Einbau Kabinenhaubenverriegelung

Mefra

User
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Kabinenhaubenverriegelung von WEMO einbauen.

Hat die schon mal jemand eingebaut, der ein paar Fotos vom Einbau hier einstellen kann. 🤔

Ich habe verstanden, dass das fertige Messingteil mit Bowdenzug in die Messinghülse (trompetenförmig) des Kabinenhaubenrahmen greift.

Folgendes ist mir noch unklar:
Nachdem der Bowdenzug abgelängt ist, wird das pilzförmige Messingdrehteil auf den Bowdenzug gelötet?
Wie wird der Bowdenzug an der Rumpfaustrittsseite befestigt?

Vielen Dank für eure Tipps (und bestenfalls Fotos…) 😉
 
Hallo

Ich empfehle den hier wenn Du den von WEMO noch nicht gekauft hast :


Da wird der Bowdenzug mit 2 Madenschrauben geklemmt. Da kann ich Dir bei Bedarf auch Bilder liefern, weil ich erst vor 3 Tagen einen in meinen Swift eingebaut habe.

VG Walter
 

Mefra

User
Sie soll in einem Duo Discus (Tomahawk) eingebaut werden.

Hallo Walter, das wäre super, wenn du hier ein paar Fotos einstellen könntest. Oftmals lösen sich dann die offenen Fragen…,
 

Börny

User
Guten Morgen Zusammen,

für den Duo geht das >>so<<. Ansonsten wird die Verriegelung von Wemo wie jede anderer Bowdenzugverschluss eingebaut. Stab oben zur Verriegelung. Ende Bowenzug unter der Flächenanformung am Rumpf austretend. Bilder dazu findest Du im Forum. Ansonsten draußen auf dem Flugplatz bei anderen Modellen ansehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten