Eigenbauertreffen

Poldy

User
Hallo Leute,
vom 04.-05. September 2004 findet auf dem Segelflugplatz des Luftsportvereins Greiz/Obergrochlitz das 6. Flugplatzfest und diesjährig zum ersten Mal auch ein Eigenbauertreffen unseres Vereines (Modellsportverein Greiz 1990 e.V.) statt. Namenhafte Selbstbauer haben bereits zugesagt. Campen ist auf dem Flugplatz möglich. Wasser und Strom sind vorhanden. Der Flugbetrieb wird ganztätig mit den verschiedensten Modellen durchgeführt, d. h. Modelle nicht zu Hause lassen. Auch wenn Sie noch keine Düse besitzen.

Turbogrüße
Poldy

www.modellflug-greiz.de.vu
 
Hallo Herr Poldy :D

Ich werd kommen, entweder mit fertigem Jurassic :(
oder mit Firebird oder nur mit Turbine :p

lG

Karim
 

Jonu

User
Hallo,

wegen Terminschwierigkeiten kann ich leider nicht
teilnehmen, wünsche aber Piloten und Veranstaltern gutes Gelingen und im Widerholungsfall sind die "Schwaben" aus Langenau
bestimmt dabei!

Ich hatte Gelegenheit mit Teilnehmern bzw. Initiatoren bei der OWT zu sprechen und kann die Teilnahme nur jedem empfehlen.
Die "Ossis" ;) sind sehr aktive und innovative
Selbstbauer und außerdem sehr nette Jungs.
Würde mich freuen, wenn sich hier ein Turbinen(selbst)bauer-event mit fixem Bestand im Einheitsbrei der Jet-treffen etabliert

www.modelljet.de.vu
 
Hallo Poldy,

ich freue mich auf das Treffen der Selbstbauer und rufe alle auf, die eine Turbine gebaut haben, die aber noch ein paar Probleme hat, die wir dann vielleicht gemeinsam lösen können. Also Turbinen, Prüfstände einpacken natürlich auch die Flugmodelle nicht vergessen und auf nach Greiz.
Eine Frage noch, gibt es eine Skizze vom Anfahrtsweg ?

Mit Turbogrüßen
Alfred Kittelberger
 
Schönen Abend auch,
die Sachsen fallen auch in Thüringen ein.
Nur isses mißt, das die Schwaben nicht können!
Ansonsten kann ich nur sagen es ist toll dort, war nämlich schon voriges Jahr dort.
Ich hoffe nur, das dieses Jahr dort noch mehr heiße Luft produziert wird!!!!!!
Also dann biss denne!
 
He, wo sind die denn alle die selber bauen.
Urlaub ist vorbei (außer in Schwaben)!!!!!
Ich kann Euch auch eine Anfahrtbeschreibung geben,is wirklich nicht schwierig.
Kommt, rafft Euch auf, wie ich erfahren hab, ist Heiko Euer(unser) persönlicher Betreuer!
 

Baste

User
Ich wäre auch gekommen mit meiner Mirage 2000

Aber wie es halt sein will fallen mir immer nur die schönen Flieger vom Himmel :( :( :( :( :(

MFG Sebastian
 

Poldy

User
Hallo Leute,
irgendwie gibt es in Deutschland keine Eigenbauer mehr. Das Treffen findet aber trotz alledem am genannten Datum statt, den Beitrag nicht nur lesen sondern auch was schreiben. Ab Donnerstag soll es ja auch mit dem Wetter wieder stark bergauf gehen.

Bis bald
Poldy
 
Hallo,
leider wohnen wir am anderen Ende Deutschland's.
Das ist beim besten Willen zu weit.
Schade,wird bestimmt ein tolles Treffen.
Ich wünsche euch gutes Wetter......

Gruß aus der Eifel von
Kalle und Rudi
 
Original erstellt von Poldy:
Hallo Leute,
vom 04.-05. September 2004 findet auf dem Segelflugplatz des Luftsportvereins Greiz/Obergrochlitz das 6. Flugplatzfest und diesjährig zum ersten Mal auch ein Eigenbauertreffen unseres Vereines (Modellsportverein Greiz 1990 e.V.) statt. Namenhafte Selbstbauer haben bereits zugesagt. Campen ist auf dem Flugplatz möglich. Wasser und Strom sind vorhanden. Der Flugbetrieb wird ganztätig mit den verschiedensten Modellen durchgeführt, d. h. Modelle nicht zu Hause lassen. Auch wenn Sie noch keine Düse besitzen.

Turbogrüße
Poldy

www.modellflug-greiz.de.vu

[ 02. September 2004, 11:30: Beitrag editiert von: GRÄBTHIAS ]
 
Hallo Poldy,
zu einen Eigenbauertreffen gehören doch auch
Eigenbaumodelle.Eigentlich sollte ein Bild von meiner rohbaufertigen P111 erscheinen .(deswegen der3.Versuch)Werde das Modell am Sonnabend mitbringen.
MFG Matthias
 
Wo sind sie geblieben ?

Am 4. bis 5.9.2004 fand in Greiz ein Treffen der Selbstbauer für Gasturbinen statt. In der Hoffnung mit anderen Turbinenbauern zu Diskutieren wurde ich allerdings enttäuscht weil außer Heiko Naupold, Sven Stöckert ( alles alte Hasen, die wissen wie man Turbinen baut ) keiner da war.
Ich möchte mich auf Diesem Wege noch mal bedanken für die gute Betreuung, Verpflegung und die tolle Kameradschaft.

Mit Turbogrüßen
Alfred Kittelberger
 
Hallo Jungs !

Es giebt sie schon noch, die Selbstbauer. Ich selbst gehöre dazu, in meiner Nachtbarschaft sind auch noch vereinzelt welche vorhanden. Die Idee mit dem Selbstbauer Treffen finde ich ausgezeichnet. Nur, unser Land ist recht gross und die Selbstbauer dünn gesät und übers ganze Land verstreut.
Lasst Euch nicht entmutigen, macht´s ein nächstes mal, gebts rechtzeitig bekannt dann wird´s sicher ein Erfolg.
Also ich wäre dabei!

Gruss, Wilfrid
 

Poldy

User
Hallo,
hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die bei diesem Event anwesend waren. Bedanken möchte ich mich bei Alfred Kittelberger, Sven Stöcker, Holger Nitschke, Diethelm Postler, Burkhard Dotzauer,Rainer Eckstein, Rolf Rothfeld, Karim Trojette, Peter Kruse, Nils, Torsten, Thomas Malina, Mathias (Gräbthias), Christopher Feustel und Gunnar Vogel. Im nächsten Jahr könnt Ihr Euch das erste Septemberwochenende vormerken, da dann wieder unser Flugplatzfest mit Eigenbauertreffen stattfinden wird. Wir geben nicht auf! Ich werde dann zur Zeit einen Aufruf in diesem Forum starten.

Poldy

[ 12. September 2004, 10:22: Beitrag editiert von: Poldy ]
 
Noch ein Eigenbauer.....
Da im nächsten Jahr ja kein Nordheim ist, könnten wir das mal ins Auge fassen.So von Freitag an....
Man fährt ja heute auch keine 700 km mehr so zum Spaß.
Bitte den Termin früh genug bekannt geben.

Rudi und Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten