rootmachine
User
Verwirrspiel
Verwirrspiel
Ich glaube Ralf will sagen "Wenn die Turbine da wär, wo sie jetzt ist ohne Schubrohr, dann wärs so"..... oder so ähnlich
Jedoch wäre die Turbine, wenn kein Schubrohr, dann wie beim Twinjet ganz hinten, also auch hinter dem Flügel und nicht wie bei der HIX, also der Go229, mit dem Auslass vor dem Flügelende.
Jeder der nicht gerade 5 Liter Cola Light und 10 Packungen Mentos intus hat fällt aber auf, das ein Luftstrahl mit 1200 km/h der am Flügel entlang rast, das Flugverhalten verdämlicht.
Wenn man sich hier im Threat das Bild im ersten Beitrag anschaut, sieht man, das die Schapel so konstruiert ist, das der Strahl hinter dem Flügel austritt.
Egal, ob man nun die Turbine in die Mitte setzt und ein Schubrohr verwendet (wie fast jeder Jet), oder die Turbine ganz nach hinten setzt ( wie viele Trainerjets oder der TwinJet mit Kolibri).
Lieg ich da richtig?
Gruß,
Micha
Verwirrspiel
Ich glaube Ralf will sagen "Wenn die Turbine da wär, wo sie jetzt ist ohne Schubrohr, dann wärs so"..... oder so ähnlich
Jedoch wäre die Turbine, wenn kein Schubrohr, dann wie beim Twinjet ganz hinten, also auch hinter dem Flügel und nicht wie bei der HIX, also der Go229, mit dem Auslass vor dem Flügelende.
Jeder der nicht gerade 5 Liter Cola Light und 10 Packungen Mentos intus hat fällt aber auf, das ein Luftstrahl mit 1200 km/h der am Flügel entlang rast, das Flugverhalten verdämlicht.
Wenn man sich hier im Threat das Bild im ersten Beitrag anschaut, sieht man, das die Schapel so konstruiert ist, das der Strahl hinter dem Flügel austritt.
Egal, ob man nun die Turbine in die Mitte setzt und ein Schubrohr verwendet (wie fast jeder Jet), oder die Turbine ganz nach hinten setzt ( wie viele Trainerjets oder der TwinJet mit Kolibri).
Lieg ich da richtig?
Gruß,
Micha