Ebay Kleinanzeigen Erfahrungen

Moin,

die Details (Schutz) hinter diesem Direktkauf auf Kleinanzeigen kenne ich nicht, denn nach dem Suchen was der Service kostet
(schön versteckt, dauerte etwas) habe ich meine Erkundigungen eingestellt.

Paypal Gebühren:
0,35 Euro + 2,49%

Kleinanzeigen Gebühren:
0,35 Euro + 4,5%

Wer nimmt denn da bitte den diesen Direktkauf ??????

Hast du mal einen Link zu so einer Anzeige? Mich interessieren da immer die Tricks im Detail, damit ich so ein Problem nicht bekomme.

Gruß Chris
 
Ja das ist ja schon länger bekannt.
Mich interessiert wie man trotz diesem Direktkauf betrogen werden kann.
Es sind ja auch viele Gerüchte zu Tricks im Umlauf die gar nicht stimmen.
So wie ich mich kenne telefoniere ich dann wieder mit Kleinanzeigen und frage ob das auch wirklich möglich ist....

Das Internet war früher mal eine ganz gute Wissensdatenbank/Auskunftei, heute isses gefühlt nur noch eine Ansammlung von
wertlosen/veralteten/Fake Informationen. Oder wirres Zeug mit dem versucht wird per Klicks Geld zu verdienen.

Heute such ich nach Waldbrandgefahr in Hessen, erstes Suchergebnis: keine Gefahrenstufe
aha
Kein Datum an dem Suchergebnis (Google), wenn man drauf klickt auch kein Datum zu sehen.....
also muss man wieder graben.....
Only God knows warum Kram ohne Datum von irgendwann mal als erstes auftaucht, anstatt das aktuelles Zeug zuerst.
Vielleicht sollte ich mir mal ne andere Suchmaschine ansehen.
 

.Claus

User
Hier verkauft einer eine DX9 günstig mit geklauten Bildern.
Der Inhaber der Bilder und ich haben das Kleinanzeigen gemeldet.
Die Anzeige wurde bis jetzt nicht gesperrt.
Aufgefallen ist mir die Anzeige über den Preis (da ist oft was faul) und das einmal eine normale DX9 und dann eine DX9 Black Edition abgebildet ist.

Dieses Angebot einer DX9 habe ich kontaktiert und wollte diese kaufen, da bei mir in der Stadt.
Antwort, arbeite in Norddeutschland und kann nur versenden. Nee, lieber nicht.
 
Ich bin ehrlich gesagt verwundert, dass man für die DX9 Black noch soviel verlangen kann. Ich habe auch eine, 2019 neu gekauft. Ich finde 200 für eine gebrauchte, wo man nicht weiß, ob der Hobel überhaupt noch funst, ganz schön viel Asche
 
Ich bin auf einen Betrüger im Zusammenhang mit einer MX 20 Funke reingefallen. Bezahlung nur Paypal Family and friends. Keine Chance, das Geld ist weg. Deshalb werde ich nie wieder ohne Verifizierung des Angebots irgendein Geschäft über Auktionsplattformen abwickeln. Am besten Cash bei Abholung.
 
Liebe Mitleser und Betroffene,

aus vorgenannten Gründen kaufe ich nur versichert, auch wenn der Verkäufer "... Freunde" möchte.
Paypal bietet ein Tool zur Berechnung der Gebühren an (hier). Dort im dem Feld, wo "Kaufpreis" angezeigt wird, "Restbetrag" auswählen. Das nächste Feld springt dann auf "Restbetrag". Dort die Summe eingeben, die der Verkäufer erhalten soll. Beim Bezahlen dann natürlich "Waren oder Dienstleistungen" auswählen. Der Verkäufer bekommt den vereinbarten Betrag und die Sache ist versichert.

Bei suspekt erscheinenden Angeboten frage ich gern nach, ob ich die Sachen auch abholen kann. Da trennt sich schnell die "Spreu vom Weizen".

Walter
 
Wenn du mir einfach das Geld mit Käuferschutz schicken würdest, obwohl ohne abgemacht ist, wäre das Geschäft schon geplatzt. Das ist nämlich anders herum auch eine beliebte Betrugsmasche.
 
Wenn du mir einfach das Geld mit Käuferschutz schicken würdest, obwohl ohne abgemacht ist, wäre das Geschäft schon geplatzt. Das ist nämlich anders herum auch eine beliebte Betrugsmasche.
Absolut richtig Peter. Mit käuferschutz bezahlen, Ware erhalten und dann bei Paypal beschweren, man hätte nie d bekommen...

Ich habe hin und wieder bei kleinanzeigen gekauft, aber die Preise waren selten Schnäppchen und meistens bitte ich um detaillierte Bilder, falls ich es nicht abholen kann
 
Ich versteh gerade nicht was bei dieser Anzeige so ungewöhnlich ist... wenn zu teuer ist, wird's halt keiner nehmen... und? 🤷‍♂️
 
Das wirst du nicht verhindern können…
 
Naja,
Ich versteh gerade nicht was bei dieser Anzeige so ungewöhnlich ist... wenn zu teuer ist, wird's halt keiner nehmen... und? 🤷‍♂️
2 Jahre alt, VB 260 Euro
Ungewöhnlich das der Preis höher ist als neu mit Garantie und Gewährleistung
 

Anhänge

  • Screenshot_20230721_063600_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230721_063600_DuckDuckGo.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 45
Ich versteh gerade nicht was bei dieser Anzeige so ungewöhnlich ist... wenn zu teuer ist, wird's halt keiner nehmen... und?

Ich währe bei dieser Anzeige sehr Skeptisch.

Am 19.07.23 Eingestellt, schon 100% Antwortrate und den Account auch erst am 19.07.23 Eröffnet..........
 
Ungewöhnlich das der Preis höher ist als neu mit Garantie und Gewährleistung
ah ok danke... hatte auf die Schnelle nur NP um die 260 exkl. Empfänger gefunden...
jo, dann ist "bissl viel teuer" 🤣

Ändert aber trotzdem nichts an der freien Marktwirtschaft... einfach "nur" zu teuer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten