. (Gehäuse Schübeler) Die Stromaufnahme bei Vollgas im Stand liegt bei 92,0A, der Sound ist einfach genial. Ich habe gestern den ersten Testflug damit gemacht, das Modell hat Power im Überfluss und das lästige Heulen wurde durch ein sattes Fauchen ersetzt. Rainer, super Arbeit, auch wenn beim Rotorwechsel in den meisten Anwendungsfällen vermutlich die Motoren mit getauscht werden müssen. Die Stromaufnahme eines bisherigen 4-oder 5-blättrigen 120-gers steigt mit der Verwendung des neuen Rotors jedoch deutlich an und verlangt nach einer neuen Abstimmung des Antriebsstrangs. ...... aber die Sache ist es wert! :):):) ---> 4-Blatt-Rotoren ade!!! Ich denke, dieser neue Impeller wird ein großer Wurf! Danke Rainer! ;)

Wenn ich jemanden finde, der eine Video von einem der nächsten Flüge macht, dann stellen wir das natürlich in dem Thread vom neuen Jetfan 120 ein.

Viele Grüße,

Christian
 
@Shamu...

mir war ja bewust, dass es Dir völlig egal ist, ob ich komme oder nicht, deshalb habe ich nur meinen Doppelgänger geschickt.
Das der sich dann auch noch verletzen musste, war nicht geplant.
Leider hatte ich eventuelle Verletzungen nicht in den "Doppelgängervertag" aufgenommen,
worauf mir die Sache im nachhinein doch noch finanziell aus dem Ruder gelaufen ist.
Aus diesem Grund werde ich mich, ob es Euch passt oder nicht, im nächsten Jahr selbst zu Euch quälen.:D:p:D

Aber das Du mich in einen Sack mit Brinki steckst nehme ich Dir übel.
Der hätte ja auch seinen Doppelgänger schicken können.

Gruß
Freudi

P.S. allen anderen, außer SCHAHMUU, soll ich noch mal schöne Grüße von meinem Doppelgänger ausrichten, es hätte ihm sehr gefallen.


Hey Stephan,

des Ganze klingt so krass an den Haaren von sooooweit hergezogen... das muss die Wahrheit sein... sowas fällt doch keinem zum Spaß ein...

;)

Grüßle

Stefan
 
@all

vielen Dank für all die schönen Bilder und Videos und eure tolle Arbeit.

Wenn ich jemanden finde, der eine Video von einem der nächsten Flüge macht, dann stellen wir das natürlich in dem Thread vom neuen Jetfan 120 ein.

Viele Grüße,

Christian

Hi Christian
Ich möchte gerne dir helfen! eine video für dich drehen :D
Nur du wonst ja ein bischen weiter nach Süden als Schwandorf, und dass ja schon ein weiten weg für mich :eek:
 
@Shamu...

mir war ja bewust, dass es Dir völlig egal ist, ob ich komme oder nicht, deshalb habe ich nur meinen Doppelgänger geschickt.
Das der sich dann auch noch verletzen musste, war nicht geplant.

Sers DoppelgängerFreudi,

Du bist der erste, der sich in diesem See verletzt hat, wie das ging würde uns jedenfalls auch stark interessieren ;-)

...
Aus diesem Grund werde ich mich, ob es Euch passt oder nicht, im nächsten Jahr selbst zu Euch quälen.:D:p:D
...

Super, da freuen wir uns wie die Schnitzel :-))

Aber das Du mich in einen Sack mit Brinki steckst nehme ich Dir übel.
Der hätte ja auch seinen Doppelgänger schicken können.

Ich war am Wochenende in Scherfede, das war zwar der Hänimator, aber von Freudi und Brinki war weit und breit nix zum sehen,
dass muss also wohl eher der Normalfall sein :D:D:D

Ich bin ja mal gespannt, ob ich diesen Freudi beim Flugtag in Nordhausen zu Gesicht bekomme:rolleyes:
 
HET-700-98-670

HET-700-98-670

@all

vielen Dank für all die schönen Bilder und Videos und eure tolle Arbeit.

Ich habe Neuigkeiten: Meine Henschel HS-132 mit dem neuen 120-ger Jetfan ECO habe ich inzwischen mit einem anderen Motor ausgerüstet. Ihr könnt euch erinnern, der Neu-Motor 1527-1,5Y hatte mit einer KV von 850 eine zu hohe spez. Drehzahl und somit eine zu hohe Stromaufnahme für meinen Regler zur Folge.
Ich habe nun einen Lehner 2280-11Wdg. verbaut.( schwer, aber gut!) Dieser hat eine spez. Drehzahl von 673KV und passt hervorragend an 10S zum neuen 11-Blatt Rotor von Ejets. (Gehäuse Schübeler) Die Stromaufnahme bei Vollgas im Stand liegt bei 92,0A, der Sound ist einfach genial. Ich habe gestern den ersten Testflug damit gemacht, das Modell hat Power im Überfluss und das lästige Heulen wurde durch ein sattes Fauchen ersetzt. Rainer, super Arbeit, auch wenn beim Rotorwechsel in den meisten Anwendungsfällen vermutlich die Motoren mit getauscht werden müssen. Die Stromaufnahme eines bisherigen 4-oder 5-blättrigen 120-gers steigt mit der Verwendung des neuen Rotors jedoch deutlich an und verlangt nach einer neuen Abstimmung des Antriebsstrangs. ...... aber die Sache ist es wert! :):):) ---> 4-Blatt-Rotoren ade!!! Ich denke, dieser neue Impeller wird ein großer Wurf! Danke Rainer! ;)

Wenn ich jemanden finde, der eine Video von einem der nächsten Flüge macht, dann stellen wir das natürlich in dem Thread vom neuen Jetfan 120 ein.

Viele Grüße,

Christian

Hallo Christian,
Super dass Du einen Motor gefunden hast, der HET hat auch sowas, leichter und günstiger :)
Wir machen auch noch Tests damit, und einen 110er Testrotor in einem Carbon-110er gehäuse gibts auch schon, auch hier werden wir testen.

LG Rainer
 
Profibilder?

Profibilder?

Hi Onkel,

wie kommt man denn an die Bilder die euer Profi-Foto-Kamerad gemacht hat?

Toll, dass es das Meeting so positiv in die Presse geschafft hat!

Tulura
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten