EdgeTX

Hallo
habe auf meine alte X9D mal EdgeTX 2.10 geflasht, soweit alles OK, alle Modell übernommen, nur der Sound ist in Deutsch, der Rest leider in Englisch, Frage gibt es ein Sprachpacket?
 
In v2.10 soll man wechseln können zwischen Anzeige % und us für Knüppel, Potis und Schalter, nur ich finde es nicht. Sicher kann mir jemand da auf die Sprünge helfen, danke vorab dafür.
 
Ich habe eine Frage zur Länge der EdgeTX Soundfiles, die bestimmt schon öfters gestellt wurde. Ich habe aber dazu nichts gefunden.

Die (deutschen) Soundfiles haben eine relative lange Dauer, obwohl die Zeit des eigentlichen Texts recht kurz ist.

Orginal Soundfile 0000.wav
0 standard.jpg


Dadurch entsteht bei der Ansage aus zwei Files, z.B. "Null Meter" ein lange Pause zwischen den beiden Texten. Natürlich kann man die Soundfiles kürzen.

Gekürztes Soundfiles
0 kurz.jpg



wodurch eine flüssige Ansage ohne Pause entsteht.

Bei 211 System-Soundfiles ist das Kürzen vielleicht eine schöne Winterarbeit. Gibt es bereits für EdgteTX (OpenTX) gekürtzte Soundfiles zum Download?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Deine .wav sehen die sound files nach dem Erzeugen per TTS, aber vor(!) dem Normalisieren aus. Das sind die .wav, die Du im Github Sound pack Code repository findest. Die Sound files werden dann für einen Release automatisiert nachbearbeitet (u.a. gekürzt und Lautstärke angleichen) und dann als separater Release abgelegt. Man muss die Sound packs deshalb über den Release link der Sound packs von https://github.com/EdgeTX/edgetx-sdcard-sounds/releases/tag/v2.10.0 herunterladen. Damit sieht 0000.wav (DE) so aus:

1716625113732.png


Das DE Sound Pack 2.10 findest Du hier: https://github.com/EdgeTX/edgetx-sd...ad/v2.10.0/edgetx-sdcard-sounds-de-2.10.0.zip
 
Dort findest du auch eine deutsche Version:

Oder auf
buddy.edgtex.org
selbst bauen.
Hi Männer, meine Radiomaster Pocket soll auch Deutsch können. das Zip file hab ich schon gefunden. da stehen jetzt nur .bin files drin. Wie bekomme ich das deutsche bin. file auf meinen Sender (USB ist schon klar) und wohin muss ich das kopieren ? Danke vom alten Spektrum flieger
 
Frauen ausgeschlossen?

Wie meist bei EdgeTx gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kopiere die Firmware auf die Sender-SD Karte ins Firmware-Verzeichnis. Nach USB-Trennung Sender einschalten, mit SYS-Taste die SD-Karte/ die Datei ansteuern und mit RTN/ Enter öffnen.
Das Menü führt dich weiter.

P.S. der Link vom Download führt dich zur Version für die FrSky X9D, du hast die für die RM Pocket gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest 211 files bei deinen Modellen?!

Hut ab ;)

cu KH

Wenn Du wieder mal einsam bist, freust Du Dich über alle 211 Texte, die Du umsonst im Sound Pack geliefert bekommenst. Melde Dich, wenn Du ganz ganz einsam bist. Dann baue ich Dir ein "ich liebe Dich" mit Susies Stimme aus Herzblatt ein. Dann hat Dich wenigstens EdgeTX lieb, auch wenn es sonst keiner tut.
 
Frauen ausgeschlossen?

Wie meist bei EdgeTx gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kopiere die Firmware auf die Sender-SD Karte ins Firmware-Verzeichnis. Nach USB-Trennung Sender einschalten, mit SYS-Taste die SD-Karte/ die Datei ansteuern und mit RTN/ Enter öffnen.
Das Menü führt dich weiter

So wie Du es beschrieben hast, wird der Bootloader geflasht. Ist ok so, aber es fehlt ein Schritt. Nach dem Bootloader Flash den Sender abschalten und wieder mit nach innen gedrückten und gehaltenen Trimmern Seite und Quer wieder einschalten. Dann dem Menü folgen.
 
Frauen ausgeschlossen?

Wie meist bei EdgeTx gibt es mehrere Möglichkeiten.
Kopiere die Firmware auf die Sender-SD Karte ins Firmware-Verzeichnis. Nach USB-Trennung Sender einschalten, mit SYS-Taste die SD-Karte/ die Datei ansteuern und mit RTN/ Enter öffnen.
Das Menü führt dich weiter.

P.S. der Link vom Download führt dich zur Version für die FrSky X9D, du hast die für die RM Pocket gefunden?
Ja, hab schon die richtige, aber wie gesagt ist das ne ZIP Datei. wenn ich die entpacke, kommen nur bin dateien. Da weis ich nicht wohin damit.

gruß an alle Mädels und Frauen ☺️
 
nur die zum sender passende .bin kopieren
 
Hallo,
nach dem Update auf 2.10.0 der RM Boxer ist die Schriftgröße erhöht und in einigen Menüs recht unübersichtlich, so dass einzelne Namen nicht mehr komplett dargestellt werden. Gibt es hierfür eine Einstellung?
Danke und
Gruß
Bernd
 
Ich bin mir keiner Änderung bewusst und habe die Entwicklerkollegen gefragt, die auch meinen, dass sich, nichts weiter geändert hat außer:
leichte Anpassungen am Hauptschirm
ein paar zusätzliche Optionen
 
Okay, hab's jetzt selber gefunden. Die Option gibt es auf der Seite zu Radio Setup unter dem Punkt PPM Units.

Du kannst wirklich us (microseconds) mit 2.10.0 auf der TX16s auswählen? Bei mir sieht das so aus:

1716743247039.png
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten