Einstellungen am Shockflyer ???

Raddi

User
hallo zusammen,

hab da mal ne frage an alle shockflyer piloten. Wie is das eigentlich bei euch stellt ihr eure shockies ganz genau sprich schaut ihr das alles genau funktioniert.

z.b. ist es bei mir so dass mein motorsturz überhaupt nicht passt. Wie macht ihr das immer hab jez schon zwei verschiedene motoren benutzt der eine war zu stark der andere ist jez genau richtig jedoch finde ich NIE den richtigen Motorsturz :mad:
und das ist ziemlich lästig.

wie macht ihr das stellt ihr den motorsturz richtig ein oder helft ihr nach mit der fernsteuerung sprich durch dazumischen von tief oder höhe bei gas ?

natürlich passt dann im messerflug auch alles nicht zusammen.

gibt es eigentlich regeln bei der einteilung vom motorsturz ? kA so auf die Art wo WATT dem GEWICHT eines modells gegenübergestellt wird.

zusätzlich zieht ja der shocky auch leicht nach rechts weg oder links weiß ich jez nicht.

ich hoffe ihr könnt mir da mal wieder ein paar tips geben wäre nett von euch :D
 
Hallo,

ich bin sicher nicht der Shocky flieger vor dem herrn, aber soweit ich weiss beträgt der Sturz 0 grad. (bis zum ersten Reparieren ... )

Du fliegst mit dem Ding in der halle und bist da ununterbrochen am rumsteuern, spätestens wenn wieder ne Wand kommt.

Vergiss das mit dem mischen, spätestens beim Rückenflug hast du den Salat.

Und nach ein Paar Flügen wird eh gebappert, dann ist wieder alles anders ....

das ist ein super training und es ist eine Freude Leuten zuzuschauen, die das drauf haben.

Die werden ihren Kommentar hier auch noch los werden, nehm ich mal an ......
 
Sturz und Zug jeweils "n bissl" nach Augenmaß.
So ganz grob 2° Sturz und 3 Zug. Zug läßt sich aussteuern, Zug sollte halbwegs passen, sonst nervts. ;)

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten