Ebay Kleinanzeigen Erfahrungen

Smoker81

User gesperrt
Ich bin von Anfang an bei eBay dabei und Kleinanzeigen auch.
Wie ich meine verschlimmbessert eBay alles nur mit den ständigen "Neuerungen "und viele der Interessenten quasseln einen nur zu weil Entfernung für Abholung zu groß und Überweisung auf Konto voller Angst, denn man könnte ja mit dem Betrag nach Argentinien abhauen.
Sicherlich gibt es Betrüger, aber wer darunter leidet sind in erster Linie erhliche Anbieter die sich dann das ganze Gesülze derer mit schlechter Erfahrung reinziehen dürfen und als Privatperson entfällt nun einmal sämtliches wie Rücknahme, Garantie usw.
Das bezahlen an ebay -Kleinanzeigen ist auch ein Witz...erst Ware versenden und dann seinem Geld hinterherlaufen dürfen.
Das wird alles immer bekloppter und geht immer mehr in Richtung Zeitverschwendung,
aber das nur meine Draufsicht...eh klar.
 

.Claus

User
Das wird alles immer bekloppter...
Da stimme ich voll zu, nicht nur bei Kleinanzeigen und Co. auch die ganze Gesellschaft verhält sich immer fragwürdiger.
Vielleicht liegt es ja an der Corona Impfung 🤪
(Mist, ich bin ja auch geimpft)

Mittlerweile komme ich von Vorkasse ab und hole lieber in meiner Gegend gegen Barzahlung die Sachen ab, verzichte lieber auf "Schnäppchen" da diese am Ende teuer werden können.
 

Smoker81

User gesperrt
Da stimme ich voll zu, nicht nur bei Kleinanzeigen und Co. auch die ganze Gesellschaft verhält sich immer fragwürdiger.
Vielleicht liegt es ja an der Corona Impfung 🤪
(Mist, ich bin ja auch geimpft)

Mittlerweile komme ich von Vorkasse ab und hole lieber in meiner Gegend gegen Barzahlung die Sachen ab, verzichte lieber auf "Schnäppchen" da diese am Ende teuer werden können.
ich denke das liegt daran, das der Anstand flöten gegangen ist wie auch Made in Germany und die damit verbundenen Werte...kann man sich heute nur noch im Museum anschauen z.k !
 

Smoker81

User gesperrt
in den Kleinanzeigen hatte ich letztens einen der erst überweisen wollte nachdem ich ihm Foto meiner EC Karte und meines Persos sende
na klar, sonst noch was ?
Noch kämme ich mich nicht mit dem Hammer !
da bietet man Barzahlung bei Abholung an und darf seine Zeit dann mit solchen Trotteln verschwenden.
boah schon die paar Zeilen hier verschaffen mir Hals wenn ich nur daran denke - LOL
 
Ich hatte grad auch so ein Herzchen:
Wunschlieferdatum in 12 Tagen, Wunsch-Lieferanschrift + Name abweichend von Paypal-Lieferanschrift + Name.
Zahlt mir anstatt PP-FF einfach PP-normal und 10,- zuviel "für meine Gebührenauslagen", weil er für sich "Käuferschutz" möchte.
Und was ist mit meinem Verkäuferschutz, wenn ich an abweichende Anschrift liefere? Eben. Nix.
Deal geplatzt, habe das Geld zurückgeschickt. So einen Firlefanz brauche ich nicht.

Ich denke, ich habe mir da Ärger und Diskussionen erspart... - man muss auch mal verzichten können :D

CU Eddy
 

Smoker81

User gesperrt
ja, da könnte man vor lauter Freude voll abk....
mir graut es auch mein Gedöns anzubieten und schiebe das schon Monate vor mir her
Eine wirkliche Alternative zu den vermurksten Kleinanzeigen habe auch ich noch nicht gefunden
 
Och, so schlimm nehme ich das für mich nicht. Ich ziehe halt mal die Bremse.
Ich habe es nur hier geschrieben, weil das auch eine Erfahrung mit KA ist, die
dann zu einer noch schlechteren Erfahrung ausarten KÖNNTE.

Ist ja nicht gesagt, dass es so gekommen wäre. Aber da muss man ja nicht drauf warten.
Käuferschutz <> Verkäuferschutz = seine Rechte hören da auf, wo meine Rechte anfangen.

CU Eddy
 

.Claus

User
Ich weiß auch nicht warum 🤪, in der letzten Zeit wird jeder zweite in Kleinanzeigen gesperrt, nachdem ich diesen kontaktiert hatte, liegt es am mir? 😁

Die Tendenz geht eindeutig zur Abholung in der Region. Dafür waren ja auch Kleinanzeigen mal gedacht, dann kam das Internet.
 

lkas2205

User
Ich weiß auch nicht warum 🤪, in der letzten Zeit wird jeder zweite in Kleinanzeigen gesperrt, nachdem ich diesen kontaktiert hatte, liegt es am mir? 😁

Die Tendenz geht eindeutig zur Abholung in der Region. Dafür waren ja auch Kleinanzeigen mal gedacht, dann kam das Internet.
Ja das spart Ärger, allerdings haben das einige Betrüger kapiert und schicken einem eine randome Adresse die zum Profilstandort passt. Im Endeffekt fährt man hin, trifft verwunderte Bewohner bzw. finde nicht das passende Namensschild. Sonst nichts. Dafür hat man Geld für Sprit oder die Bahnkarte und Zeit vergeudet.

Spaß macht es auf KA für mich in letzter Zeit nicht mehr sowohl als Käufer wie auch Verkäufer.
Vg
Lukas
 
Seit letztem Jahr handle ich nur noch mit Verkäufern, die "sicher bezahlen" eingerichtet haben. Damit ist man als Käufer deutlich besser abgesichert.
Wenn ein Verkäufer, nachdem ich Interesse bekundet habe/ ein Angebot abgegeben habe, versucht, mich auf andere Zahlungsweisen als über den Treuhänder (Kleinanzeigen-Portal) zu bringen, breche ich sofort ab, da das für mich ein ziemlich sicheres Zeichen für einen Betrugsversuch ist.
Ja, es kostet extra, aber ist besser als ohne Geld und gekauftes Teil dazustehen.

1690357368963.png
 

lkas2205

User
Absolut richtig, aber als Verkäufer kann das auch ordentlich Ärger machen. Ware weg und Geld weg, wenn der Käufer zB sagt, dass das Paket leer war....
 

tejott

User
Absolut richtig, aber als Verkäufer kann das auch ordentlich Ärger machen. Ware weg und Geld weg, wenn der Käufer zB sagt, dass das Paket leer war....
als Käufer auch!
Beispiel: Angebot (diverse Graupner Hott Empfänger) auf KA mit "Sicher bezahlen/Direkt kaufen" der Verkäufer hatte keine Ahnung was er da angeklickt hatte und erwartete den Geldeingang BEVOR er was verschickt (so funktioniert das aber nicht) nachdem ich gezahlt hatte, inkl. Versicherungsgebühr, tritt der Verkäufer zurück "mir ist das zu unverständlich" und ich bin die Gebühr an OPP los geworden .... auch eine Geschäftsidee 🤔
 

Smoker81

User gesperrt
ein Theater ist das
Barzahlung bei Abholung und fertig ist die Laube
Entfernung zu weit?
Pech gehabt !
und wer mir als Verkäufer sonstwas unterstellt und mich vollnölt der ist bei mir eh schon raus, wird blockiert und der Nächste Bitte
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Moin Gemeinde

Ich habe mir das mit "ebay " abgewöhnt. Schlechte Erfahrungen gemacht. und zu viel Gesindel unterwegs.

Hier in der Börse geht im großen und ganzen in Ordnung. Habe da allerdings auch schon Lehrgeld bezahlt.

Seither nur noch per Abholung bis 50 -80Km, zuvor noch 1 -2 Telefonate und ein paar Bilder.
50 - 80 Km tun nicht unbedingt weh, Wenn s nix war geht man mit der Frau (Die mitgegangen ist) sich einen schönen Tag machen.
So erst am Sonntag gemacht.
Ich hab wieder Platz im Hangar und der Kollege freut sich am "neuen Modell".
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten