E-RES Wettbewerb in Salzburg/Kraiwiesen am 16.4.2016

pfeiferl

User
Hallo Heinz,

Im Training ja und am Hang natürlich auch,
Da ist das Häcken bei "Emercency Motor ON" zu setzen.
Anschließend schaltet er aber nicht mehr von selbst ab bei 30 sec oder den eingestellten Höhenmetern.
Schau weiter oben, da siehst du die Einstellungen die wir verwenden.

Viele Grüße, Georg
 
Hallo Andreas,

Sobald Strom auf den Altis kommt zeichnet er auf, bis du wieder absteckst.
Die 30 sec Laufzeit beginnen aber erst, wenn der Motor an ist.

LG Georg

Ich verwende den Altis nur in F5J modus aber im Hauptfeld "logging" soll stehen bei: Trigger TYpe: RC_Trigger und nicht "Altitude Trigger. (Sehe auch Beitrag 33 hier)
Damit startet der Altis auf zu zeichnen sobald du den Motor startest. Dies konnte auch das Problem mit das sofortigen starten des 30 Sekunden count down beheben.
 
Hallo Arno

Das werde ich dann mal so versuchen, bin schon echt gespannt wie das Wolfgang heute so programmiert, hab rausgelesen sein Not-Motor on, funktioniert auch noch nicht, (wie bei mir).

@ Georg, nein leider nicht, sobald ich den Akku anstecke laufen die 30 sec, nicht erst ab Motor start, jetzt setz ich mal auf Arno`s Empfehlung, "RC-Trigger" anstelle "Altitude-Trigger".

LG Andreas
 
"RC-Trigger" anstelle "Altitude-Trigger".

Im F5J modus fängt er erst an auf zu zeichnen (mit RC_Trigger eingestellt) wenn man den Motor startet. (Dieses erstes Hauptfeld heisst ja auch "Logging)
Es ist nur eine Vermutung von mir das sich dies auswirken kann auf den Ablauf der 30 Sekunden denn es gibt da schon einige kleine Software Makeln .........
 
Aber jetzt

Aber jetzt

Wunderschönen guten Abend

Also, ich war bei Wolfgang und hab ihn mit meinem Zeug ganz schön gefordert :o
Weil da nämlich, im Sender, so wie ich vermutet habe, einiges total verstellt oder falsch eingestellt war. (Wege, Mitten, Endstellungen)
Wie und warum kann ich mir so gar nicht erklären, es gilt die Unschuldsvermutung :D
Will euch damit nicht langweilen oder belustigen, jedenfalls hat der Teufelskerl mit seinem Wissen und Erfahrung, den Knoten entwirrt, und nun machen mein Regler, Motor, und Altis, auch, das was sie sollen.

Eingestellt ist der Altis jetzt genau so, wie Georg es auf seinen Screenshots zeigt (herzlichen Dank, super Sache), mit Ausnahme der Häkchen bei "Emercency Motor ON", also schon Wettbewerbs Modus. Auch bei "Altitude-Trigger" ist das Häkchen, und nicht bei "RC-Trigger".
Jetzt beginnt die Zeit wohl bei verbinden mit dem Akku zu laufen, der Motor stellt aber erst, exakt nach 30 sec Laufzeit aus, und lässt sich nicht mehr starten.:):):):);)

So wollten wir das doch oder?
Mann war ich genervt, und bin jetzt umso mehr glücklich, wenn Samstag das Wetter halbwegs passt, gibt's mal einen Jungfernflug, bin schon so neugierig ob die neue Fläche was taugt. (und wie lange der Antrieb auf 90 m braucht;))

LG Andreas
 
Wunderschönen guten Abend

Also, ich war bei Wolfgang und hab ihn mit meinem Zeug ganz schön gefordert :o
Weil da nämlich, im Sender, so wie ich vermutet habe, einiges total verstellt oder falsch eingestellt war. (Wege, Mitten, Endstellungen)
Wie und warum kann ich mir so gar nicht erklären, es gilt die Unschuldsvermutung :D
Will euch damit nicht langweilen oder belustigen, jedenfalls hat der Teufelskerl mit seinem Wissen und Erfahrung, den Knoten entwirrt, und nun machen mein Regler, Motor, und Altis, auch, das was sie sollen.

Eingestellt ist der Altis jetzt genau so, wie Georg es auf seinen Screenshots zeigt (herzlichen Dank, super Sache), mit Ausnahme der Häkchen bei "Emercency Motor ON", also schon Wettbewerbs Modus. Auch bei "Altitude-Trigger" ist das Häkchen, und nicht bei "RC-Trigger".
Jetzt beginnt die Zeit wohl bei verbinden mit dem Akku zu laufen, der Motor stellt aber erst, exakt nach 30 sec Laufzeit aus, und lässt sich nicht mehr starten.:):):):);)

So wollten wir das doch oder?
Mann war ich genervt, und bin jetzt umso mehr glücklich, wenn Samstag das Wetter halbwegs passt, gibt's mal einen Jungfernflug, bin schon so neugierig ob die neue Fläche was taugt. (und wie lange der Antrieb auf 90 m braucht;))

LG Andreas

Aber gerne doch!
Bis Samstag.
 

pfeiferl

User
Noch 6 Tage bis Salzburg :)

Noch 6 Tage bis Salzburg :)

Hallo Zusammen,

Noch 6 Tage bis zum 1. E-Res in Salzburg.
Mittlerweile haben sich 26 Teilnehmer gemeldet.
Wir werden 5 bis 6 Landepunkte machen, damit wir viel fliegen können.

Noch einen Tipp zur Anreise aus Deutschland:
In Österreich gibts die Autobahnmaut und sie wird oft kontrolliert....
Wer sich die Maut sparen möchte, fährt bei der Abfahrt "Reichenhall", direkt vor der Grenze von der AB ab - Richtung Reichenhall.
Nach ein paar km kommt der Abzweiger nach Salzburg.
Dann durch Salzburg - Richtung Eugendorf - dann in Eugendorf Richtung Thalgau.
Der Flugplatz ist an der Bundesstrasse angeschrieben. Es ist die selbe Einfahrt wie zum "Römergolf".

Wer vom Osten kommt, nimmt die AB-Abfahrt Thalgau - dann Richtung Eugendorf.

Bitte nehmt beim Altis schon das Häcken bei "Emergency Motor On" und "Automatic Competition restart" raus.
Damit kann im Bewerb nur neu gestartet werden, wenn der Akku kurz ab- und wieder angesteckt wird.

Ich werde am Freitag ab ca 15:00 am Platz sein.

Ich wünsch euch noch eine schöne Woche und eine gute Anreise, Georg
 

Mooney

Vereinsmitglied
Sehr schoen,

die Hessen stehen schon in den Startloechern :)

Bis dahin
 

pro021

User
Hallo Zusammen,

Noch 6 Tage bis zum 1. E-Res in Salzburg.
...........und eine gute Anreise, Georg

Ich war zuletzt vor gut 40 Jahren dort. Bitte um die Koordinaten damit ich auch ohne mich zu verfranzen und entspannt aus dem Auto steige.
Schließlich muss ich meinen E-Minores noch, vor Ort, einfliegen :D

Vielen Dank
Ciao und liebe Grüße
Heinz
 

pfeiferl

User
GPS von MFC Salzburg

GPS von MFC Salzburg

Hallo Heinz,

das hättest Du auch ganz entspannt mit meiner kurzen Beschreibung geschafft.

Breite: 47°51'21.43"N
Länge: 13°11'40.80"E


Übrigens, es wird gegrillt und Kaffee und Kuchen gibst natürlich auch.

Viele Grüße, Georg
 

pro021

User
Hallo Georg, ich danke dir.
Weißt wenn ich wegfahre ist noch Nacht, ich hab 36,1° (das Schlaftemperatur) und wenn ich aufwache bin ich dann noch dazu schlaftrunken;)
mei Weiberl hat den Aufwachkaffee nicht geliefert und ich bin fremd und kenn mich nicht aus.
Besser ist es eine Rückversicherung damit ich nicht herumirre in der Panik. So ist es eben leichter.

Wir das Team Zach: Brunner, Zach, Pfaffinger reisen in der Früh an.
Bitte uns nicht zusammenlosen.

Vielen Dank
bis Samstag
 

pro021

User
Ja hast du :D
Egal es soll Spass machen. Ich seh das nicht so ernst. Hauptsache der Tag ist halbwegs schön, ich bin in der Natur und kann wieder mal über etwas anderes reden als Wohnung restaurieren und Finanzen.
Ich freu mich drauf:)

Akkus müsste ich halt finden und laden. Der Rest ist "hoffentlich" reinste Freude.

Ciao Heinz
 
Hallo Heinz

Trichter nicht vergessen!
damit du die Akkus leichter befüllen kannst!
und nichts daneben schütten wegen der Umwelt!:D
und nicht ganz voll machen! wegen dem SP!
du schaffst das!

lg
Markus
 

pro021

User
Hallo Markus,
du bist ja schon wach:D Schad dass du nicht dabei bist. In Admont hat das gut funktioniert;)

L.G. Heinz
 
Ich wünsch euch viel Spaß! Denkts an mich... Naja, Sohnemanns Erstkommunion geht vor.

@Markus: Tja, Frommberg ist was anderes, da gelten andere physikalische Gesetze als im Rest Österreichs.

Good luck!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten